• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Civilization V im Test: Nicht mehr als Änderungen im Detail

Dieses WE gibt's CIV5 und alle DLCs für 75% weniger bei Steam.
Wenn man die GOTY-Edition und das "Korea and Wonders of the Ancient World - Combo Pack" kauft, hat man glaub ich alles. Käme dann 9,99€ + 1,24€ = 11,23€.

Ich wollte ja eigentlich warten, bis das Addon raus ist, aber das ist jetzt schon irgendwie verlockend.

Edit:
Zu verlockend, um zu widerstehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist, und ich hab' mir letzte Woche noch zwei DLC bei Steam gekauft :(

Gibt's eigentlich einen DLC oder Mod der die Spione die ich aus dem ersten Civ noch kenne wieder einfügt? Also so dass man einen Spion in eine feindliche Stadt schicken kann und der stiehlt dann eine Technologie oder sabotiert ein Gebäude?

War schon enttäuscht vom letzten das es nicht weiter in die Zukunft geht. Ich hoffe es kommt noch eins. Man muss ja nicht unbedingt den Planeten verlassen für ein bisschen mehr Technologie, meine Fission Atommeiler muten mir so 1960 an :rolleyes:

Edit:
Alpha Centauri evtl. kommt ja der 2. Teil, wer weiß, und vll. mal mit vernünftiger KI.
Es wird kein Zukunfts Add on mehr geben, aus dem Grund weil es gleich ein neues Game geben wird, wie schon von TECC vermutet: Sid Meier's Civilization Beyond Earth, also im Prinzip genau das was ich gehofft habe:): http://www.pcgameshardware.de/Civil...mt-im-Herbst-und-unterstuetzt-Mantle-1117262/

Inklusive Mantle Support, da kommt Microsoft und NV wieder ins Schwitzen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Aber soll ja schon diesen Herbst kommen, also kann Gameplay nicht mehr so weit weg sein.

Alpha Centauri mit Civ 5 Optik - und vielleicht ja mal wirklich ordentlicher KI (Civ 5 /G&K/BNW) ist sie immernoch zu albern, selbst auf "Unsterblicher" - und auf "Gottheit" müllt sie irgendwann einfach nur noch den Planeten mit Einheiten zu, und verliert trotzdem.

How ever, ich freu mir.

Ich mich auch :) Kommt bestimmt noch ne News hier, wo man bisschen drüber diskutieren kann.

guthufri schrieb:
Ich kann mir das noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Aber soll ja schon diesen Herbst kommen, also kann Gameplay nicht mehr so weit weg sein.

Wieso sollte das nicht gehen? Man durchspielt doch auch jetzt schon zig Epochen der Menschheit. Es wird sicherlich nichts bahnbrechendes, aber solange es sich gut in dieses jetzige System einfügt, sehe ich überhaupt keine Bedenken. Vor allem dürfte es die Komplexität noch etwas steigern.

Alpha Centauri hatte ja schon einige sehr nette Ideen. ich würde mal wagen zu behaupten, dass wenn Sid Meyer & Team für ein SciFi-Drehbuch zuständig wären, da was sehr sehr hübsches bei herauskäme.

TECC schrieb:
[...]Ansonsten wird meines Wissens nach nicht die KI bei den Schwierigkeitsgraden geändert, sondern nur ihr "Cheatverhalten".

ja , doch, etwas. Aber gerade in den oberen 3 Graden ist jeweils 80%+ Cheating.

Warum wird das Spiel so extrem viel gespielt.
In Steam spielen durchschnittlich zur selben Zeit 58K Menschen.
Ist es wirklich so gut?

Kann man pauschal sagen, welches der beiden Spiele besser ist Anno oder Civil5?

Zurück
Oben