Spiel läuft nicht schlecht.
Klar gibt es immer wieder Bugs die nerven, aber ich habe mittlerweile rund 300 Stunden in dem Spiel und mehrmals auch schon andere Karten angefangen.
Zudem habe ich mir einfach mal die Maps runtergeladen die 250+k Einwohner hatten und auch die mit mehr als 600+k Einwohnern um mein System zu testen.
Bei der 250+k habe ich rund 30-40 FPS bei 1920 x1080 mit 64GB Ram (nutze noch meinen alten Rechner, da für den neuen immer noch der Ram nicht verfügbar ist).
Die 600+k Einwohner Map kommt auf 15-25 FPS was immer noch spielbar ist (keine Zeitlupe).
Es ging mir bei den beiden Maps einfach nur einmal ums testen.
Im Moment nutze ich schon einige Mods und nutze ebenfalls den Editor der Ingame ja schon vorhanden ist und man einfach nur ein paar Symbole ändern muss um diesen zu nutzen.
Dort habe ich mir eine neue Karte erstellt und spiele diese im Moment.
Ist zwar um längen besser als der erste Teil, aber mir fehlen halt die guten Mods, die das Leben in CS1 viel einfacher gemacht haben.
Es fehlen mir auch noch jede Menge Assets, aber es kommen bald welche und auch die berüchtigten Mods sind nicht mehr so weit.
Ja es ist eine Baustelle im Vergleich zum ersten Teil aber es macht Spaß.
Bugs sind ärgerlich aber nicht vermeidbar (ist überall so).
Wenn mal Paradox Mods an den Start geht und der Editor auch Assets bearbeiten kann, werden ganz schnell ganz viele Mods und Assets auftauchen.
Das soviele maulen und meckern kann ich verstehen, kann es aber nicht verstehen wenn es nicht sachlich bleibt.
So habe ich mehrere Bug im Paradox Forum gemeldet und habe darauf freundliche und sachliche Reaktionen bekommen.
Andere die sich wie die Axt im Walde im Paradox Forum benommen haben und deren Sätze nur aus Beleidigungen und falschen Anschuldigungen bestanden wurden gebannt (finde ich genau richtig).
Es wird noch einige Zeit dauern (frühestens Weihnachten 24) bis das Spiel endlich so zu spielen ist wie man sich das wünscht.
So... das wars jetzt.