News Chromecast: HDMI-Stick in zweiter Generation mit ac-WLAN

Ronan schrieb:
Naja, mein LCD TV hat noch keine Smart Features. Von daher finde ich das schon interessant.

Aber folgendes müßte er in den heutigen Zeiten bieten können:

- 4K Unterstützung bei 60hz
- Korrekte 24p Unterstützung ohne Judder Effekt
- Fehlerfreies Miracast (o.ä.)

Wieso muss es 4K bei 60Hz erfüllen?? Ich denke keine 50% haben einen 4K Monitor.

60Hz und dann soll 24p kommen, dass uralt ist? xD

devastor schrieb:
Dumm, Dümmer der Kommentar von Creeper777

Was soll daran dumm sein???
Du scheinst ja so einer zu sein der sich jeden Mist kauft ohne Sinn und Verstand?!

Wenn man sich das alles mal genau anschaut, überall geht es nur um Technik - Mist, Sachen die kein Mensch wirklich braucht und uns Menschen nicht wirklich weiter bringt, außer das wir noch mehr produzieren, konsumieren um am Ende wieder alles weg zu werfen.

Ja klar aber jemanden als Dumm zu beschimpfen ist ja mal salop gesagt, anstatt sein Hirn mal einzuschalten und ne anständige Begründung zu bringen warum mein Post dumm sein sollte.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
bitte verkauf deinen PC, smartphone, TV und was du sonst noch hast, was man nicht "braucht" und spende das Geld.

Ich mag meinen Chromecast. Mein TV ist schon ziemlich alt und so kann ich Netflix und so benutzen.

Welches Smartphone? Einen Fernsehn habe ich schon seit meinem 16 Lebensjahr nicht mehr und das ist nun bereits 15 Jahre her.
Das einzigste was ich noch habe ist der PC, ich habe alles verkauft.
Das Geld brauche ich zum Leben, mein Opfer habe ich bereits mit dem Verkauf der unnötigen Dinge aus vergangenen Jahren gegeben.

Du musst mich also nicht belehren, statt dessen solltest du mal über meine Worte nachdenken.
Wenn ich sowas also schreibe, hat dies schon seinen Grund.

Ich habe auch mal wie ein Technik - Enthusiast gelebt, aber irgendwann muss sich ein Mensch auch mal weiterentwickeln, das kann doch nicht so weiter gehen auf unseren Planeten, was denkt ihr wo die seltene Erden und Rohstoffe her kommen.

Also ich sehe in dem ganzen absolut nichts mehr tolles, ich kann diesem Technik - Wahnsinn nichts mehr abgewinnen.

Kaufen, Kaufen und dumme Sachen konsumieren die wir nicht zum überleben brauchen und nur zum Zeitvertreib dienen.

Sowas auf Kosten unseren Umwelt und anderen Menschen dennen es nicht so toll geht wie den hier verwöhnten Snops.

Ich werd mich auch bald hier von Comuterbase verabschieden, war ne tolle Zeit als ich das alles auch noch toll fand und voller Enthusiasmus verfolgt habe, aber diese Ignoranz die solche Portale gegenüber unsere Umwelt austrahlen, ist einfach nicht mehr mein Klientel.

Für mich ist es auch nur noch Werbung, Werbung, Werbung für andere Produkte, ein Verkaufinstrument um noch mehr von dem Schei... an den Menschen zu bringen.

ich wünsche einen guten Tag

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du hier im falschen Forum.

Creeper777 schrieb:
Also ich sehe in dem ganzen absolut nichts mehr tolles, ich kann diesem Technik - Wahnsinn nichts mehr abgewinnen.

Sowas auf Kosten unseren Umwelt und anderen Menschen dennen es nicht so toll geht wie den hier verwöhnten Snops.

Ja gut, dann hast du dich für ein anderes Leben entschieden. Allerdings ist es ziemlich fail sich über Fernseher usw. so auszulassen - in einem Hardware-Forum. Nicht weil ich die grundlegende Einstellung "falsch" ist, sondern weil du deine technischen Geräte scheinbar durch andere Technik ersetzt hast. Ich liebe diese Leute die groß posaunen, dass sie keinen Fernseher mehr haben weil da ja eh nur scheiße läuft. Gleichzeitig aber Stunden am Rechner/Laptop/Handy/Whatever hängen und sich die dümmsten Katzenvideos reinziehen. Und nicht falsch verstehen, ich will dich gar nicht in diese Ecke drängen, aber scheinbar hast du ja einen PC/Laptop und Internet. Wärst du so umweltbewusst wie du hier tust, müsste es dir doch selber unter den Nägeln brennen diese Geräte zu benutzen... Immerhin ist alleine für das Internet ein riesiger technischer Aufwand nötig, bei dem ohne Ende Ressourcen verbrannt werden.
Und nur mal so nebenbei: Man meint immer, wir wären hier mit allem weit voraus. Das stimmt aber nicht. Auf vielen afrikanischen Märkten (ja... diese Lebensmittelmärkte unter freiem Himmel) kann man mit dem Smartphone bezahlen. Die haben die klassische Kartenzahlung, also das "erste" bargeldlose Bezahlen übersprungen und sind direkt auf den neuen Zug aufgesprungen.
Die Technik geht halt immer weiter - das war schon immer so. Hätten alle immer schon deine Einstellung gehabt, würden wir immer noch in der Höhle sitzen. Züge als Transportmittel? Pfff schadet der Umwelt, braucht man nicht nicht wirklich (ging vorher auch ohne) und überhaupt, was soll das? Strom? Pfff die Herstellung schadet der Umwelt, braucht man nicht wirklich (ging vorher auch ohne) und überhaupt, das ist doch nur etwas für Wahnsinnige.
Generell Computerchips und die ganze IT-Technik? Pfff die Herstellung schadet der Umwelt, braucht man nicht wirklich (ging vorher auch ohne) und was soll man damit überhaupt anfangen?!
Wo willst du einen Strich ziehen? Bei deiner Kleidung, die in der Regel unter teils unmenschlichen Bedingungen hergestellt wurde? Die Chemikalien, die bei der Herstellung benutzt werden, verseuchen ganze Landstriche. So könnte man dutzende Beispiele bringen, die allesamt schädlich für die Umwelt sind, aber gesellschaftlich völlig akzeptiert werden.
Einen Punkt lasse ich dir: Dinge, die rein der Unterhaltung dienen, sind im Grunde unnötig. Da könnte man also sparen. Aber es ist immer sehr einfach nur "dagegen" zu sein. Man macht sich mit solchen Aussagen wie deinen sehr leicht angreifbar, weil man andere für etwas schuldig macht und sie "verpönt", aber selber ist man in anderen Bereichen keinen Meter besser. Ja, es gibt Trinkwasserprobleme auf dieser Welt und Menschen, denen es nicht gut geht. Aber ändert sich etwas an deren Problemen, wenn ich hier anders lebe? Hat nur ein Kind mehr Trinkwasser oder eine Schule, wenn ich hier auf ein Smartphone verzichte? Man kann an den Umständen der Ressourcengewinnung arbeiten, die Leute ordentlich bezahlen, die Arbeitssicherheit erhöhen und alles umweltfreundlicher gestalten, aber den Zug des Technikfortschittes wird man so oder so nicht mehr aufhalten. Einfach weil der Mensch immer nach mehr strebt. Das liegt in seiner Natur. Und in der Tierwelt usw. ist es nicht anders. Käme ein Bär auf die Idee, dass es mit einem Netz viel einfacher wäre die Lachse zu fangen, würde er es machen.
Ach und eins noch zur Umwelt. Wir müssen im Grunde nicht die Umwelt vor uns schützen, wir müssen uns vor uns selber schützen. Der Erde ist es doch egal wie wir leben und ob ein Gebiet z.B. radioaktiv verstrahlt wird (AKW Unglücke). Sie erschafft einfach neue Lebewesen, die damit umgehen können und fertig. In Tschernobyl hat sich eine Froschart gebildet, die super mit der Radioaktivität klar kommt. Diese Frösche gibt es nur dort und gab es vorher nicht. Die sonstige Natur lebt auch gut damit. Nur wir eben nicht. Die Erde macht auch allem das Beste. Und sie ist stärker als wir. Wenn wir also von einem Umweltbewusstsein reden, dann ist es viel mehr die Angst, dass wir irgendwann nicht mehr mit den Umständen klar kommen, als das die Erde wirklich kaputt geht.
Und vielleicht noch eine kurze Sache zum Stick. Gerade das ist doch umweltbewusst! Ich kaufe mir eben nicht alle 2 Jahre einen neuen Fernseher, nur weil der ein bisschen Technik mehr kann. Ich habe z.B. meinen in die Jahre gekommenen Samsung Flat mit dem Chromecast "aufgerüstet" und ihn damit auf einen aktuellen Stand gebracht. Damit kann er genau das, wofür ich sonst vielleicht einen neuen Fernseher gebraucht hätte - nämlich Youtube und Twitch streamen.

wenn ich mir ein neuen TV holen würde, dann ohne smart, ist sowieso völlig unausgereift, und wird schlecht aktualisiert, bei meinem alten samsung dvd-player mit smart-tv funktioniert nicht einmal deren eigene mistwerbung. außerdem kostet ein flat mit smart-tv und wlan locker mal ein hunni mehr.

finde ich super dass google den chromestick weiter entwickelt, so einfach das gerät, aber geil :)

Creeper777 schrieb:
Chromecast und CO. Dinge die die Welt nicht braucht, woanders hungern Menschen und es wird an solch sinnigen Sachen weiterentwickelt.

ist dir das nicht peinlich sowas zu schreiben? im gegenteil, das gerät sorgt dafür dass alte geräte für paar euros wieder lauffähig gemacht werden, und nicht stattdessen komplett ausgetauscht werden...

oder würdest du dir eine komplett neue glotze holen wenn du dir deine neue lieblingsserie, filme oder ähnlichen content über's internet anschauen willst, und deine olle packt das nicht? und jetzt sag mir nicht medien sind dinge die die welt nicht braucht.

was ist günstiger, die herstellung+entwicklung eines chromesticks, oder die eines neues 40zollers...

Zuletzt bearbeitet:
Syrell schrieb:
wozu braucht man diese sticks in zeiten von Kodi-auf raspberry pi 2 und yatse app
Da hat aber einen kleiner Tellerrand.
Aber auch vom Preis her ist der Chromecast unattraktiv wenn man es mal mit Fire-TV Stick vergleicht.
Ergänzung ()

Creeper777 schrieb:
Ich werd mich auch bald hier von Comuterbase verabschieden,
Danke.:schluck:

Fand die Idee des Chromestick schon immer gut, genau wie der Fire Stick,
endlich ein einheitliches System wo Entwickler etwas bereitstellen können.
Leider bekommen es die TV-Hersteller nicht hin ein gemeinsames System zu nutzen
(Alleine bei Geizhals kann man >14! verschiedene Betriebssysteme auswählen).
Warum reicht es den nicht, wie beim Smartphones, das man zwischen 2-3 verschiedenen
OS wählen kann? Ggf. dann noch ab und an ein Ausreißer der was eigenes entwickel will,
mehr aber nicht.

Creeper777 schrieb:
Ich werd mich auch bald hier von Comuterbase verabschieden...
Danke.
Würde dir ja eine Karte schreiben und Blumen schicken, doch wäre aber wohl
zu viel Rohstoff-Verschwendung und ich würde eine Anzeige von dir bekommen.

Mein TV besitzt zwar keine Smart-Funktion, doch frage ich mich nach der hier im Thread erfolgten Kritik (langsam, mangelnde Stabilität und Bedienbarkeit), wieso die etablierten TV-Hersteller in einem 1000€-TV technisch das nicht auf die Reihe bekommen, was Google und Amazon für 30€ schaffen.

Hab nen Chromecast an nem aktuellen Sony Bravia, da dieser keiner Twitch App bietet.

Praktisches Dingen.

Finde Chromecast auch echt gut, da mein SmartTV viel langsamer, kamm mir das Ding gerade recht.

Was ich jedoch nervig finde ist die Youtube Werbung und der IPTV Support, wäre cool wenn man seine m3u Listen und somit TKom Entertain drüber laufen lassen könnte.

Zurück
Oben