HiPing schrieb:
Habe Cities: Skylines deinstalliert, als der Publisher in irgendeinem der letzten Updates dem Spiel einen eigenen Launcher untergejubelt hat. Sie sagen offen heraus, dass sie den Launcher auch wegen Tracking implementiert haben.
Ist dein gutes Recht, ein Spiel nicht spielen zu müssen. Da muss jeder selbst abwägen, was ihm/ihr wichtiger ist. Ich sehe seit 2015 kein Produkt am Markt, dass auch nur ansatzweise mit Cities: Skylines mithalten kann, daher bleibe ich dem Spiel treu. Ich hatte - wie sehr viele andere User - anfangs mit dem Launcher Probleme, gelöst wurde das Problem, indem ich Steam "als Administrator" ausgeführt habe, danach funktionierte wieder alles.
KunzeW schrieb:
Die sollen lieber Cities Skylines 2 mit ordentlicher Multicoreunterstützung entwickeln. Das spiel ist nur mit Mods wirklich sinnvoll.
Das Spiel ist - wenn man alle DLCs hat - auch ohne Mods recht gut, aber natürlich gibt es immer Optimierungsbedarf. Einen zweiten Teil fände ich tatsächlich auch sinnig, insbesondere hinsichtlich der Verkehrs K.I.:
a) technisch Alles auf den aktuellen Stand bringen (8 - 12 Kerne und HT/SMT unterstützen)
b) Knotenpunkte jeder Art (Kreuzungen, Kreisverkehre) sollten endlich individueller modelliert werden können (Fahrstreifenaufteilung, Lichtsignalisierung, uvm). Aktuell gibt es nur eine ganz einfache zweiphasige Steuerung nach amerikanischem Vorbild oder simple Vorfahrtsregelungen mit Stop-Schild. Komplexe, aber häufig genutzte europäische und asiatische Ansätze, wie sie in hunderten Großstädten erfolgreich eingesetzt werden, sind überhaupt nicht beachtet.
c) Beschleunigungsstreifen, Rampen, Dreiecksinseln sind gar nicht möglich, aber in der europäischen Verkehrsplanung zentrale Elemente
Da wie gesagt das Spiel eine quasi Monopolstellung inne hat und sich nach wie vor gut verkauft, denke ich aber nicht, dass da in absehbarer Zeit was Neues kommt.