• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities: Skylines II: Entwickler benötigen mehr Zeit für künftige Updates

zett0 schrieb:
So wie ich das verstehe, hat sich das auch im zweiten Teil nicht geändert. Ich hätte gern eine größere Herausforderung, was die wirtschaftlichen Entscheidungen betrifft um einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen.
also, sofern man sich nicht in schulden stürzen will, hat man am anfang eher "wenig" geld, aber wenn man teil1 gespielt hat, kann man das ja gut abschätzen. ab ca 50k bewohnen hatte ich noch keine negative bilanz. also besonders schwer ist es nicht (persönliche meinung).
würde mir eine bessere wirtschaft wünschen, wo man wirklich planen muss und auch import/export steuern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0 und netzgestaltung
Ich hab eigentlich bis heute nicht verstanden, warum sie gute Elemente aus Cities in Motion 2, die Frappant an Tranport Tycoon erinnerten, nicht in die neueren Spiele mitgenommen haben:


So würd ich mir das gerne noch in Kombi mit C:S und Industrie Gigant vorstellen.
 
2k9 schrieb:
Der Export von Waren über die Schiene funktioniert immer noch nicht, korrekt?
Funktioniert korrekt in der 14f1. Allerdings missbraucht die Stadt den Güterbahnhof als Lagerstätte und der Zug kommt nur, wenn genug Waren vorhanden sind. Der Bahnhof lohnt sich erst richtig ab 100k Einwohner.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Ich sag ja, kauft Spiele erst 1-2 Jahre nach Release, wenn sie fertig gepatcht sind.
Es gibt viele Menschen die das Game ab der ersten Stunde erleben möchten und auch bereit sind die Bugs in Kauf zunehmen, ja sogar zum Bug melden bereit sind. Die Entwickler haben vor dem Release selbst gewarnt.

CO/Paradox ist aktiv mit Bug Fixing beschäftigt, allerdings muss ich zugeben, dass sie nicht die Schnellsten darin sind.
 
Ehrlich gesagt habe ich nichts gegen unfertige Spiele, zumindest wenn man im Vorfeld weiß, worauf man sich da einlässt und auch weiß, dass daran gearbeitet wird. So funktionieren ja auch Early Access Spiele. Je besser die Kommunikation und die EInbindung der Spielerschaft/Community, desto verzeihender bin ich auch. Positivbeispiel habe ich mit Satisfactory, habe ich seit nun drei Jahren, ist immer noch im EA aber wurde laufend dran gearbeitet. Zudem ist die Kommunikation von Coffee Stain Studio recht ordentlich und es wird auch viel auf die Community eingegangen.

Cities Skyline 2 ist aber dooferweise kein EA, zumindest wird es so nicht ausgelegt, obwohl es eher den anschein hat, wie ein EA. Zumindest kann man erwarten, dass sich da noch einiges tut, ist doch so ziemlich alles bei Paradox auf lange Laufzeit und viele Updates ausgelegt. Daher könnte man, gerade bei solchen Spielen, bestens noch ne weile Abwarten und mit jeder Neuigkeit zu Patches neu entscheiden, ob kaufen oder warten. Ich habe mich erst einmal für Warten entschieden, zumindest bis der offizielle Mod-Support eröffnet ist.

Ich warte auch noch auf Erfahrungsberichten bei großen Städten, um mich dann für eine CPU entscheiden zu können. Ein Upgrade habe ich sowieso bald vor, geplant war ein 7800X3D, weil ich Effizienz haben möchte. Nun bin ich mir aber erst einmal nicht so sicher, ob vielleicht mehr Kerne nicht doch ganz nice für C:S2 wären. Allerdings würde bei mir ein 7950X oder ggf auch ein 7950X3D mit beschränkter TDP laufen, bei 65W bzw 88W PPT. Das macht ja ein 7800X3D quasi von selbst, auch wenn seine TDP höher liegt, aber ein 16-Kerner muss dahin bewegt werden. Habe eben eingeschränkte Kühlmöglichkeiten, mehr als ein NH-L9a ist da nicht drin.
Grafikkarte ist Ende der Fahnenstange erreicht, mehr geht aktuell nicht, was auch ins Gehäuse passt, zudem ist die Karte eh noch zu frisch, als dass ich sie ersetzten würde.
 
Simanova schrieb:
Es gibt viele Menschen die das Game ab der ersten Stunde erleben möchten und auch bereit sind die Bugs in Kauf zunehmen, ja sogar zum Bug melden bereit sind.
Ja, als Demo, Beta oder Early Access Version, aber doch nicht als finalen Release zum Vollpreis für 60-90€.
Das was dort gerade alles gefixt werden muss, hat für mich nicht mal Beta Status

Simanova schrieb:
Die Entwickler haben vor dem Release selbst gewarnt.
Sie haben vor der Performance gewarnt.
Darüber, dass grundlegende Spielsysteme nicht funktionieren(was die Simulation in vielen Teilen schlechter als CS:1 macht), neben den >400 Bugs, wurde nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und ThomasK_7
Zurück
Oben