News Epic Games Store für iOS & Android: Fortnite auf dem iPhone ist zurück

Malaclypse17 schrieb:
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso Mobile Gaming so beliebt ist, bin wohl einfach zu alt.

Einfach weil es für jeden immer und überall verfügbar ist! Heutzutage bekommt fast jedes Kind im Grundschulalter schon ein Smartphone in die Hand gedrückt. Selbst wenn die Eltern sich dagegen wehren wird der Gruppenzwang und die Angst dass der eigene Nachwuchs in der Freundesgruppe ausgeschlossen wird sehr schnell so groß, dass man eins kaufen muss. Früher hatten die Kinder einen Nintendo Gameboy oder DS, mittlerweile gibt es solche kleinen Handhelds ja nicht mehr - welcher 8 jährige rennt denn mit einer Switch oder einem Steam Deck rum?! Die ersten Gaming Erfahrungen fangen mit werbe- und abzockverseuchten Games auf dem Handy an... Leider. Sie wissen und kennen es ja nicht besser!

aid0nex schrieb:
Die ersten Gaming Erfahrungen fangen mit werbe- und abzockverseuchten Games auf dem Handy an... Leider. Sie wissen und kennen es ja nicht besser!

Leider ja. Wobei man allerdings festhalten muss, dass die Ingameshops in Fortnite und auch Rocket League absolut fair gestaltet sind. Über Preise lässt sich bekanntlich streiten, aber es werden hier ausschliesslich kosmetische Inhalte angeboten, und wenn man sich für den Season Pass entscheidet (10€ für 3 Monate), kann man sich 1) auch viele Sachen relativ einfach erspielen und 2) Sogar genug Ingamewährung, um nach 3 Monaten nicht mehr mit einen neuen Seasonpass kaufen zu müssen.

Gerade Punkt 2 finde ich sehr gut. Wenn man das Game also eh regelmässig spielt, kauft man sich nur 1x den Season pass und kann immer wieder ohne Geld verlängern. Da gibt es viele, viele andere Games, die das anders handhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Mit einem iPhone 15 Pro und iOS 17.6.1 (21G93) bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich soll das aktuelle iOS installieren…

incurable schrieb:
Endlich haben Timmy und seine chinesischen Großanteilseigner wieder Zugriff auf die Taschengeldbeutel der unbedarften Europäischen Zielgruppe.
Selten so einen Schrott gelesen. Sinnlos rummosern aber den Sinn dahinter nicht raffen. Solltest der EU lieber Danke sagen, dass hier noch keine amerikanischen Zustände herrschen, und dich dann schnell und leise schleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81 und jackii
PR3D4TOR schrieb:
Mobile-Smartphone-Gaming = 🤮
Fortnite = 🤮🤮

-> Die Kombi aus Smartphone Gaming und Fortnine ist so ziemlich alles was an der modernen Spieleindustrie zum Kotzen ist.
Hm, muss ja nicht alles für ü40 Jährige gemacht sein.
Ausschließlich am teuren Desktop Pc sitzen zu müssen und usk18 Call of Duty 2 spielen, fände die heutige Jugend eben🤮
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Haben Sie es jetzt endlich geschafft, dass die Seuche auch wieder auf dem Iphone ist.
Wieso das denn? Es ist Null pay2win und für jüngere Menschis besser geeignet als andere Shooter.
Wenn Fortnite so schlimm ist, was haben denn deiner/eurer Meinung nach 12-18 Jährige gefällst statteten zu spielen? Pädagogisch wertvolles Basteln in der Natur? War unser CS1.6 oder Wolfenstein besser..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, 14republic, Lord B. und eine weitere Person
Lässt sich auf iOS 18 DEV 6 nicht installieren. 😀

Gerade auf dem iPad probiert, ist aber erst im Herbst verfügbar.
Auf dem iPhone 14 Pro sagt es mir ich solle das OS updaten.
Na das funzt ja total wie vorgesehen… maximal bescheiden.

Ich hoffe Apple bekommt gleich nochmal eine gebatzt für diese mutwillige Scheisse.
Bevor jetzt gleich die Fortnite Hater los flamen: ich bin nicht an Epic interessiert, mir gehts darum endlich offiziell und legal aus anderen Quellen Apps installieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Klappt reibungslos. Ab und an zwischendurch eine Runde Fall Guys zu spielen finde ich hervorragend. Leider ist man beim Smartphone noch viel zu sehr an Mobile Games gebunden.
Jetzt noch ein offizieller Nintendo Store mit den alten Zeldas, Pokemon und Donkey Kong.. träumen darf man wohl noch

Randnotiz schrieb:
Immer wieder das selbe von Leuten mit digitalem Stockholm-Syndrom.

Du hast keine Verluste durch mehrere Stores und da EPIC nicht in den AppStore von Apple darf, hat man sich eben an die Vorgabe der EU geklammert, dass etwas, was vor Smartphones schon immer bei Computern gegeben war, auch wieder bei Apples Telefonen und Tablets möglich ist.

Wäre hier keine Möglichkeit gefunden worden, wäre EPIC weiterhin dem iPhone ferngeblieben und es würde gar keines ihrer Spiele dafür geben.

Ob einem die Spiele nun gefallen, oder ob man nun auf einem Telefon spielen muss, ist nochmal ein anderes Thema, für jemanden der sich mit anderen Appstores nur wenig anfreunden kann, wird die Welt sich aber normal weiterdrehen.
Das beste gegenbeispiel sind die Fusball TV-Rechte.
War früher alles bei einem Anbieter. Sky. Ein Abo und man konnte alles schauen. War für alles auch nicht so teuer.
Dann mussten die Rechte auf mehrere Anbieter verteilt werden. Analog mehr Appstores.
Jetzt braucht man aber Sky, Dazn, Prime, Europsort. Sprich 4 Abos um alles schauen zu können.
Hat aboslut keinen Mehrwert gebracht, nur mehr Kosten, da jetzt 4 Abos gebucht werden müssen.

Kann genauso gut sein das noch mehr Appstores aus den Boden sprießen. Dann gibt es Exklusives bei jeden Appstores, oder hier ein Abo und dort ein Abo und flux wirds extrem teuer für den Konsumenten.
Wie du siehst kann das auch nach hinten losgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Nee, das Problem sind da Verbände die den Hals nicht voll bekommen. Die Rechte kann sich doch kein Anbieter mehr allein leisten. Und beschränkte Kunden, die das auch noch mit machen. Einfach nicht mehr gucken und zu kreisliga spielen gehen. Dann ändert sich das auch wieder. Aber sowas hält ja heutzutage keiner länger als 2 Wochen durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Fraggil schrieb:
hier ein Abo und dort ein Abo und flux wirds extrem teuer für den Konsumenten.
Das Beispiel ist hanebüchener Schwachsinn einen AppStore so zu vergleichen!
Das ist als würdest du fordern das der Einzelhandel abgeschafft wird und nur noch einer alles Verkaufen darf. Und dann behauptest du der Monopolist würde bessere Preise anbieten, als wenn es Konkurrenz gäbe der ihn unterbietet? Hast du deinen Post vor dem senden überhaupt gelesen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Fraggil schrieb:
Kann genauso gut sein das noch mehr Appstores aus den Boden sprießen. Dann gibt es Exklusives bei jeden Appstores, oder hier ein Abo und dort ein Abo und flux wirds extrem teuer für den Konsumenten.
Im Gegensatz zur DFB-Mafia, ist ein weiterer AppStore aber auch nur ein Stück Software, welches Anwendungen auflistet und wo es sowohl kostenfreie, als auch kostenpflichtige Programme und Spiele gibt.

Warum mich das wenig juckt?

Jeder Windows-Anwender hier kennt es erstmal so, dass man auf unzählige Webseiten geht und sich die Installer von dort herunterlädt.

Dagegen sind verschiedene AppStores zu haben, noch komfortabel.

Saint81 schrieb:
Gerade auf dem iPad probiert, ist aber erst im Herbst verfügbar.
Auf dem iPhone 14 Pro sagt es mir ich solle das OS updaten.
Na das funzt ja total wie vorgesehen… maximal bescheiden.

Ich hoffe Apple bekommt gleich nochmal eine gebatzt für diese mutwillige Scheisse.
Bevor jetzt gleich die Fortnite Hater los flamen: ich bin nicht an Epic interessiert, mir gehts darum endlich offiziell und legal aus anderen Quellen Apps installieren kann.
Wer sagt, dass es an Apple liegt. Am Besten wäre es gewesen, diesen Schrott niemals auf Apple zuzulassen.

Saint81 schrieb:
Das Beispiel ist hanebüchener Schwachsinn einen AppStore so zu vergleichen!
Das ist als würdest du fordern das der Einzelhandel abgeschafft wird und nur noch einer alles Verkaufen darf. Und dann behauptest du der Monopolist würde bessere Preise anbieten, als wenn es Konkurrenz gäbe der ihn unterbietet? Hast du deinen Post vor dem senden überhaupt gelesen?!
Dann schaus dir beim Fussball an? Hat der Konsument bessere preise bekommen ja oder nein?

Mag sein das du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Aber denk mal 10-15 Jahre weiter wie sich das enwickenln kann.
Oder kannst du dir vorstellen das mal 20 Appstore Alternativen kommen? Wenn dann alles Fragmentiert ist, viel Spass. Mit KI kkönnen die wie Pilze aus den Boden sprießen.
Dann kommen bei jeden Store mal exklusive Sachen raus usw.
Diese Fragmentierung soll gut für den Konsumenten sein?

Fraggil schrieb:
Mag sein das du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Aber denk mal 10-15 Jahre weiter wie sich das enwickenln kann.
Oder kannst du dir vorstellen das mal 20 Appstore Alternativen kommen? Wenn dann alles Fragmentiert ist, viel Spass. Mit KI kkönnen die wie Pilze aus den Boden sprießen.
Dann kommen bei jeden Store mal exklusive Sachen raus usw.
Wenn Du morgens aus dem Bett stiegst, könntest Du sterben.

Fürs erste. Apple wird auch weiterhin alles unternehmen um den Markt zu verzerren.

incurable schrieb:
Die DFL ist eine GmbH, kein Verband.

Die Rechte am deutschen Profifussball durfte sich seit 2012 keiner allein "leisten", Stichwort Alleinerwerbsverbot.
Is mir egal ob GmbH oder Verband. Das Ergebnis ist das Gleiche. Stört mich auch nicht... falls es mal vorkommt, guck ich in der Stube vorbei

Zurück
Oben