Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Cities in Motion“-Spielreihe erhält Linux-Unterstützung
Wie die schwedische Spiele-Schmiede Paradox Interactive verkündet, wird die neueste Erweiterung der Verkehrsplanungs-Simulation „Cities in Motion 2“ den Titel „Marvellous Monorails“ tragen und Spielern den Bau neuer Monorail-Verkehrsnetze ermöglichen. Am Erscheinungstag der Erweiterung erhält das Spiel zudem Linux-Unterstützung.
Sehr schön. Die Monorailerweiterung interessiert mich nicht besonders.
Linuxunterstützung klingt aber gut. Insbesondere das es bei Europa Universalis IV auch gut klappt. Paradox kann man also eine gut lauffähige Linuxversion zutrauen.
@Latex:
Muss nichts heißen.
Paradox ist im Falle von CIM nur Publisher, Entwickler ist Collosal Order.
@Topic:
Klingt gut, leider wurde ich von CIM2 etwas enttäuscht, eigentlich verwunderlich, dass die Fortsetzung schlechter war als der Vorgänger. man hätte im Grunde CIM1 mit einigen Extras wie Spuren, bessere Routenlegung rausbringen können und es wäre ideal gewesen.
Super News, habs mir letztens im Humble Bundle gekauft und war vom fehlenden Linux Support etwas enttaeuscht.
Jetzt kann ich es doch irgendwann noch ausprobieren, vorallem weil mir damals Verkehrsgigant schon Spass gemacht hat.
Also wenn ich die Videos von CIM sehe bin ich von CIM 2 schon sehr enttäuscht. Die ganzen Haltestellen egal ob U-Bahn, Bus oder Straßenbahn wirken wie 08/15 und ein besseres Stationsset wo die CIMs nicht gebeamt werden auf die U-Bahn Station ist bis jetzt auch nicht raus gekommen.
Der einzig wirkliche Vorteil ist der Fahrplan und das wahr es auch schon. Auch die kommende Monorail ist ein Witz. Die Monorail schwebt über der Straße ohne das irgendwelche Stützen vorhanden sind so was sieht natürlich einfach Scheiße aus.
Seit März/April 2013 habe ich das Spiel aber viel neues gibt es nicht eher traurig so was.
Gute News! Es fehlt nur noch ein Hammer-Titel für Linux und die Plattform wird auch andere anlocken - Steam allein zieht meiner Meinung nach noch nicht genug an.
@Lumi25
Ja die Fahrpläne sind ein Vorteil und wie ich schon erwähnt hatte, dass man Spuren legen kann. Das war bei CIM noch ein Problem, was viele Staus verursacht hatte.
Allerdings bin ich mir sicher, dass Monorail nicht einfach so in der Luft schweben wird. Es wird sicher Balken oder ähnliches geben. Wird aber nichts dran ändern, dass CIM2 gerade beim GUI teilweise ein richtiger Griff ins Klo ist/war. Fehlender Mod Support ist auch negativ.
Wirklich neues ist bei dem DLC leider wieder nicht dabei.
Statt eine Transportsorte mehr sollten sie lieber etwas Mut haben und am Interface noch etwas optimieren.
Man kämpft mehr mit der Bedienung des Spiels als mit der Schwierigkeit der Missionen.
Linux Support interessiert mich nicht die Bohne, aber ich gönne es den Liebhabern dieses Betriebssystems.
Naja 5 Jahre sind zu optimistisch ich würde eher 10 hinschreiben.
BTT
Ich finde es positiv mit Glück werden weitere Titel für Linux erscheinen dann hätte es endlich mal eine kleine Chance auf dem Desktop Marktanteile zu gewinnen anderseits dann auch schade weil sich kriminelle dann mehr für das OS interessieren.
Nur, dass es vor 10 Jahren fast keine Bewegung in dem Bereich gab, im Gegensatz zu heute. Ein Spiel mehr oder weniger wird nicht viel ändern, aber es läppert sich.
PS: GNU/Linux bitte
PPS (und B2T): Fand den 2. Teil leider vollkommen unspielbar, auch nach mehreren Patches. Performance-Probleme, und außerdem macht das neue Spielkonzept im Vergleich zu CiM1 einfach keinen Spaß.
Finde ich klasse, wirklich!
So langsam hat ja in der Branche, was Linux betrifft, endlich ein Umdenken stattgefunden.
Fand den ersten Teil um welten besser als die Fortsetzung, wirkte wirklich sehr öde und lieblos …
Was mich viel mehr interessiert;
Was ist aus den Performance-Problemen der Titel geworden? So Stichpunkt Anti-Alias & Co …
Wird‘s unter Linux ebenso zäh vonstatten gehen, wie einst in Cities in Motion?
Und was bitte ist mit der immer noch fehlendenMehrkern- oder zumindest Dual-Core-unterstützung?!
Was ist aus den Performance-Problemen der Titel geworden? So Stichpunkt Anti-Alias & Co … Anhang anzeigen 388589
Wird‘s unter Linux ebenso zäh vonstatten gehen, wie einst in Cities in Motion?
Und was bitte ist mit der immer noch fehlendenMehrkern- oder zumindest Dual-Core-unterstützung?! Anhang anzeigen 388588
Genau das hab ich auch als erstes gedacht. Trotz I5 2500k@4,5Ghz und einer ATI 7970 (die läuft auf 25% bei dem Spiel) habe ich mich mal bis 1 Mio Einwohner durchgeruckelt, dann hab ichs aufgegeben, das Ruckeln fängt bei mir so ab 500 000 Einwohner an.
DAS wäre mal eine Verbesserung. Klar, Linux ist auch ein feine Sache, aber das Hauptproblem bei dem Spiel gehen sie einfach nicht an. Unter Linux wirds dann genauso ruckeln...