News Chromecast spiegelt Android auf den Fernseher

Na endlich stand schon länger auf meiner Wunschliste. Da kann ich ja meinen Non Smart TV ein weilchen länger benutzen ;-)
 
Jemand schon mitm S4 probiert ? Youtube ging bei mir vorher schon reibungslos auch ohne Soundprobleme ?
 
MurdocNicalls schrieb:
Funktioniert Google typisch ausgezeichnet, sogar viele Spiele werden flüssig dargestellt. Ich bin begeistert :)

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich kann wunderbar Dead Trigger 2 ohne merkbare Ruckler auf meinem Flachbildschirm übertragen und flüssig spielen.

Hardware: LG Google Nexus 5 mit Android 4.4.4; Google Chromecast; Samsung UE32D5000

derrick schrieb:
super danke! ist damit auch auf android 4.4.4 android cast möglich? oder nur mit android L?

Es läuft bei mir perfekt mit Android 4.4.4. :)
 
KinetiK schrieb:
An die Leute die hier schreiben "das gibts doch schon voll lange, nennt sich Miracast und mein Fernseher kann das schon seit 100 Jahren", das ist ja schön und gut für euch und ich freu mich auch das die Technologie mittlerweile so weit gekommen ist, aber ist der Chromecast nicht hauptsächlich auf Fernseher ausgelegt die eben kein SmartTV sind?

Chromecast != Miracast

Vereinfacht ausgedrückt kann man mit Chromecast viele Sachen autark nutzen, dafür muss der Stick die Inhalte auch unterstützen. Chromecast ist dafür selbst im WLAN eingebucht und holt sich die Inhalte aus dem Netz, das Smartphone oder Tablett kann hier häufig als eine Art Fernbedienung herhalten. Die Funktion auch Bildinhalte übertragen zu können ist hier aufgesetzt und die Daten werden wie beschrieben mit Verzögerung und Komprimierung übertragen. Vermutlich wird hier der Bildinhalt ähnlich dem VNC Protokoll komprimiert und dann über das WLAN zum Stick oder irgendwo ins Netz geschickt. So ähnlich Funktioniert hier zb. die Software Nokia Beamer.

Miracast ist ein reiner Screencast Standard. Es kann nur eins, nämlich den Inhalt eines Bildschirms auf den Fernseher/Beamer übertragen. Hier ist die Verzögerung wesentlich geringer und es werden diverse Geräte ohne Zusatzsoftware unterstützt. Hier werden die Daten Parallel zum WLAN direkt an den Fernseher/Adapter übertragen. Keines der Geräte muss dabei in ein WLAN eingebucht sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miracast
Unter Windows lässt sich ein Bildschirm aus zusätzlich als zweiter Bildschirm einbinden. Smartphones und Tabletts übertragen soweit mir bekannt ihren Hauptbildschirm auf das Gerät.

Wenn du aus deinem Fernseher ein SmartTV machen willst (aus welchen Gründen auch immer), sind aber ganz andere Geräte möglicherweise wesentlich besser für geeignet. Beispiel wäre sowas hier.
http://www.netgear.de/products/home/hometheater/media-players/NTV550.aspx#one
Oder ein NAS System
http://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=147
oder man baut sich selbst etwas auf Basis von unzähligen Barebones wie diesem hier.
http://www.intel.com/content/www/us/en/nuc/overview.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit galaxy s3 gehts leider noch nicht. Gibt keinen button für auch mit der neuen apk des chromecast nicht und Android 4.4.4 cynaogenmod.

Also dann wohl doch nur mit Android L momentan?
 
Sollte eigentlich auch mit Galaxy S4,S5 usw funktionieren, tut es aber anscheinend nicht, trotz aktuellster Android und Chromecast Version
 
Unglaublich wie man euch mit etwas so simplen begeistern kann...

Würdet ihr mal eine wohnung mit mehreren airplay geräten, apple tv und gesteuert vom ipad sehen, bekämt ihr pipi in die augen.
 
arjenrobbengott schrieb:
Unglaublich wie man euch mit etwas so simplen begeistern kann...

Würdet ihr mal eine wohnung mit mehreren airplay geräten, apple tv und gesteuert vom ipad sehen, bekämt ihr pipi in die augen.

Für Telefonate noch ein iPhone und für Musik ein iPod? Ich als Abiturient kann mir den ganzen Quatsch nicht leisten und habe mich eben deshalb für Chromecast entschieden. Es soll tatsächlich ein Preis-Leistungsverhältnis geben.
 
Wenns mit meinem Nexus 7 16GB WLAN (2012) und meinem Moto G (alles @stock) problemlos auf jedem TV funktioniert, kaufe ich einen.
Oder zu Weihnachten 2, einer für die Eltern (SGS3, SGS2+, Nexus 7 2012 UMTS, älterer Loewe Flat TV mit HDMI).

MfG
 
arjenrobbengott schrieb:
Würdet ihr mal eine wohnung mit mehreren airplay geräten, apple tv und gesteuert vom ipad sehen, bekämt ihr pipi in die augen.

Dann geh mal in eine Wohnung mit mehreren Chromecasts gesteuert vom Nexus 7. Fällt was auf? Meine Aufzählung enthält nur 2 Punkte, deine 3. Und jetzt rechne mal den Preis für beide Konfigurationen aus.

Noch was: Warum wird eigentlich immer unterschlagen, dass Chromecast auch super mit nem AVR funktioniert und dann auch nur für TOn zwecke genutzt werden kann?
 
Mein Tablet @ Android 3.2 und mein S2 mit OMNI @ 4.4.2 werden nicht unterstützt.
Fail!
 
Super Funktion, jetzt spiele ich Pokemon mit Drastic auf meinem 50Z TV Chromecast wird mit jedem Update noch besser und das zu dem Preis *.*
 
Ich dachte, dass diese Screen Mirroring-Geschichte auch über eine Direktverbindung funktioniert. Dem ist leider nicht so. Oder habe ich etwas verpasst?

XShocker22
 
Na dann.

Ich dachte das wäre schon eingebaut gewesen und wusste nicht, dass so ein Zwischenschritt unternommen wurde.

XShocker22
 
@XShocker22
Was meinst du mit Direktverbindung?
 
Mit Direktverbindung meine ich, den Bildschirm zu spiegeln, ohne dass sich Chromecast und Smartphone in demselben Netzwerk befinden müssen; besser gesagt: komplett ohne Netzwerk.

XShocker22
 
Zurück
Oben