• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Civilization VII angespielt: Das neue Civ hinterlässt im Hands-on große Vorfreude

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, gartenriese und 34 andere
Es wird bestimmt wieder gut, nur wollen die für jede Kleinigkeit einen haufen Geld haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, FreakY, Moritz Velten und 4 andere
Vorfreude verspühre ich grundsätzlich auch. Aber bereits zwei bisher ungespielte Civilization Generationen im 'Spiele für später'-Haufen lassen mich vermuten, dass ich dieses Spiel bis zur Abteilung virtuelle Grabbelkiste links liegen lassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: don m., Pinguin1, QShambler und eine weitere Person
Mikromanagement hätte man dadurch lösen können, das man "Bürgermeister/Gouverneure" in seine irgendwann übermäßig vielen Städte sendet, die verschiedene Eigenschaften haben und Stadtverwaltung RPG-artig automatisieren.
Civ 6 hat ja schon große Persönlichkeiten, die Stadentwicklung beeinflussen - kann man doch ausbauen!

Der Spieler verwaltet nur noch seine Civ und die Hauptstadt, oder Residenzstadt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daVinci, Krazee, kolege und eine weitere Person
@Haldi Ich hab tatsächlich einen Kumpel namens Hans und der zockt auch gerne Civ, ich frag ihn mal. ^^
Ne, Spaß beisseite, danke für den Hinweis, ist jetzt fixed.

• Gefällt mir
Reaktionen: radoxx, Tzk, incurable und eine weitere Person
<<Artikel>>
tl:dr

kommen wir zu der Gretchenfrage... wie ist / wird Civ7 im Vergleich zu Civ5?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, notveryfunny, tso und 3 andere
mit bis zu 120€ viel zu teuer, wenn man bedenkt das da noch DLCs hinzukommen

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ryazor, stevefrogs und 5 andere
nscharrn schrieb:
mit bis zu 120€ viel zu teuer, wenn man bedenkt das da noch DLCs hinzukommen
Die werden dann noch AI dazu packen und den Preis damit begründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn
Der Stil von CIV 6 hatte mir nicht gefallen.

Dieses scheint wieder mehr nach meinem Geschmack zu sein.
Mein letztes war CIV 5.

Steam Preis is eh egal, da ich, falls zu teuer, nach nem Key-Schnäppchen schaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, chefcod2, 9t3ndo und eine weitere Person
Freut mich, dass es einen guten Eindruck macht. :) Ich persönlich hätte trotzdem lieber ein neues Beyond Earth bzw. CIV mit Scifi Setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: don m., 9t3ndo, Otacu und eine weitere Person
Als Veteran der ersten Stunde (hunderte bis größtenteils tausende Stunden in jedem bisher erschienenem CIV) freue ich mich sehr auf die hier angekündigten Änderungen - sieht alles nach angenehm frischen Wind aus. Auch die Grafik (die Städte vor allem) gefällt mir deutlich besser als z.B. bei VI

• Gefällt mir
Reaktionen: Ollee, startaq, ChrisMK72 und 6 andere
Danke für den ausführlichen Artikel!

Ich hab auch schon Lust auf mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und Vitche
Ich freue mich auf größere Änderungen.
Ich spiele neben Civ VI auch weiterhin Civ V. Es sind für mich zwei unterschiedliche Spielweisen, die beide Spaß machen und gar nicht konkurrieren. Selbst wenn das neue Konzept aus Civ VII nicht aufgeht, so kann man jederzeit zu den alten Spielen zurück.
Ich hoffe nur das sie nicht wieder viele Mechaniken rauskürzen um sie später als Erweiterung zu präsentieren.
Und die KI muss definitiv besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shui
@OT @Vitche kommen noch Artikel zum ca 15€ EA Sports Season Pass, Shapez 2 unter deutscher Entwicklung oder den 10 Millionen verkauften Exemplaren von Black Myth Wukong?

Ob Civ7 gut wird, werden wir sehen!
Was man definitiv weiss, es wird teuer!
Aber da haben Humankind immerhin n bisschen Änderung in Civ bewirkt.

Die erste Seite liest sich wirklich traumhaft! ❤️
CivVII kommt auf jeden Fall auf die wish list!!!

Ich les jetzt in Ruhe weiter. Wollte nur schnell meine Begeisterung raus lassen, damit ich mich besser auf den weiteren Text konzentrieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long, DireWolf, Tuetensuppe und 2 andere
Lohnt es sich eigentlich Humankind in der Zwischenzeit zu zocken? Bekommt man ja schon für läppische 3 Euro.

Ich habe viele YouTube und Forum Beiträge gesehen. Grundsätzlich ist das Feedback mit eher 40:60 auf der schlechten Seite. Vor allem der Zivilisationswechsel wird sehr kritisch gesehen (>90%).

• Gefällt mir
Reaktionen: don m.
Zurück
Oben