Oh wow, eine revulutionäre Idee von der Telekom, nur leider ein paar Jahre zu spät. Und ich wette weil sie keine Chance gegen Amazon und Co. haben, wird es dann bald wieder irgendwelche Gesetze geben die es ausländischen Firmen erschwert hier in Deutschland erfolgreich zu sein. Wahrscheinlich irgend eine Steuer, damit die Telekom wenigstens beim Preis mithalten kann (wenn schon nicht bei der Technik und dem Service).
Und in ein paar Jahren wird es mit den Drohnen auch so kommen: Heute werden Gesetze dagegen verabschiedet und alles als Quatsch abgetan, während die Amis fleißig mit der Forschung beschäftigt sind. Irgendwann kommen sie in den Markt, die Deutschen sehen dass es funktioniert und wollen plötzlich auch ein Stück vom Kuchen haben. Da sie wieder einmal zu spät sind und gar nicht aufholen können werden Gesetze verabschiedet oder die amerikanischen Unternehmen versucht zu verklagen. Stichwort: Android, Print on Demand, eBooks etc.
Aus diesem Grund sind mir deutsche Unternehmen extrem unsympathisch (besonders die Großkonzerne) und auch wenn die Amis einen Schatten haben mit ihrer Datensammelwut ...sie sorgen für Innovationen. Darum versuche ich auch nur bei amerik. Unternehmen einzukaufen, egal ob privat oder geschäftlich (Domains, Hosting, Stockfotos etc.), weil die mit meinem Geld - in meinem Interesse - arbeiten, nicht so wie die Telekom und Konsorten, die sich ein Griff ins Klo nach dem nächsten erlauben und ihre Unfähigkeit sogar noch durch Steuergelder subventionieren lassen. Ekelhaft
Außerdem wird Deutschland auch ordentlich am Daten sammeln sein, nur haben die leider keine großen Plattformen wie FB, Amazon und Co. Darum werden solche verzweifelten Versuche gestartet wie: "Schickt uns eure Email Adressen und wir sagen euch, ob eure Daten gestohlen wurden." Lol Dann hab ich meine Daten doch lieber im Ausland als bei diesen Knallköppen hier (die sich am Ende auch noch bestehlen lassen) *kopfschüttel