• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Close Quarters“-DLC für Battlefield 3 gratis auf Origin

ähm also ich habe den Code eingelöst und BF3/battlelog sagt auch ich besitze das Addon, es downloadet aber nicht... hat jemand ähnliche probleme?

Edit: hat sich erledigt, hat "nur" 50 Minuten gedauert, jetzt downloadet es...

Finde ich eigentlich ganz nett, wollte eh mal wieder mit B3 anfangen und war vorher zu geizig mir diese Erweiterungen zu kaufen...

Turican76 schrieb:
EA schlägt den Premium Kunden ins Gesicht :daumen:

Jap und das mittlerweile schon zum 2. mal. Erst entfällt einfach so ein Waffenpacket und jetzt das!
Ich wusste doch, dass man mit dem Premium-müll nur verar...... ... ...albert wird!
Das war auf jeden Fall das einzige Mal, dass ich mich auf so etwas eingelassen habe!

IceTe schrieb:
Hä, also bei mir will origin ~2,8 gb laden!?

Bei mir auch.

@Topic: Danke EA, nach BTK mein zweiter Gratis DLC. Warten wir mal auf den Rest.

AbstaubBaer schrieb:
Die DLCs wurden mit den Monster-Patches, die zum jeweiligen Erscheinungstermin rauskamen, bereits heruntergeladen. Wenn ich mich nicht irre, sollte die einfache Aktivierung des Codes also ausreichen.

kann ich nicht bestättigen,
monster-patch war zwar riesig, aber nach gestriger aktivierung von CQ musste ich trotzdem 2,8GB runterladen

Was ist denn zurzeit mit EA los. Gibts da irgendwie neue Leute in der Führung? Online-Pass weg, DLC kostenlos...

acty schrieb:
kann ich nicht bestättigen,
monster-patch war zwar riesig, aber nach gestriger aktivierung von CQ musste ich trotzdem 2,8GB runterladen
/confirm
Zum Glück ist man fast alleine beim Downloaden, so dass man mit >2Mbits ziehen konnte^^

Pict schrieb:
CQ ist zwar eher meine letzte Wahl (Waffen OK, maps aber eben zu sehr CQ, da hätte ich lieber andere maps mit CQ Möglichkeit auf 16 - 24 Spieler gehabt) aber dennoch nett das es dieses DLC gratis gibt. Jedoch auch schade das es nicht immer gratis bleibt sondern nur für diesen Zeitraum.

Die Aktion, wo man es mit dem Code kostenlos bekommen kann, ist zeitlich begenzt. Ist ähnliche Aktion wie damals bei der Sim City Entschuldigung, wo wir nutzer kostenfrei uns ein Spiel aussuchen konnten - die Aktion galt auch nur 1 Woche (meine ich), danach wäre der "Entschuldigungs" Bonus auch verfallen, wer da zu spät käme.

>Edit< das die Premiumkunden verarscht werden, sehe ich anders. Diejenigen, die sich das Prem-Pack direkt zu Anfang gekauft haben, haben doch schon richtig profitiert. Alle Addons für sozusagen lau. Jetzt zum Ende der Battlefield 3 Zeit, wo der 4. Teil bald kommt, noch rumzujammern, finde ich etwas...billig.

Wenn jemand jammern dürfte, wären es die Kunden, die damals die Startversion mit oder ohne Back to Karkand gekauft haben.

Ich könnte auch rumjammern, weil ich Half-Life 2 damals zum Vollpreis irgendwann mal gekauft habe und jetzt wird es für 'nen Bruchteil verkauft...

Und euren bevorzugten Bonus beim Einloggen behaltet ihr Prems doch...

Zuletzt bearbeitet:
Fett ne neue Sniper :). Ich finds klasse danke EA.

Ltcrusher schrieb:
das die Premiumkunden verarscht werden, sehe ich anders. Diejenigen, die sich das Prem-Pack direkt zu Anfang gekauft haben, haben doch schon richtig profitiert....
Außerdem sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass irgendwann öfter mal etwas umsonst angeboten wird.
Damals bei BF2 zum Beispiel gabs die beiden Boosterpacks auch nach einer Weile kostenlos als Geschenk dazu.
BF1942 gibt's über Origin jetzt auch kostenlos. Sollen sich jetzt alle verarscht vorkommen, die es kurz vorher doch noch gekauft haben?
Ist halt dumm gelaufen, wenn es so war.

Bei Spielen zahlt man halt auch für die zeitliche Nähe zum Releasezeitpunkt. Je länger das Spiel auf dem Markt ist umso günstiger wird es und umso größer ist die Chance, dass man auch mal etwas kostenlos angeboten bekommt. Deswegen muss man jetzt nicht eingeschnappt sein.

AbstaubBaer schrieb:
Die DLCs wurden mit den Monster-Patches, die zum jeweiligen Erscheinungstermin rauskamen, bereits heruntergeladen. Wenn ich mich nicht irre, sollte die einfache Aktivierung des Codes also ausreichen.

das wäre in der Tat zu schön. Ich musste damals zwar auch diesem Mega-Monster-Patch laden, darf jetzt aber das dlc nochmal extra loaden. danke :(

Ltcrusher schrieb:
>Edit< das die Premiumkunden verarscht werden, sehe ich anders. Diejenigen, die sich das Prem-Pack direkt zu Anfang gekauft haben, haben doch schon richtig profitiert.
Hä? Am Anfangs gab es nur die Standard und Limited Edition (inkl. B2K) mehr nicht.
Die Premium Edition kamm erst mit der Premium Einführung, sprich zum zweiten DLC.

Könnte mir bitte jemand sagen wie viel Speicherplatz Battlefield braucht?

Am besten nur Battlefield + Karkand und jetzt Close Quarters.

Schonmal Danke!

Guck doch was die einzelnen DLCs wiegen + Basis Spiel dann hast du es doch selbst raus^^
Ich denke so um die 20-25GB werden es sicher sein.

@Eren

22-23GB ;)