News Fortnite für iOS bald möglich: Epic beantragt eigenen App Store für das iPhone

Chesterfield schrieb:
Streit hin oder her, diese Nachrichten entwickelt sich für EPIC und Fortnite zu einem PR Coup. Um so häufiger der Name in der Berichterstattung steht, um so mehr kommt Fortnite ins Bewusstsein .

Doch ne geile Werbung am Ende !??
nö, ich hab eher die schnauze voll von epic, deshalb wurde es auch vom system deinstalliert. sollen erstmal ihren launcher auf vordermann bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Ein Verkaufsverbot für Apple-Produkte in der EU bis das DMA richtig umgesetzt ist und man wird sehen wie schnell Apple einlenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Und die Malware-Apps gibt es im Drittanbieter AppStore gleich gratis dazu ;)
 
@felixyz Ist doch unter jedem OS das Gleiche. Egal ob iOS, Android, Windows, MacOS, Linux, ...
Man muss schon wissen (bzw. in das vertrauen) was man installiert.
Auch die offiziellen Stores sind nicht immer "clean".

Wenn die ganze Sache aber dazu dient, eine Art F-Droid für Apple (sozusagen F-OS) ins Leben zu rufen, dann her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
felixyz schrieb:
Und die Malware-Apps gibt es im Drittanbieter AppStore gleich gratis dazu ;)
Lustig. Aber Apple muss die Apps aus Drittanbieter-Stores alle autorisieren. Die Zahl der Malware-Apps wird also ähnlich niedrig sein wie im AppleAppStore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato, Gizzmow und Sron
Die EU schreitet ja auch schon wieder ein. Das Apple die latte ziemlich hoch gelegt hat. Finde ich auch richtig so.
 
Die Einen wollen mehr, die Anderen bekommen weniger.
EPIC ist auch nur mehr Kohle aus!

@xexex ich kenne nur Kinder/Jugendliche, die Fortnite zocken.
Nicht, dass ich als Erwachsener pädagogisch wertvollere Spiele zocke, aber bis 16 sollte man die Finger von CS, Fortnite und Co. lassen.
Ergänzung ()

felixyz schrieb:
Und die Malware-Apps gibt es im Drittanbieter AppStore gleich gratis dazu ;)
Ein Apple Hater mit 0 Plan!...
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Interessanter dürfte am Ende wahrscheinlich Stores von anderen größeren Anbietern werden: MS könnte ich mir hier dank ihrem relativ guten Produkt-Katalog durchaus vorstellen (alleine Office Produkte gibts ja einige). Google eventuell auch.
Bitte nicht! MS kann das einfach nicht, und da sind sie nicht die Einzigen.
 
Creeping.Death schrieb:
@felixyz Ist doch unter jedem OS das Gleiche. Egal ob iOS, Android, Windows, MacOS, Linux, ...
Man muss schon wissen (bzw. in das vertrauen) was man installiert.
Auch die offiziellen Stores sind nicht immer "clean".

Bin ich bei dir. Klar gab es auch im Apple AppStore schwarze Schafe, aber diese wurden immer auf kurz oder lang aus dem Verzekehr gezogen und grundsätzlich würde ich den Apple AppStore als "sicher" bezeichnen.
Die gezwungene Öffnung für Drittanbieter AppStores für iOS und iPadOS halte ich für ein Risiko.
Klar gilt auch hier, Niemand wird gezwungen Drittanbieter AppStores zu nutzen, aber wir sollten da mehr an die Eltern, Großeltern, und alle anderen technisch nicht versierten Menschen denken.
Weil die sind die primäre Zielgruppe für Cyberkriminelle, nicht wir Nerds.

Syrato schrieb:
Ein Apple Hater mit 0 Plan!...
Ergänzung ()

Im Gegenteil. Ich bin privat iOS-User und mein Beruf ist Mobile Devices Admin in unserem Unternehmen.
 
felixyz schrieb:
Niemand wird gezwungen Drittanbieter AppStores zu nutzen, aber wir sollten da mehr an die Eltern, Großeltern, und alle anderen technisch nicht versierten Menschen denken.
Gerade die Leute werden doch eher weniger auf die Idee kommen, nach einem alternativen Appstore zu suchen um sich dann darüber weitere Apps zu laden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da eine Flut an Warnungen seitens Apple aufpoppen wird.

Hätte ich da Sorgen bezüglich meiner Eltern, würde ich einfach in den Einstellungen derer iPhones "App-Marktplätze" auf "Nicht erlauben" stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
So schnell lässt Apple den Epic Games Store wohl doch nicht zu.

"Willkürlich": Epic Games Store bei Apple-Prüfung angeblich durchgefallen
Das Zerren um Fortnite und den Epic Games Store für iOS geht in eine neue Runde: Apple habe den Spieleladen bei der Zulassungsprüfung bereits zweimal abgelehnt, sodass sich dieser nicht auf iPhones bringen lässt, teilte Epic Games am Freitag mit. Apple störe sich daran, dass der Games Store einen Install-Button sowie ein Label für "In-App Purchases" (In-App-Käufe) verwende, das sei dem offiziellen App Store zu ähnlich.
Apples Abweisungen des Marktplatzes seien entsprechend "willkürlich und hinderlich" und eine "Verletzung des Digital Markets Acts", Epic habe deshalb die EU-Kommission über den Vorgang informiert.


Update:
Apple hat den Epic Games Store nun doch "notarisiert" und damit den Vertrieb des alternativen App-Marktplatzes in der EU zugelassen, wie Epic am späteren Freitagabend mitteilte.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben