News Cloud-PC: Shadow ist wieder im Apple App Store für iOS verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.316
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Mcr-King
Scheint ja zu interessieren als ob nen Reisesack in China umfällt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdBlockPlus und Mcr-King
Aber da sieht man mal wieder wie stark Apple und Google ihre Marktmacht Missbrauchen zum un wohl der Kunden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdBlockPlus
Mcr-King schrieb:
Aber da sieht man mal wieder wie stark Apple und Google ihre Marktmacht Missbrauchen zum un wohl der Kunden. 😉
Immerhin ist man bei Android nicht an den Playstore gebunden. Deshalb sehe ich das bei Apple kritischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, BalthasarBux, Beitrag und 3 andere
Wenn ich über Shadow ein Steam-Spiel kaufe und Apple will 30% und Steam will 30% und der Staat will 19%/20%... dann bleibt nicht mehr viel übrig für die Entwickler und Publisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Sebbi und Mcr-King
Sehr gut! 🙂

Ich nutze es am iPad Pro 12.9 und hatte die letzten Monate über einen Bug, der sich nicht korrigieren ließ. Shadow hat mein iPad nie mit der nativen Auflösung erkannt und bei jedem Start musste ich von Full HD auf die iPad-Auflösung stellen. Der Fehler ist seit heute mit dem neusten Update behoben. 😄

Nun hoffe ich noch auf ein Update für das Apple TV 4k. Dort ist es leider nicht benutzbar, da es zu "Geistereingaben" durch das bescheuerte Trackpad der Apple TV-Fernbedienung kommt. Dadurch spinnt die Kameraansicht im Spiel. Einzige Lösung: Die Fernbedienung jedes Mal in einen Kochtopf legen der das Signal abschirmt ... -_-

Ansonsten bin ich Shadow unendlich dankbar, dass es den Dienst überhaupt gibt. Es funktioniert einfach. Ich hatte es erst letztes Jahr für 3 Monate, dann aber gekündigt, da zu wenig verwendet für das Geld. Im März bekam ich wieder Lust drauf, habs dann für 12 Euro pro Monat vorbestellt und Ende April war es dann freigeschaltet.

Ich nutze es nur für GTA und das läuft auf den nativen 2732x2048 Pixeln des iPads, mit den höchsten Textur-, Gras- und Wasser-Einstellungen und über 1200 installierten Autos und anderen Mods, absolut flüssig und ohne spürbare Latenz, im Wlan, mit XBOX One-Controller.

Ich hoffe dass es Shadow für immer geben wird und dass demnächst mal die Upgrades auf Infinite verfügbar sind. Für mich persönlich (5 Jahrer alter Mac und kein Interesse neue Apple- oder PC-Hardware zu kaufen) ist das ganz klar die Zukunft. Für Microsoft Flight Simulator 2020 wäre aber Infinite schon wünschenswert.

Mobile Games haben für mich keine Zukunft, das ist bereits verbrannt. Die Entwickler geben sich einfach keine Mühe für mobile Geräte wirklich aufwändige Spiele zu entwickeln, obwohl die Leistung eigentlich schon da wäre. Man ist da einfach nur auf das schnelle Geld aus.


IMG_0523.jpg IMG_9227.jpg IMG_8951.jpg IMG_9180.jpg
IMG_8926.jpg IMG_8931.jpg IMG_8930.jpg

//Edit: Ich wollte eigentlich nur die Thumbnails hier haben, um Resourcen für CB zu sparen und habe als Link die große Ansicht von abload.de gesetzt. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, jamiwe, knoxxi und 6 andere
Ich bin zu alt für diese Scheiße.
Ich versteh nur Bahnhof.
Ich muss mal meine Plagen fragen ob die das kennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomadur, Ganjaware, vel2000 und eine weitere Person
Gibts eigentlich seitens Apple eine Begründung, warum die 30% bei einigen Apps wie Amazon Shopping nicht anfallen? Amazon und Konsorten sind für mich eigentlich ähnliche Händler wie Steam, nur dass sie sich auf unterschiedliche Produkte spezialisieren.
Eventuell wird zwischen digitaler und physischer Ware unterschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckmittel ;-) Apple würde sich das bei Amazon nicht trauen, so schnell könnten sie (Apple) gar nicht schauen, wie Amazon sämtliche Apple-Produkte wieder aus dem Katalog werfen würde. War ja schon mal der Fall, dass man über mehrere Jahre keine Apple-Produkte bei Amazon selber erweben konnte.

Shadow ist ein kleiner Fisch ohne Marktmacht.

Napalm_Death schrieb:
Ich bin zu alt für diese Scheiße.
Ich versteh nur Bahnhof.
Ich muss mal meine Plagen fragen ob die das kennen

Recht potenter - in 3 Konfigurationsstufen "verfügbarer" - cloudbasierter Gaming-Computer, der in einem nicht all zu weit entfernem Rechenzentrum steht, um eine möglichst geringe und nicht spürbare Latenz zu bieten. Dazu gibt es den Client für PC, Mac, Android, iOS und Apple TV. Spiele-Controller werden voll unterstützt und das ganze zum geringen Preis.

Allerdings macht Shadow keine(?/kaum) Werbung, da sie eh nicht hinterher kommen. In den Kleinanzeigen wird selbst das einfachste Paket "Shadow Boost" (welches ich nutze) für bis zu 150 Euro gehandelt und ist dann auch gleich vergriffen, da die Wartezeiten bei Shadow selber bei 4 Wochen bis hin zu mehreren Monaten liegen:
https://shop.shadow.tech/dede/pre-order
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und Mcr-King
DaRool schrieb:
Google Stadia ist eh besser... aber warum darüber ein Wort verlieren? Jetzt 2 Monate gratis Stadia PRO testen!

www.stadia.com
Stimmt, Stadia kannst du auch für den produktiven Einsatz nutzen und du kannst alle bisher gekauften Spiele übernehmen:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Lan_Party94, jamiwe und 4 andere
Als im März die Corona Pandemie so richtig losging wurden wir alle ins HomeOffice geschickt. Man konnte zu dieser Zeit nirgends vernünftig eine Xbox One X bekommen mit akzeptablen Lieferzeiten.

Google hat es zu der Zeit genau richtig gehandelt und Stadia Pro 2 Monate für alle verfügbar gemacht. Seitdem nutze ich es und es sind auch paar Freunde dazu gekommen. Jetzt wird sich abends mal öfters zum Zocken verabredet. Früher wäre das nicht denkbar gewesen, weil der eine am PC spielt, der andere gar nicht und wiederum jemand anders auf der Xbox oder PS4.

Zum Thema Cloud-Gaming:

Zu Zeiten wo ich mich hier mal registriert hatte, habe ich viel gezockt. Ein aktueller Gaming PC war für mich Pflicht. Eine Xbox 360 dazu ebenfalls. Mit dem Studium und später mit dem Einstieg ins Berufsleben hat sich das schlagartig geändert. Ich bin eher gelegenheitszocker. Es gibt vielleicht 4-5 Titel im Jahr die mich reizen. Mal habe ich lust zu zocken und dann monatelang überhaupt nicht mehr.

Für solche Bedürfnisse, wie ich sie habe ist so etwas wie Stadia oder Shadow echt perfekt. Ich kann es abbestellen wenn ich es nicht mehr brauche und jederzeit wieder abonnieren. Man kann auf einem billigen Office-Notebook dank Browser einfach spielen. Das hat schon was.

Ich denke das es für den Massenmarkt die Zukunft sein wird. Ich bin gespannt wann Microsoft mit xCloud am Start ist. Ich hätte mit diesem Projekt viel früher gerechnet als mit Stadia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Guggenheim
Finde das super und würde es gerne mal testen. Bin eher der Casual Gamer und würde mich freuen meine Games auch von überall aus zocken zu können. Weiß jemand was mit meinem Cloud-PC passiert, wenn ich mein Abo mal für ein paar Monate aussetze? Kann man dann ein Backup einspielen, oder ist alles verloren?
 
Guggenheim schrieb:
Shadow ist ein kleiner Fisch ohne Marktmacht.
Es muss doch aber von Apple eine Regel geben, auf die sie sich dann beziehen. Angenommen ich veröffentliche eine App, in der man etwas kaufen kann. Apple will nun 30%. Ich frage, warum und die werden sicherlich eine Regel zitieren. Wenn man nun hinterfragt, warum dies für Anbieter X nicht gilt, sollte es ja auch eine Regel geben.
Ich denke nicht, dass sie von Fall zu Fall entscheiden können, wie sie gerade wollen, irgendeine Festlegung sollte es ja geben.
 
Was hier teilweise für Kommentare sind...

Shadow ist aktuell der beste Streaming Dienst für Games auf dem man ALLE Spiele zocken kann die man für den PC besitzt. Oder auch dinge wie Xbox GamePass.
Nebenbei kann man jegliche Produktivsoftware darauf laufen lassen weils einfach ein Windows 10 Client ist.

Latenzen sind sehr gut, Qualität ebenfalls.
Und ich habs vor nem Jahr getestet...

Mich hält sowas allerdings aus einigen wenigen Gründen ab.
Allen voran die Latenz(Gegen die kein Anbieter was machen kann).
Ich zocke nunmal Rennspiele und E-sport Games oder Multiplayer allgemein.
Wenn bei LoL die fähigkeit ne Millisekunde später rein kommt entscheidet das selbst in der holzklasse über leben und tot :D

P.s. Wenn die Maus unterstützung jetzt einwandfrei klappt kann man sein IPad pro in ne Super Gaming Maschine verwandeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Mcr-King
Shelung schrieb:
P.s. Wenn die Maus unterstützung jetzt einwandfrei klappt kann man sein IPad pro in ne Super Gaming Maschine verwandeln :)

Der Maus-Support für IPads ist weit weg von dem was man von Windows kennt. Zumindest ist das mein Eindruck. Wenn ich meine G900 per USB-Adapter oder G604 via Bluetooth mit meinem IPad mini 2019 verbinde, bemerke ich eine deutliche Verzögerung und inkonsistente Beschleunigung des „Mauszeigers“.

mfg
 
Guggenheim schrieb:
Einzige Lösung: Die Fernbedienung jedes Mal in einen Kochtopf legen der das Signal abschirmt ... -_-
Brilliant! :D

Mithos schrieb:
Ich denke nicht, dass sie von Fall zu Fall entscheiden können, wie sie gerade wollen, irgendeine Festlegung sollte es ja geben.
Doch können sie, denn es ist ihr eigener Marktplatz – leider. Und zur Not bauen sie eine Regel, die es ihnen ermöglicht, Exklusivdeals zu bauen.

Guggenheim schrieb:
Druckmittel ;-) Apple würde sich das bei Amazon nicht trauen, so schnell könnten sie (Apple) gar nicht schauen, wie Amazon sämtliche Apple-Produkte wieder aus dem Katalog werfen würde.
Ich vermute, es würde Apple deutlich schlimmer treffen, wenn Amazon alle seine Apps aus dem AppStore entfernen würde. Dann wäre alles mit Alexa, der AmazonApp, Kindle, Audible und Twitch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eine App erscheint im App-Store. Und dafür eine NDA?? WTF?
Ergänzung ()

ali7566 schrieb:
....Ich denke das es für den Massenmarkt die Zukunft sein wird. Ich bin gespannt wann Microsoft mit xCloud am Start ist. Ich hätte mit diesem Projekt viel früher gerechnet als mit Stadia.

Ich bin auch nur noch Gelegenheitsspieler, und eigentlich würde mir ein Streaming-Dienst reichen. Das WLAN hier ist aber furchtbar. Hoffe dass es in der nächsten Wohnung besser ist.
Was Xcloud angeht: melde dich an. Vielleicht bekommst du eine Einladung zum Testen.
Ich musste keine zwei Tage warten und kann es nun kostenlos nutzen.
Die Auflösung scheint bisher auf 720p begrenzt zu sein. Aber reinschauen lohnt sich trotzdem.
Wenn es in Zukunft in Gamepass integriert ist, dann wäre die Kombination GeForce Now + Xcloud mehr als ausreichend.
Ich frage mich wieso nichts von Valve kommt, aber wahrscheinlich hätten Publisher wie bei GeForce Now ihre Probleme damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Brian.Griffin schrieb:
Stimmt, Stadia kannst du auch für den produktiven Einsatz nutzen und du kannst alle bisher gekauften Spiele übernehmen:confused_alt:
Die Welt dreht sich weiter und nicht jeder ist ein alter Sack mit eigener Bibliothek. Für DICH ist dieser Dienst nichts, es gibt aber noch andere Generationen mein "alter" Freund...

DVD-Player gibt's ja auch "noch" xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r
DaRool schrieb:
Google Stadia ist eh besser... aber warum darüber ein Wort verlieren?
Was genau bringt Stadia den iOS-Nutzern? Die App ist nicht viel mehr als ein Store. Gekaufte Games zockst du allerhöchstens auf dem Mac im Browser. Oder mit nem Chromecast. Oder auf ner Handvoll Android-Geräte.
Die Games kaufst du via Google Payments direkt in der App.
Games für Shadow kaufst du auf einem entfernten Rechner, dessen Bildschirm lediglich übertragen wird.

Wie definierst du eigentlich "besser"?
Ich konnte mir bisher ein eigenes Bild über Shadow, Stadia, GF Now und Xcloud machen, wovon Shadow für mich als klarer Sieger hervorgeht.
Das Streaming ist bei allen Anbietern sehr gut, aber ein Dienst, auf dem nahezu jedes jemals veröffentliche Game in einer Qualität, die ich bestimme und Preisen, die ich aus verschiedenen Anbietern wählen kann, läuft, bringt mir mehr Vorteile als irgendein Konsolenverschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Brian.Griffin und Mcr-King
Zurück
Oben