• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Close Quarters Expansion Pack

Also Close Quarter Pack hört sich für mich als Operation Metro Fan schon sehr gut an. Hoffentlich werden die Karten dann auch so gut wie Metro, dann bin ich gerne bereit dafür auch zu bezahlen :)
 
Bin ja mal auf die Preispolitik gespannt. Was kostet Back to Karkand (für die ohne Limited Edition)? 15€?

Wenn die kommenden drei auch alle mit ca. 15€ pro Stück zu Buche schlagen, beinhalten die ja hoffentlich reichlich content. Bin noch skeptisch.
 
meiner Meinung nach sollten die das Spiel erstmal ordentlich patchen und von Bugs befreien, bevor die überhaupt in Erwägung ziehen irgendein DLC rauszubringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Schaden an Fahrzeugen (Panzern) ist ok... Allerdings ist nen Heli runterholen nerven aufreibend...

2 Flares dann trifft die rocket einfach mal so nicht und dann trifft man glücklich endlich mal.. fliegt das Ding immernoch weiter... Also entweder muss der eine Treffer dann auch mal nen Heli runterholen, oder die Schutzmaßnahmen müssen beschränkt werden...

Greetz
 
Fasyx schrieb:
Im Gegensatz zu Bad Company 2 finde ich die Fahrzeuge in Battlefield 3 einfach nur noch overpowered und spiele die meisten Karten mit den Vehikeln gar nicht.
eventuell bringt diese Erweiterung ja einen anständigen Raketenwerfer(die bisherigen sind großer Müll) gegen Vehikel mit.
pfff wegen leuten wie dir kann ein echter bf´ler bald r.i.p. battlefield sagen, spielt doch MW wenn euch das battlefield konzept nicht passt!
finde die rpg´s zu overpowerd nur nubtubegimps auf non hc servern -.-
panzer sind balanced 100%!

jet fliegen macht keinen spass mehr, weil die maps so consolig klein sind und der himmel begrenzt ist usw.

lieber: große große große maps ála bf2, hoher himmel, 6 mann squads, hoher schwierigkeitsgrad aka realismus, ganz krass generfte rpgs/m230 = perfektes spiel!

schei** operaton metro ist keine battlefield map wer anderes behauptet lügt einfach nur oder hat von battlefield kp :freak:

rest könn sie ja beschnitten auf konsole portieren die kaufen das eh wenn da ein "battlefield" aufdruck auf der packung ist:lol:
 
Die DLC´s hören sich interessant bis auf den ersten noch so ne bescheidene map wie Metro braucht kein Mensch! Der Patch wo kommen wird macht leider mehr kaputt als er richtet. Da hat Dice wieder auf die ganzen mimimimimi Zocker gehört! So wie hier schon manche geschrieben haben die Fahrzeuge wären OP, gehts euch noch gut ? Ein Tank zb is ja nicht aus watte gebaut der hält einiges aus! Wenn euch die Fahrzeuge so nerven dann spielt entweder inf only oder geht gleich COD spielen! Nach dem Patch wird es mit dem esport in der BF3 ladder 8on8 leider auch vorbei sein.
 
@Engaged
Sorry, du solltest dich mehr mit der Rechtschreibung befassen als mit BF3. Der Schaden der RPG auf Infra. soll gemindert werden, aber das die RPG gegen Tanks absolut unbalanced ist steht fest. Ich habe manchmal schon sicher 4 RPGs auf nen Tank abgeschossen, andere Teammembers ebenfalls, und das Ding fuhr immernoch. Auch das reparieren geht zu schnell.
 
namenloser_held schrieb:
meiner Meinung nach sollten die das Spiel erstmal ordentlich patchen und von Bugs befreien, befor die überhaupt in Erwägung ziehen irgendein DLC rauszubringen...

Meine Rede. Aber leider immer häufiger so heutzutage, denn: Patch bringt kein Geld...

Engaged schrieb:
schei** operaton metro ist keine battlefield map wer anderes behauptet lügt einfach nur oder hat von battlefield kp :freak:

word!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
aber das die RPG gegen Tanks absolut unbalanced ist steht fest.
Einfach den Tank nicht von vorne angreifen und schon reichen ein bis zwei Treffer zum disablen. Selbst von vorne reichen ja schon drei Treffer.
Dann muss einer aussteigen, was ihn wiederum verwundbar macht.

Ausserdem hat man als Engineer in der Regel 10 RPGs mit. Deckung und Bewegung sind die Schluessel zum Erfolg. Wenn man zu zweit ist, ist es offensichtlich noch einfacher.

Was uebrigens auch gut funktioniert, ist ein Team aus Engineer und Support mit C4. Der Engineer eroeffnet mit einem RPG, wodurch der Tank ihn "suchen" wird. Das ist die Gelegenheit fuer den Support von der anderen Seite zu kommen und den Tank zu zerstoeren. Durch den RPG-Treffer reichen zwei C4-Ladungen.

Javelins sind gegen Tanks im Moment nur zu empfehlen, wenn diese markiert sind oder man den Hochzieh-Trick anwendet. Ansonsten hat man nur Nachteile, weil man keinen Schadensvorteil hat, aber durch die Lock-Zeit lange ohne Deckung ist. Ausserdem kontert Smoke sowohl Locks als auch schon fliegende Javelins.

Kamikaze_Raid schrieb:
Auch das reparieren geht zu schnell.
Das wird verlangsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disablen ist doch auch so ne Sache, für mich bedeutet disablen "kampfunfähig", so steht es im Deutschen ja auch da. Aber ein "kampfunfähiger" Tank kann in BF3 dennoch schießen. Irgendwie völlig unlogisch!

P.S. Und mit 1-2 RPGs machst du keinen Tank platt, egal ob von Hinten oder sonstwo!
 
Naja, er kann nicht mehr richtig fahren, verliert HP und muss auf 100% repariert werden, damit er wieder fit ist. Was will man mehr? Koennte er nicht mehr schiessen, waere er ja vollkommen wehrlos und somit die HP von Tanks effektiv halbiert.

Dass die deutsche Uebersetzung (und Synchro) nicht so toll ist, ist auch nichts neues. Gerade "to disable" kann man in dem Kontext sehr schlecht uebersetzen.
 
character schrieb:
Was uebrigens auch gut funktioniert, ist ein Team aus Engineer und Support mit C4. Der Engineer eroeffnet mit einem RPG, wodurch der Tank ihn "suchen" wird. Das ist die Gelegenheit fuer den Support von der anderen Seite zu kommen und den Tank zu zerstoeren. Durch den RPG-Treffer reichen zwei C4-Ladungen.
Wenn der Tank mit 2 "intelligenten" Spielern bestückt ist, funktioniert das aber nicht immer. Sobald einer entgegengesetzt sichert, geht das oft schief...
 
Richtig, aber es waere ja auch unfair, wenn es immer funktionieren wuerde. Es kommt immer darauf an, wie sich die Spieler anstellen, sowohl im Tank als auch zu Fuss.
 
@character
Disable heisst eindeutig übersetzt "deaktiviert". Und ein Panzer welcher deaktiviert ist kann nicht schießen!
 
In dem Fall bezieht sich deaktivieren aus Balancegruenden eben nur auf den Motor.
 
Was für den Attacker unwichtig ist. Was interessiert es mich ob der Panzer nun langsamer fährt und Schaden erhält, er pustet mich dennoch vom Bildschirm.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
P.S. Und mit 1-2 RPGs machst du keinen Tank platt, egal ob von Hinten oder sonstwo!

Und ob. Letztens erst wieder auf Caspian Border nen Panzer mit dem Humvee umfahren, dann ein Kollege und ich jeweils ein Schuss mit der SMAW ins Heck und weg war er.

Dazu auch nochmal diese Grafik
vehichart.png



Und wer würde denn noch einen Panzer benutzen, wenn er beim disablen direkt komplett kampfunfähig wäre. Immerhin bewegt er sich kaum noch vom Fleck und ist ein leichtes Ziel. Das ist so schon gut gebalanced.
 
ich muss da auch echt mal was zu den Fahrzeugen, bzw. Fahrzeugpiloten loswerden, was mich richtig nervt:
und zwar gibt es immer solche Kammeradenschweine im Panzer, Hubschrauber etc, deren Gefährt beschädigt ist und wo man sich als Ingeneur denkt "oh der ist beschädigt, den reaprier ich mal". Dann läuft man dahin und repariert den Panzer. Während dessen wird der Panzer aber angegriffen und man versteckt sich intellegenter Weise auf der gegenüberliegeden Seite vom angegriffenen Panzer um diesen weiterhin reparieren zu können und in Deckung vor dem Angriff zu sein.
Ja, die Überlegung ist gut, aber was macht der Panzerpilot? Den interessiert das einen Dreck ob Du da dein virtuelles Leben aufs Spiel setzt, nur damit seine Kammeraden gesund nach der Schlacht zurück zu ihrern virtuellen Familien kommen und fährt einfach weg.
Man steht dann da ohne Schutz mitten auf dem Schlachtfeld und sieht guckt in das Schußrohr eines gegnerischen Panzers. Das sind immer die Momente, wo ich mir echt wünschen würde TK ist an und ich messere den besagten Panezrfahrer^^.
 
Zurück
Oben