News Chromecast: HDMI-Stick in zweiter Generation mit ac-WLAN

Ronan schrieb:
Naja, mein LCD TV hat noch keine Smart Features. Von daher finde ich das schon interessant.

Aber folgendes müßte er in den heutigen Zeiten bieten können:

- 4K Unterstützung bei 60hz
- Korrekte 24p Unterstützung ohne Judder Effekt
- Fehlerfreies Miracast (o.ä.)

4K = Smart-TV vorhanden. Ich finde den Chromecast überflüssig.
Dann eher ein Fire-TV Stick. Da bracuh wenigstens kein Tablet/Smartphone zur Bedienung.

Boar, so un fucking fassbar.....

Wollen die nen Loli oder was ist hier los? Ist halt einfache evolution und wenn google da nicht mitläuft, sind se halt raus...

mr999 schrieb:
Wozu braucht man diese Sticks in Zeiten von Smart TVs?

Mein SmartTV von Samsung hat zB kein Netflix App. Habe da bereits bei Samsung und Netflix nachgefragt, und naja wird aufgrund der Nachfrage wohl auch nicht mehr kommen.

Und nur wegen dem tausche ich keinen 55" TV aus. Da nehme ich lieber um 30€ einen Chromecast und sieh mir so Netflix an

Chromecast und CO. Dinge die die Welt nicht braucht, woanders hungern Menschen und es wird an solch sinnigen Sachen weiterentwickelt.

Das Design ist wirklich völlig daneben... :D

Aber es ist ganz nützlich. Mein 2. TV hat den FireStick da dieser noch keine Smartfunktionen besitzt.. Und der Stick geht viel flüssiger als mein Samsung SMART TV...
Grässlich..

Creeper777 schrieb:
Chromecast und CO. Dinge die die Welt nicht braucht, woanders hungern Menschen und es wird an solch sinnigen Sachen weiterentwickelt.

Dumm, Dümmer der Kommentar von Creeper777

Creeper777 schrieb:

bitte verkauf deinen PC, smartphone, TV und was du sonst noch hast, was man nicht "braucht" und spende das Geld.

Ich mag meinen Chromecast. Mein TV ist schon ziemlich alt und so kann ich Netflix und so benutzen.

Besser als der neue Amazon TV Dreck und Chrom Müll

61r9rpNgYZL._SL1000_.jpg
61kzq05pZTL._SL1000_.jpg
für 75 € HDMI 2.0 !!!!!

Android 5.1 Lollipop. Mit der neuesten Android 5.1 Lollipop-Systems zu, das ist Octa Kern TV-Box stabiler als Android 4.4 Betriebssystem. Die diese Android TV-Box, die Sie Tausende von kostenlosen Filmen, TV, Live-Sport, Musik usw. im In- und Ausland zugreifen können, drehen Sie Ihren Fernseher in Smart TV. Keine Abonnements. Keine monatlichen Gebühren.
Octa-Core 64-Bit CPU. Die CPU ist Rockchip 3368 Octa-Core Cortex-A53 & 64 Bit, bis zu 1,5 GHz. Mit PowerVR G6110 Hochleistungs-GPU, unterstützt OpenGL ES3.1, OpenCL 1.2 und DirectX 9.3. Verglichen mit Cortex-A9-Cortex-A7 32 Bit CPU, ist der Cortex-A53-Prozessor weit voraus in der Bildverarbeitung und Computer.
HEVC H.265 & HDMI2.0. H.265-Decodierung belegt weniger Bandbreite (ungefähr 50%) als H.264. HDMI2.0 kann die Bandbreite auf 18Gbps erstrecken, um HD-Videos flüssig streamen, während HDMI1.4 nur 10.2Gbps zu tun. Wahre UHD 4K × 2K-Auflösung bei 60 fps, sehen Sie Ihre Lieblings-Filme und Live-Streams auf lebendige und ruckelfreie Wiedergabe.
EMMC Blitz 8GB. Das Lesen und Arbeitsgeschwindigkeit ist schneller und stabiler mit eMMC Flash 8GB. Support Miracast / Airplay / DLNA, können Sie das Video und Bild von Ihrem Telefon auf LCD-Bildschirm zu drücken.
Vorinstallierte Kodi (XBMC) mit der neuesten XBMC / KODI .Preconfigured, ermöglicht es Ihnen, zahlreiche Add-Ons, wie YouTube, Netflix, Facebook, Twitter, Skype herunterzuladen, und Sie können auch Tausende von Android-Spiele in einem großen Bildschirm spielen reibungslos. Installieren Sie Ihre Lieblings-Apps und genießen Sie fortschrittliche Technologie.

Zuletzt bearbeitet: (!)
Gibt es hier offiziell nicht zu kaufen daher fail.

Das Teil ist so groß, dass ich mindestens einen HDMI Eingang am AVR nicht mehr nutzen kann, weil er verdeckt wird.

Nie wieder Chromecast. Der erste war so unfassbar schlecht. Diese Bedienung per Handy, schlechter Wlan, schlechte Formatunterstütung und und und. Hab n paar Euro draufgelegt und mir lieber n weiteren vollwertigen Mediaplayer geholt.

Auf den Müll kann ich gut verzichten denn alles was mit Youtube etc. zu tun hat wird immer langsamer und immer voller mit Werbung zudem wird man von der Gera geärgert (dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar..)

Hab die Variante 1 aber seid dem Update bekomme ich Werbung wenn ich ein Youtube Video schaue ganz toll...

Bin mit der ersten Generation voll zufrieden, aber das Design der zweiten Gen ist echt banane. Was haben sich die Designer dabei nur gedacht

Da warte ich lieber auf den Archos PC Stick.
Mit uneingeschränktem Win 10, 2 Usb Anschlüssen, SDXC reader, mehr Leistung und flexibler.
Und mit den neuen Cherrytrail Atom werden bald auch PC Stick kommen die 4K zumindest bis 30Hz können was als Filmstation ja ausreicht.
Wobei es für flexible 4K HEVC Formate eh etwas mehr wumms brauch als das was so ein Chromestick oder PC Stick bietet

Syrell schrieb:
wozu braucht man diese sticks in zeiten von Kodi-auf raspberry pi 2 und yatse app

Weil es die breite Masse nicht interessiert was DU mit einem Experimentier Computer und einer Freeware Media Center Software machst.
Die wollen ( zu Recht ) eine Lösung die PlugnPlay funktioniert und einfach zu bedienen ist. Bitte mal über den Tellerrand schauen und nicht immer von den eigenen Bedürfnissen ausgehen und diese auf alle übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer wäre es, raspberry pi 2 mit Yatse zu betreiben?
Einen Dongle braucht man nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben