Cisco EPC3212 & Asus RT-56U

So,

hab jetzt die aktuellste Firmware via Kabelmodem am Pc gedownloadet (1.0.1.7f).
Der Router lies sich problemlos flashen und hat nach dem resetten seinen Routine-Setup gestartet.

Im Moment sieht es gut aus. Hoffentlich bleibt jetzt alles stabil :D

Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe.. ein dickes fettes "Gefällt mir" ;)

Gruss..

PS: Der Router hat mich schon beim Setup aufgefordert das Kabelmodem für 2 Minuten vom Strom zu nehmen.

....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unglückspilz wie ich bin, trat die Meldung eben erneut auf und ich bin wieder via Kabelmodem online.
Das kann doch nicht wahr sein :(

Hi,

hatte das gleiche Problem. Liegt am zusammenspiel vom Asus und dem KD Modem.

Ich hatte vor ein paar Wochen regen Mailkontakt mit Asus, woraufhin der Mitarbeiter mir eine Firmware zusendete, mit der der Fehler nicht mehr auftreten soll. Ich konnte es allerdings nicht mehr testen, da ich den Router bereits zurückgegeben hatte.

Habs dir mal hier hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-3964494/RT-N56U_1.0.1.6.rar.html

Ganz normal flashen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh,

ist ja superlieb von dir!
Ich probier die Firmware mal gleich aus und sag bescheid :)

Vielen Dank..

Finde diese Firmware gar nicht auf der deutschen Asus Seite....?
Ist bestimmt nur für Win7, kann das sein?

@Bodybuildig: Hat es denn bei Dir mit der 1.0.1.6 geklappt ???

Zuletzt bearbeitet:
kalle_72 schrieb:
Ahhh, endlich mal jemand den ich fragen kann:D

Für welche Zwecke nutzt Du den Router?
Welches Version des Cisco Kabelmodem hast Du?
Welche Firmware hast Du derzeit auf dem Asus aufgespielt?
Schon evtl. Erfahrungen mit den Custom Firmwares (siehe Link) gemacht?

http://code.google.com/p/rt-n56u/downloads/list

Naja als WLAN Router un einem 100/6 Mbit/s Kabel Deutschland Anschluss :D
Cisco Modem sehe hier: Unbenannt.JPG
Aufm Asus läuft die 1.0.1.7c
Die Custom Firmewares sehn interssant aus, aber ich las erst mal die Finger von weg ^^

besten Dank erstmal.......Probleme tauchen wohl auch erst mit so Sachen auf wie,

- PS3 Medienserver 1.0.1.3 & 1.0.1.4
- Samba 1.0.1.2 1.0.1.3
- USB Festplatten im Netzwerk 1.0.1.2
- Download Master USB egal ob Stick oder HDD 1.0.1.2 1.0.1.3
- Ftp Server 1.0.1.2 & 1.0.1.3
- HDTV Streaming 1.0.1.5
- DNS Server Handling 1.0.1.7c & 1.0.1.7f
letzteres funtzt wohl erst, wenn man manuell Hand anlegt an jedem Client entspr.
für KabelBW/Unity Media die IP einträgt.

Ich habe bei Unitymedia einen 32000 Anschluss.
Meine Hardware:
Modem Scientific Modell EPC 2203
Router Asus RT-N56U mit Frmware 1017 f

Da ich leider nicht viel Ahnung habe habe ich jetzt folgende Frage.
Wenn ich übers Notebook ins Internet gehe habe ich bei einem Status von 130/mbit gerade mal einen Download von 7000-10000 Kbit/s.
Beim PC der mit Kabel am Router verbunden komme ich mit großen Schwankungen auf 9000-17000 Kbit/s
Gibt es Einstellungen das es besser funktioniert?
Wie gesagt bin kein Fachmann..........

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier rein, steht was zu deinem Atlanta Modem bzw. Werte auslesen

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089

Kb=Kilobit, KB=Kilobyte, Mb=Megabit und MB für Megabyte.

Bei großgeschriebenen B ist von Byte die Rede. Das kleine "ps" bzw. "Sek." steht für "pro Sekunde". Jedes Byte hat 8 Bit, daher können die Zahlen, die Sie sehen, abhängig von Ihren Einstellungen variieren, bedeuten jedoch dasselbe. Ein Testergebnis von 8,40 Mb/Sek. ist dasselbe wie 1,05 MB/Sek., was wiederum circa 1050 KB/Sek. oder 8400 Kb/Sek. sind. Wie Sie sehen ist M (Mega oder Millionen) einfach 1000 mal mehr als K (Kilo oder Tausend). Das M und das K in den Verbindungsgeschwindigkeiten sind nicht von Groß- und Kleinschreibung abhängig, daher ist mb/Sek. dasselbe wie Mb/Sek.

Hallo, besten Dank für den Tipp. Mein Signal to Noise Ratio liegt bei 30,8 db. Habe bei UM angerufen. Leitung wird jetzt überprüft.

Zur weiteren Optimierung.....

- LAN Treiber von deinem Rechner aktualisieren

- WLAN ausrichten bzw. passenden Ort finden mit Ekahau HeatMapper

Mit dem Gratis-Tool "Ekahau HeatMapper" finden Sie heraus, an welchem Standort Ihr WLAN-Router die beste Leistung bringt.

- WLAN schaun wer dir so dazwischen funkt mit inSIDDer

Das kostenlose WLAN-Tool inSSIDer zeigt detaillierte Informationen über alle kabellosen Netzwerke in der Nähe an und visualisiert deren Stärke. Auf diese Weise können Sie schnell offene Funknetzwerk in der unmittelbaren Umgebung finden. Zusätzlich zeigt Ihnen inSSIDer wichtige Daten der WLAN-Netzwerke an: neben MAC-Adresse, SSID (WLAN-Name), Kanal, Geschwindigkeit und Sicherheitsverfahren auch die Empfangsstärke RSSI in dBm. Niedrigere Werte stehen für eine höhere Empfangsstärke.

Hallo,
also ich habe auch KD mit 100Mbit und den Asus RT-N56U mit der 1.0.1.7fp7 also der Custom Firmware und muss echt sagen ich bin echt top zufrieden. Bei mir kommen nur noch die Custom Firmwares aufn Router!!!

Hey,
habe mir vor ein paar tagen den ASUS 56U zugelegt und besitze eine 100Mbit/s Leitung bei KabelDeutschland mit Cisco Modem.
Der Router funktioniert FAST Super. Er ist sehr schnell und hat viele Funktionen.
ABER ich habe ebenfalls immer wieder diese Verbindungsabbrüche mit der bekannten Fehlermeldung(statische IP usw.). Ich habe die aktuellste FW drauf (1.0.1.8g). Habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist es ohne Custom Firmware unmöglich das zum laufen zu bringen?
Um das zu überprüfen bitte ich euch mir die richtigen Einstellungen zu verraten die von Nöten sind.

Danke im voraus

ScorpionX

Ps.: verliert man beim aufspielen der CFW eigentlich die Garantie?

Echt?
Das klingt hoffnungsvoll :D

Die Fehlermeldung lautet in etwa: "Sie haben eine falsche dynamische oder statische IP Adresse angegeben".
Obwohl ich eigentlich "Automatische IP" eingestellt habe. Stundenlang läuft alles super, aber dann kommt halt immer wieder plötzlich diese Meldung und das Internet ist weg. Dann steht auch im Webinterface uner "Verbindung" nicht verbunden und plötzlich stehen rechts im Kasten nur noch 0.0.0.0 usw. Modem neustarten, paar Minuten warten, dann geht's wieder. Aber das ist glaube ich nicht zweck der Sache, dass ich am Tag 10 mal diesen Vorgang durchgehen muss.

Kannst du mir vielleicht deine Konfiguration nennen?

Sieht bei mir genauso aus!
Komisch... Welche FW version hast du denn?

Zurück
Oben