Krautmaster schrieb:Chromecast ist leider der Ultra Fail schlechthin.
Zum Einrichten macht er nen AP zur Konfiguration auf - was aber nicht geht ist ihn einfach genau so auch zum Casten zu nutzen. Wie einfach könnte es sein diesen Chromecast in den Beamer zu stecken, mim NB / Smartphone auf den AP des Cast zu verbinden und fertig, Bild wird übertragen alle happy... geht aber nicht.
Man braucht zwingen einen Router und Internet. Ohne rennt er nur zur Einrichtung ...
Edit: jetzt fragt man sich wozu? Naja, ich würde ihn gerne zb mit in Hotels nehmen, kurz an TV klemmen, vom Smartphone drauf streamen, YT, sonstwas... am Smartphone hab ich ja Volumen.
Genauso würde meine Freundin zb das Ding gern in der Schule nutzen - an Beamer gesteckt, min NB drauf verbinden um zB kurz nen Video anzusehen oder ne PPT zu zeigen.
Geht nicht. Man muss das Ding immer mim örtlichen Wlan verbinden und da sehen sich meist die Geräte nicht. Schön wäre schlicht ein AP Modus wie zur Einrichtung auch.
Edit: Was übrigens nicht geht ist selbst ein AP am Smartphone erstellen und dann den CC darauf zu konfigurieren, weil um ihn zu konfigen muss man ja wieder auf dessen AP verbinden ^^
Dann ist er halt für DEINEN Zweck nicht das Richtige. Das kann man aber nicht grundsätzlich sagen. Das ist eins der besten Geräte welches die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist.
Klar wäre eine AP Modus als Alternative nett aber dass das nicht funktioniert ist ja bereits vor dem Kauf eigentlich deutlich.
Was dein Problem angeht:
Mal einen OTG Rj45 Adapter fürs Smartphone versucht? Kanns nicht testen, aber sollte problemlos funktionieren.
Alternativ nimm einen Raspberry und spiel XMBC drauf.