News Schlag für Fortnite auf iOS: Apple sperrt Entwickler-Account für Epic Games Store

Beelzebub schrieb:
keine Gesetze in dem Land in welchem es vertrieben wird verstößt hat es Apple nichts anzugehen, was auf fremden Stores angeboten wird und der User sich installieren möchte.

Apple war da schon immer sehr restriktiv, Stichwort Porno, das mögen sie gar nicht

Beelzebub schrieb:
müssen und darüber hinaus auch immer einen halbwegs aktuellen Mac brauchen um überhaupt für MacOS und iOS kompilieren zu können

Das ist schon immer so gewesen bei Apple und nichts überraschendes.
Die Devise war schon immer: "Wenn du was für MacOS oder IOS machen willst, dann kauf dir gefälligst einen mac".

Beelzebub schrieb:
"Treue" Devs müssen nicht pro Download zahlen.

Das ist keine "Treue" die Apple honorieren muss, das ist Eigennutz der Devs weil: Ohne Apple kein Ökosystem auf dem man solch einen Umsatz machen kann (wenn man Android ignoriert).
 
sikarr schrieb:
wenn ich jetzt mal das Spiel "Homo Machima" mit iOS und Android vergleiche kostet die Androidversion sogar gut Einen Euro mehr, also daran kanns auch nicht liegen.
Wow... anhand einer App ein Fazit zu ziehen, ist schon ziemlich abenteuerlich. Statistiken sprechen aber ganz andere Sprache.

Dass der App Store durch seine Regularien ganze Apps nicht zulässt oder deren Inhalte kastriert, ist für dich wohl auch ok. Ganz davon abgesehen, dass viele kostenfreie Apps einfach gar nicht bereitgestellt werden, weil die laufenden Kosten nicht getragen werden können/wollen.
 
"Apple Reinstates Epic Games EU Developer Account, Paving the Way for Alternative App Store" - Macrumors

Das ging ja fix. Sogar Apple hat gepeilt, dass die EU langsam ernst macht und keine Lust (mehr) auf diese Spielchen hat.
 
Zurück
Oben