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Bericht Cities: Skylines II: Die Entwickler sprechen nicht ohne Grund von Problemen

Wolfgang

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8.927
Das NDA zu Cities: Skylines II ist gefallen und ComputerBase hat sich das Spiel schon genauer angesehen. Der Technik-Test wird erst im Laufe der nächsten Woche erscheinen, doch die Redaktion wollte, bis es soweit ist, schon einmal über die ersten eigenen Erfahrungen mit der Technik der PC-Version berichten.

Zum Bericht: Cities: Skylines II: Die Entwickler sprechen nicht ohne Grund von Problemen
 
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Klingt alles Top. Werde ich mir garantiert in 6-8 Jahren mit der dann aktuellsten PC-Generation kaufen. Bis dahin tuts Teil 1 mit 25 Tiles und allen DLCs.
 
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Eine SIM mit derartiger GPU Anforderung?? toll ! ;-)

ein Hoch auf die geballte Kompetenz. haben das wahrscheinlich erst im allerletzten Moment gemerkt…
 
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Ich freu mich trotzdem schon mal wie Bolle, extra ne Woche freigenommen. 😆
 
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FSR1? Aus welcher Kellerecke hat der Hersteller das noch gekehrt?
 
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Kann jemand von der Redaktion evtl ausprobieren, wie gut das Spiel via Game Porting Kit auf macOS läuft? :) Oder ob man es via VM gut ans laufen bekommt? Wäre echt schade, wenn es nicht geht :/ Habe CS 1 immer sehr sehr gerne gespielt
 
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incurable schrieb:
FSR1? Aus welcher Kellerecke hat der Hersteller das noch gekehrt?
Je nachdem, wie früh in der Entwicklung sie FSR integriert haben, gab es da noch kein FSR 2 (kam im März 2022). Die Entwickeln da ja garantiert schon 3+ Jahre dran. Und wenn sie Integration seitdem nicht mehr aktualisiert haben, gibt's halt erstmal nur entsprechend altes FSR.
 
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"Bei 30FPS leidet die Spielerfahrung minimal"

Sobald die Spielerfahrung leidet ist es scheiße. Ich spiele solche spiele nicht mit 30 FPS. 45 FPS müssen es schon sein.
 
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Entschuldigung @Wolfgang, aber wer hat da gespielt und was ist da mit der Straße im 4. Screenshot ganz links :D Raketenrampe?

Ich bleibe skeptisch, auch wenn die Details besser aussehen und ich mir schon gut vorstellen kann, was die Modder innerhalb des ersten Jahres zaubern werden. Allerdings werden sie das ja nicht mehr bei Steam tun können..
 
Läuft imo in UHD mit einer 4090 auf Preset "Hoch" mit ca. 20FPS in einer kleinen Stadt (30k Einwohner) und sieht dabei nicht mal gut aus (build von gestern)...
Das bekommen die in 4 Tagen sicherlich nicht gefixed und FSR 1.0 hätte man sich auch gleich sparen können.
Warum verschiebt man so etwas nicht, kann mir doch keiner erzählen das den Entwicklern das erst von paar Tagen aufgefallen ist, einfach nur traurig...
 
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Hatte ja durchaus die Hoffnung, dass die Performance besser wird als im ersten Teil, aber die als die wöchentliche Videoreihe anfing und man dort schon niedrige FPS erahnen konnte schwand auch die Hoffnung schon wieder.

Mal sehen wie es sich entwickelt, Bock hätte ich schon.
 
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Instanto schrieb:
Entschuldigung @Wolfgang, aber wer hat da gespielt und was ist da mit der Straße im 4. Screenshot ganz links :D Raketenrampe?
:D
Ich habe gespielt. Und wie im ersten Teil bin ich definitiv eher ein funktionaler Stadtplaner anstatt ein schöner :D
 
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wertertzu schrieb:
Warum verschiebt man so etwas nicht?
Vermutlich weil es ausgehend vom Spiel nie wirklich viel besser werden wird...
 
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Wolfgang schrieb:
:D
Ich habe gespielt. Und wie im ersten Teil bin ich definitiv eher ein funktionaler Stadtplaner anstatt ein schöner :D
Ist bei "Technik Nerds" meistens der Fall 🙃, geht mir genau so.
Wenn ich wirklich schönbauen möchte, ist das, am Anfang, immer so anstrengend.

Sehr schade, habe meine Vorbestellung zurückgezogen. Dachte sie hätten aus dem ersten Teil etwas gelernt. Dass darauf nicht von Anfang an geachtet wurde... unverständlich.
 
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Ich freu mich drauf. Das Spiel wird wahrscheinlich ne Dekade supportet, da ist mir der Anfangszustand relativ schnurz, ich vertrau PDX da und warum auch nicht? Enttäuscht haben sie mich noch nie.
 
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Wintermute schrieb:
Cities: Skylines II wird nicht den Steam-Workshop für Mods nutzen, sondern eine eigene Plattform von Paradox.
Mods wird es also nur über den Paradox-Launcher geben und kann mir vorstellen, dass man da dann auch einen extra Account brauchen wird.
 
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@Wintermute Glaube CB hatte dazu auch einen Artikel. Künftig werden die Mods nicht bei Steam verfügbar sein, sondern nur noch über die Paradox-Plattform
 
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Wobei der Grund für die Entscheidung schon irgendwo nachvollziehbar ist. Denn auch die Konsolenversion soll Mod-Support haben (zumindest Asset-Mods) und das geht plattformübergreifen eben mit einer eigenen Modplattform halt am einfachsten. Steam-Workshop oder NexusMod gibt es auf den Konsolen ja nicht.
 
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