Carnologe
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 102
Tach zusammen,
ich mach nun schon seit Monaten mit Bluescreens rum, die immer nur dann auftreten, wenn ich mit Excel-Dateien aus der iCloud arbeite.
Ausgangssituation: In meinem iCloud Drive liegen mehrere Files, darunter auch Excel Files. Die Verwaltung läuft über die iCloud Systemsteuerung. Öffne ich die Excel Datei mit Excel und bearbeite diese, kommt es in fast allen Fällen vor, dass mein System mit einem Bluescreen crashed: cldflt.sys (Cloud Filter Driver). Das nervt gewaltig. Da ich, wie eingangs erwähnt, damit schon seit Monaten zu kämpfen habe, habe ich bereits etliche Hinweise und Tips aus dem Netz getestet, doch leider ohne Erfolg. Seit ein paar Tagen ist sogar das Motherboard, die CPU und die SSD neu. Windows habe ich mittels Media Creation Tool (USB) neu installiert und alle Updates und alle aktuellen Treiber gezogen und aufgespielt. Der Fehler scheint mit vielen Cloud bezogenen Diensten (OneDrive, Dropbox) aufzutreten, weshalb ich zwischenzeitlich OneDrive deinstalliert habe. Das hat leider auch nicht geholfen. Ich arbeite mit Office 365 (Lizenz vom Arbeitgeber). Wir dürfen die Lizenz auch im Privatbereich nutzen, ich möchte aber ungerne meine privaten Excel-Files im OneDrive meines Arbeitgebers ablegen. Deswegen und auch weil mein Primär-Backup im iCloud Drive liegt, möchte ich auf iCloud Drive (unter Windows) nicht verzichten.
ich mach nun schon seit Monaten mit Bluescreens rum, die immer nur dann auftreten, wenn ich mit Excel-Dateien aus der iCloud arbeite.
Ausgangssituation: In meinem iCloud Drive liegen mehrere Files, darunter auch Excel Files. Die Verwaltung läuft über die iCloud Systemsteuerung. Öffne ich die Excel Datei mit Excel und bearbeite diese, kommt es in fast allen Fällen vor, dass mein System mit einem Bluescreen crashed: cldflt.sys (Cloud Filter Driver). Das nervt gewaltig. Da ich, wie eingangs erwähnt, damit schon seit Monaten zu kämpfen habe, habe ich bereits etliche Hinweise und Tips aus dem Netz getestet, doch leider ohne Erfolg. Seit ein paar Tagen ist sogar das Motherboard, die CPU und die SSD neu. Windows habe ich mittels Media Creation Tool (USB) neu installiert und alle Updates und alle aktuellen Treiber gezogen und aufgespielt. Der Fehler scheint mit vielen Cloud bezogenen Diensten (OneDrive, Dropbox) aufzutreten, weshalb ich zwischenzeitlich OneDrive deinstalliert habe. Das hat leider auch nicht geholfen. Ich arbeite mit Office 365 (Lizenz vom Arbeitgeber). Wir dürfen die Lizenz auch im Privatbereich nutzen, ich möchte aber ungerne meine privaten Excel-Files im OneDrive meines Arbeitgebers ablegen. Deswegen und auch weil mein Primär-Backup im iCloud Drive liegt, möchte ich auf iCloud Drive (unter Windows) nicht verzichten.