IndigosPizza
Cadet 2nd Year
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Ich freue mich schon auf später, mal sehen was eine 4080 bei 4k noch macht.
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Ich habe gar keinen Vorteil, weil ich auf Arbeit bin und eh nicht zocken kann. Den Vorteil haben Leute mit ner kleinen Leitung, die den PC nicht Tag und Nacht durchlaufen lassen können oder wollen. Das MS nach dem Preload alles nochmal lädt, kann ich so nicht bestätigen.Nuklon schrieb:Und welchen Vorteil hast du jetzt?
Im MS store habe ich es oft, dass dann bei Updates das ganze Spiel nochmal geladen wird. Ich habe 4x 80 GB für Warhammer geladen und es 10 Stunden gespielt. 😭
Liegt evtl. daran das MS den Zugriff auf die Dateien nach dem Download beschränkt, obwohl ich nicht weis ob es beim Steam Preload auch so wäre. Jedenfalls kann ich mir keine der Dateien anschauen nachdem ich sie per XBox App gesaugt habe.ruegen1 schrieb:Gewundert hat es mich nur, dass MS die Dateien so viel früher freigegeben hat wie Steam, scheinbar traut man der "Konkurrenz" nicht.
Cities Skylines 2 wird ja beim ersten Start eine Voreinstellung vornehmen, die von der Hardware des jeweiligen Nutzers abhängig ist. Bei einer 4090 werden diese Voreinstellungen anders aussehen als bei einer 3070.Schuhkarton schrieb:Sonst noch was?
Ansonsten findet Ihr das Setting in Options - Graphics - Advanced - dann runterscrollen bis Anti-aliasing Method, dort steht vermutlich Subpixel Morphological AA - klicken, TAA auswählen.Gondulf schrieb:Wenn es wirklich nur um höhere FPS geht, dann sollte man SMAA aus und TAA einschalten sowie Tiefenschärfe und Volumetrik ausschalten. Möglicherweise sind in der Retail-Version diese Punkte aber schon voreingestellt.
Gondulf schrieb:Wenn es wirklich nur um höhere FPS geht, dann sollte man SMAA aus und TAA einschalten
Laut der Fragerunde bietet C:S 2 doch aktuell gar kein TAA an, weil es damit noch Probleme gibt. Fehlendes TAA wird ja auch als Grund genannt, weswegen derzeit kein DLSS drin ist.GeckoCH schrieb:dort steht vermutlich Subpixel Morphological AA - klicken, TAA auswählen.
GeckoCH schrieb:Anhang anzeigen 1412230
Auswählen kann man es aber.
Wie in CS1 vermutlich experimentell. Es lief da aber eigentlich recht gut. Mit Render It! konnte man Details anpassen und brauchbar nachschärfenmibbio schrieb:Dann haben sie die Probleme vermutlich mittlerweile in den Griff bekommen, oder TAA ist aktuell nur "experimentell" drin.
Nö der erste teil brauchte steam Workshop. Es war kein paradox account notwendiglottepappe schrieb:Den zusätzlichen Paradox-Account hattest ja schon beim 1. Teil gebraucht
Richtig, 18:00h. Ausser Du bist Asset-Creator, Code-Modder oder Medienschaffender, dann hatte man schon seit einigen Wochen die Möglichkeit an Tests teilzunehmen oder das Spiel im eigenen Medium vorzustellen. Immer unter der Einhaltung des Early Access-NDA.TempeltonPeck schrieb:CS2 schon zum zocken freigegeben? Dachte es geht erst 18 Uhr los?
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Aber müsste man das dann nicht bei allen Spielen, die nicht richtig optimiert / mit Bugs etc. erscheinen, so sehen? Dann dürfte doch nicht mehr geschimpft werden über: warum nicht optimiert, warum so früh, warum nicht EA?Simanova schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass der Standard-Spieler nach etwa 40 Spielstunden die 40k Einwohner erreichen wird. D.h Paradox / Colossal Order haben nochmal 5-7 Tage Zeit, um den ersten Performance Partch für die Release Version rauszuhauen.
Vor dem Release schläft das Entwickler-Team ja nicht. Die machen aktuell 10-12h Crunch in der Firma, um fehlende Sachen zu ergänzen. Das sollte man an dieser Stelle auch mal würdigen.
Natürlich hätte man den Release verschieben können, aber ich spiele lieber eine frühe Version von CS2 als gar keine. Wenn jeder konstruktiv mit anpackt, Bugs meldet und die Optimierungs-Guides beachtet, sollte der Release gut über die Bühne gehen.