Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCivilization VII angespielt: Das neue Civ hinterlässt im Hands-on große Vorfreude
Auf der Gamescom konnte ComputerBase das neue Civilization VII rund zwei Stunden lang anspielen und hinter verschlossenen Türen mit den Entwicklern sprechen. Die Änderungen zum Vorgänger fallen sehr umfangreich aus, Civ bleibt im Hands-on aber trotzdem unverkennbar Civ: Der erste Eindruck ist sehr positiv.
Vorfreude verspühre ich grundsätzlich auch. Aber bereits zwei bisher ungespielte Civilization Generationen im 'Spiele für später'-Haufen lassen mich vermuten, dass ich dieses Spiel bis zur Abteilung virtuelle Grabbelkiste links liegen lassen kann.
Mikromanagement hätte man dadurch lösen können, das man "Bürgermeister/Gouverneure" in seine irgendwann übermäßig vielen Städte sendet, die verschiedene Eigenschaften haben und Stadtverwaltung RPG-artig automatisieren.
Civ 6 hat ja schon große Persönlichkeiten, die Stadentwicklung beeinflussen - kann man doch ausbauen!
Der Spieler verwaltet nur noch seine Civ und die Hauptstadt, oder Residenzstadt.
@Haldi Ich hab tatsächlich einen Kumpel namens Hans und der zockt auch gerne Civ, ich frag ihn mal. ^^
Ne, Spaß beisseite, danke für den Hinweis, ist jetzt fixed.
Als Veteran der ersten Stunde (hunderte bis größtenteils tausende Stunden in jedem bisher erschienenem CIV) freue ich mich sehr auf die hier angekündigten Änderungen - sieht alles nach angenehm frischen Wind aus. Auch die Grafik (die Städte vor allem) gefällt mir deutlich besser als z.B. bei VI
Ich freue mich auf größere Änderungen.
Ich spiele neben Civ VI auch weiterhin Civ V. Es sind für mich zwei unterschiedliche Spielweisen, die beide Spaß machen und gar nicht konkurrieren. Selbst wenn das neue Konzept aus Civ VII nicht aufgeht, so kann man jederzeit zu den alten Spielen zurück.
Ich hoffe nur das sie nicht wieder viele Mechaniken rauskürzen um sie später als Erweiterung zu präsentieren.
Und die KI muss definitiv besser werden.
@OT @Vitche kommen noch Artikel zum ca 15€ EA Sports Season Pass, Shapez 2 unter deutscher Entwicklung oder den 10 Millionen verkauften Exemplaren von Black Myth Wukong?
Ob Civ7 gut wird, werden wir sehen!
Was man definitiv weiss, es wird teuer!
Aber da haben Humankind immerhin n bisschen Änderung in Civ bewirkt.
Ich habe viele YouTube und Forum Beiträge gesehen. Grundsätzlich ist das Feedback mit eher 40:60 auf der schlechten Seite. Vor allem der Zivilisationswechsel wird sehr kritisch gesehen (>90%).