• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Cities in Motion“-Spielreihe erhält Linux-Unterstützung

Schnitz schrieb:
Gute News! Es fehlt nur noch ein Hammer-Titel für Linux und die Plattform wird auch andere anlocken

Naja nicht unbedingt. Das wäre nur der Fall, wenn es irgendwann einen Hammertitel NUR für Linux geben würde. Wenn ich dasselbe Spiel aber auch unter Windows spielen kann, wieso sollte Otto Normal dann den Aufwand betreiben und das OS wechseln und sich komplett neu einarbeiten müssen? Dann würde er am Ende auch nur dasselbe machen, nur eben mit nem anderen System darunter und das interessiert Otto Normal nunmal nicht. ;)
 
Es gibt aber genug Leute die auch jetzt schon auf Linux gewechselt hätten wenn sie dort auch ihre Spiele hätten. Viele wollen halt auch kein Dualboot.

Da jetzt eine entsprechende Anzahl Spiele vorhanden ist und bald auch noch mehr erscheinen werden habe ich nun meine Windows Installation entfernt.

Ich bin auf jedenfalls auf die morgen startende CES gespannt wo es neue Infos zu den Steam Machines und wohl auch Ankündigungen von Publishern/Entwicklern kommen sollen.
 
Sieht irgendwie nach nem Versuch aus mit nem ziemlich verkorksten Spiel, welches bereits schon wieder vom Grabbeltisch runter ist, nochmal Kasse zu machen. Und wenns auch nur ein paar Euro sind.

Die Scheinheiligkeit der Hersteller stört mich da schon ein wenig. Es kommen immer so Sprüche wie "Linux is die Zukunft des Gaming", "Linux ist toll", "Linux ist schneller als Windows" usw. usf.
Wenn man so überzeugt davon ist, und der Portierungsaufwand bei vielen Spielen offensichtlich so gering ist, dass man sie nach ihrer Blütezeit nochmal portiert, dann sollte man mal in die Vollen gehen und ein Spiel bereits zum Release für Windows, Linux und vielleicht sogar Mac anbieten.

Wenns so weitergeht schläft das alles wieder ein, denn der Linuxer möchte sicherlich auch nicht auf Dauer Titel von Rudis Resterampe spielen.
 
Naja, CiM 1 war nicht schlecht - von dem her würde ich das nicht so nennen.

CiM 2 hatte ich bisher nicht gespielt, da es ja wohl nicht ganz an den ersten Teil heranreicht - hab es mir nun aber vor ein paar Tagen bei den Steam Sales geholt - werde mal reinschauen.
 
@DocWindows
Was spricht dagegen ältere Spiele zu portieren und bei neueren eine Linux Version gleich zum Release mit zuliefern?
Und wie lange ist Steam nun für Linux verfügbar? Also Final...moment mal das ist noch nicht mal 1 Jahr als Final verfügbar. :rolleyes:
Wenn die Entwickler also schon im vorgeschrittenen Prozess der Entwicklung stecken ist es vollkommen verständlich diese erstmal zu Ende zu bringen und dann dann erst eine Linux Version anzugehen.
 
@Fonce: Es spricht nichts dagegen ältere Spiele zu portieren.
Bei neuen Titeln vermisse ich aber eben noch die Linuxversion zum Release. Also nicht bei Indie- oder Low-Budget Produktionen, sondern schon bei mindestens AA-Titeln, wenn nicht sogar AAA ;)
 
Wie gesagt, als Valve das ganze das erste mal nach außen kommuniziert hat, waren mit ziemlicher Sicherheit alle Spiele die letztes Jahr erschienen sind schon in einem zu späten Status als das dann in den direkten Entwicklungsprozess einzubringen. Dieses Jahr könnte es vielleicht schon anders aussehen. erstmal die CES abwarten, da werden bestimmt auch noch Infos zu kommenden Spielen(bzw. Publishern/Entwicklern die Linux unterstützen werden) kommen
 
Es ist bekannt, daß es momentan ein Bundle bei BundleStars gibt, welches das originale Cities in Motion (Steam-Version) sowie alle jemals erschienenen DLCs und Erweiterungen – dreizehn an der Zahl – für faire € 4,40 EUR gibt? thump19x18.gif
Zahlbar mittels Paypal oder GoogleWallet

Mit dabei sind folgende Erweiterungen:
  • Cities in Motion: Design Classics DLC
  • Cities in Motion: Design Dreams DLC
  • Cities in Motion: Design Marvels DLC
  • Cities in Motion: Design Now DLC
  • Cities in Motion: Design Quirks DLC
  • Cities in Motion: Metro Stations DLC
  • Cities in Motion: German Cities DLC
  • Cities in Motion: Ulm DLC
  • Cities in Motion: London DLC
  • Cities in Motion: Paris DLC
  • Cities in Motion: Tokyo DLC
  • Cities in Motion: St. Petersburg DLC
  • Cities in Motion: US Cities DLC

Man erhält jeweils für das Hauptspiel als auch für die jeweiligen DLCs jeweilig einen eigenen Steam-Key.
Es sind somit vierzehn unterschiedliche Keys – ein vervollständigen für Besitzer des Hauptspiels et cetera bietet sich somit an.

Klick‘ts? blinz15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben