BorstiNumberOne
Commodore
Nein bin ich nicht, also lass bitte den haltlosen Blödsinn. Aber Ostbürger trifft es nunmal bei einem Teil meiner Familie und die sind eben erst mit 60+ Jahren mit Smartphones und dem Internet in Berührung gekommen. Aber das verstehen Bürger aus den alten Bundesländern oft nicht, dass hier eben viele (auch für uns im Forum) Selbstverständlichkeiten gibt, die anderen Leuten nun mal nicht geläufig sind. Google mal "Unbewusste Kompetenz", dann weißt Du, was ich damit meine.jonderson schrieb:Ehrlich gesagt ist sogar eher @BorstiNumberOne herablassend seinen Usern gegenüber...
Na klar, wenn ich so etwas lese, ist mir so etwas sofort klar und ich kann es auch interpretieren. Aber andere Leute eben nicht. Leute die aber ansonsten geistig fit sind und auch so Telefonie oder Messaging nutzen.
Schade, dass ich im Telekom Forum nicht mehr den Beitrag finde, wo sich der IT Leiter der Märklin GmbH mit dem dortigen Support MA wegen der damals per Default eingeschalteten Navigationshilfe gezofft hat. Da hat der Techniker auch gemeint "Das geht doch hier und hier einfach so" und der Leiter die Kollegen schnell auf den Boden der Tatsachen geholt hat, dass es eben für die Nicht ITler "nicht so einfach geht und er den Beitrag als "typisch" IT affin angehaucht angemahnt hat.
Ergänzung ()
Die gibt es am Handy meiner Schwiegermutter auch noch, aber eben nicht mehr an den neuen iPhones. Und dann beginnt leider die Wischerei-Panik. Leider befindet sicher der Button auch nicht im 7. Untermenü, dass man sagen könnte "OK, hier wäre es wirklich schon seeehr unwahrscheinlich, dass derjenige da unten ankommt."DocAimless schrieb:oder „Home“ Taste drücken
Zuletzt bearbeitet: