Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chromecast spiegelt Android auf den Fernseher
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Chromecast spiegelt Android auf den Fernseher
H
hactor
Gast
Das kann man schon eine ganze weile mit einen samsung smartphone.
XShocker22
Rear Admiral
hactor schrieb:Das kann man schon eine ganze weile mit einen samsung smartphone.
Oh ja, es "funktioniert" mit allen, die Miracast an Bord haben...
XShocker22
Vorteil bei Android ist, dass man keinen Apple TV braucht, sondern nur einen halb so teuren Chromecast stick
Dafür kann der Stick auch deutlich weniger, aus dem Grund finde ich das ganze wieder net so gut
Das Konzept hinter dem Chromecast ist ja nicht schlecht, doch ich hätte hier dennoch lieber einen offenen Standard gesehen.
Es gibt ja auch noch Miracast
Zuletzt bearbeitet:
MurdocNicalls
Lt. Commander
Funktioniert Google typisch ausgezeichnet, sogar viele Spiele werden flüssig dargestellt. Ich bin begeistert
Link zur neuen Chromecast-App Version 1.7.4
https://drive.google.com/file/d/0B5E80p1oUpaNY0RzQTBRbnlEQjQ/edit?usp=sharing
ElektroVogel
Ensign
nlr schrieb:[...] Wie üblich bei Google wird in Stufen ausgerollt.
to roll out != ausrollen >.<
VERGiL1202 schrieb:Klappt perfekt mit einem Nexus 4 und 5. Echt super, so kann man auch mal Google Maps auf den TV werfen.
Aha. Und sowas braucht man auch mehr als einmal im Jahr?
sehr geil, das macht ja richtig Spaß
Hatte mich schon gefragt, wann endlich Chrome mal einen Button zum streamen bekommen wird aber das ist ja dadurch überflüssig.
Was sehr cool ist z. B. Plfanzen gegen Zombies 2 aufm 40 Zoller zu zocken, sieht richtig geil aus.
Einziger Nachteil ist halt logischerweise dass das (z. B. Nexus) ja vertikal 1920 hat und mein Fernseher logischerweise 1080, dem nach ist das Bild eben etwas klein - querformat sieht aber meistens immer ganz brauchbar aus.
Mega anspruchsvolle, rechenintensive Dinge gehen erwartungsgemäß nicht ruckelfrei (als Test hatte ich Real Racing 3) - auch Google Now oder alles was irgendwie bissl mehr Daten holen muss geht nicht perfekt, aber für die allermeisten Sachen ist das richtig geil
Hatte mich schon gefragt, wann endlich Chrome mal einen Button zum streamen bekommen wird aber das ist ja dadurch überflüssig.
Was sehr cool ist z. B. Plfanzen gegen Zombies 2 aufm 40 Zoller zu zocken, sieht richtig geil aus.
Einziger Nachteil ist halt logischerweise dass das (z. B. Nexus) ja vertikal 1920 hat und mein Fernseher logischerweise 1080, dem nach ist das Bild eben etwas klein - querformat sieht aber meistens immer ganz brauchbar aus.
Mega anspruchsvolle, rechenintensive Dinge gehen erwartungsgemäß nicht ruckelfrei (als Test hatte ich Real Racing 3) - auch Google Now oder alles was irgendwie bissl mehr Daten holen muss geht nicht perfekt, aber für die allermeisten Sachen ist das richtig geil
theblade
Commodore
Allerdings stoppt die Übertragung von Video, sobald das Display des Nexus 5 ausgeschaltet wird.
sollte dies auch auf anderen Handy / Tablet zutreffend sein, ist dieses Feature momentan noch ziemlich sinnfrei ^^
...oder aber man lässt ständig das Handy am Ladekabel. Dann kann man auch das display dauerhaft an lassen
derrick
Lieutenant
nlr schrieb:Link zur neuen Chromecast-App Version 1.7.4
super danke! ist damit auch auf android 4.4.4 android cast möglich? oder nur mit android L?
theblade schrieb:sollte dies auch auf anderen Handy / Tablet zutreffend sein, ist dieses Feature momentan noch ziemlich sinnfrei ^^
...oder aber man lässt ständig das Handy am Ladekabel. Dann kann man auch das display dauerhaft an lassen
Naja ist ja nur logisch ^^, es zeigt das, was auch aufm Nexus zu sehen ist ...
Ladekabel würde ich da eh empfehlen auf Dauer zieht das ordentlich am Akku ^^
Aber hast ja recht, da sollte es schon weiter spielen aber kann man ja evtl. einer Beta noch verzeihen.
KinetiK
Ensign
Super Sache, da überlege ich mir echt mal nen Chromecast zu kaufen da mein alter TV das Wort SmartTV nicht mal im Ansatz kennt..
An die Leute die hier schreiben "das gibts doch schon voll lange, nennt sich Miracast und mein Fernseher kann das schon seit 100 Jahren", das ist ja schön und gut für euch und ich freu mich auch das die Technologie mittlerweile so weit gekommen ist, aber ist der Chromecast nicht hauptsächlich auf Fernseher ausgelegt die eben kein SmartTV sind? Also verstehe ich da eure Argumentation irgendwie nicht und weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wozu ihr nen Chromecast habt wenn ihr sowieso nen SmartTV mit Miracast und weiteren Apps zuhause stehen habt.
Nichts desto trotz, Super News
An die Leute die hier schreiben "das gibts doch schon voll lange, nennt sich Miracast und mein Fernseher kann das schon seit 100 Jahren", das ist ja schön und gut für euch und ich freu mich auch das die Technologie mittlerweile so weit gekommen ist, aber ist der Chromecast nicht hauptsächlich auf Fernseher ausgelegt die eben kein SmartTV sind? Also verstehe ich da eure Argumentation irgendwie nicht und weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wozu ihr nen Chromecast habt wenn ihr sowieso nen SmartTV mit Miracast und weiteren Apps zuhause stehen habt.
Nichts desto trotz, Super News
Eggcake
Commodore
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das geht doch schon seit einer ganzen Weile via Miracast? Ich habe das zumindest letzte Woche über Miracast mit dem Nexus 7 ausprobiert. Ging gut/flüssig, allerdings mit einer Verzögerung von 2-3 Sekunden (d.h. an Gaming ist nicht zu denken).
Edit: Ahjo, wurde schon mehrfach erwähnt. Ist natürlich cool wenn es nun auch mit Chromecast als sehr preisgünstige Alternative für ältere TVs geht. Der TV muss ja nicht mal so alt sein, selbst der "Smart TV" meiner Eltern, welcher bereits Youtube und dergleichen drauf hat kann das nicht bzw. steckte Smart TV damals noch in den Kinderschuhen und war eher unnütz.
Edit: Ahjo, wurde schon mehrfach erwähnt. Ist natürlich cool wenn es nun auch mit Chromecast als sehr preisgünstige Alternative für ältere TVs geht. Der TV muss ja nicht mal so alt sein, selbst der "Smart TV" meiner Eltern, welcher bereits Youtube und dergleichen drauf hat kann das nicht bzw. steckte Smart TV damals noch in den Kinderschuhen und war eher unnütz.
derrick
Lieutenant
das ist eben der unterschied, mit chromecast geht das ganze auch für gaming, latenz ist grad mal 20-30 ms
https://www.youtube.com/watch?v=EIZavNbXHiM
https://www.youtube.com/watch?v=RsjS18uGrT4
https://www.youtube.com/watch?v=EIZavNbXHiM
https://www.youtube.com/watch?v=RsjS18uGrT4
Zuletzt bearbeitet: