• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remake: Lara Croft and the Guardian of Light kommt für iOS & Android

NewPredator schrieb:
Ich würde mich tatsächlich freuen wenn irgendwann mal Spiele für iOS kommen die nicht tausendmal aufgewärmt wurden oder an candycrush erinnern. Die Hardware ist doch inzwischen nicht mehr das Problem. Gute Spiele wie Resident Evil, Civilization und Assassins Creed sind leider eine große Ausnahme auf dieser Plattform.
So funktioniert mobile Gaming nicht. Hier bietest du ausschließlich die Freemium Titel an - diese lohnen sich auch, da man hier die affinen Leute auch optimal abmelken kannst.

Aber ja...fände ich auch ganz nett.

LuckyMagnum schrieb:
Cool, wenn du meinst.

Meine ich nicht nur, ist halt so. Spiele mit Isometrischer Draufsicht gab es lange, bevor es Handhelds (Ja, auch schon lange vor dem Gameboy!) gab. Und es gibt immer noch ganze Genres, die das haben. Es hat absolut gar nichts mit Handhelds zu tun.

@MaverickM Wenn Du das sagst muss es ja stimmen.
Richtig, die gab es lange vorher. Deshalb sind die nicht so Ressourcenhungrig. Und daher sind die eben häufig bei Handhelds (zähle Mobiltelefone dazu) vertreten. Das war bei den Handys mit Farbdisplay (vor iPhone und anderen Smartphones) sehr oft anzutreffen.
Man hat das einfach gern gemacht, weil es lief und noch halbwegs was hergemacht hat.
"gar nichts" ist echt Käse

LuckyMagnum schrieb:
"gar nichts" ist echt Käse

Nur weil Handhelds häufig Spiele mit Iso-Sicht haben, heißt das nicht, dass jedes Spiel mit Iso-Sicht ein Handheld Spiel ist. Den Unterschied sollte man schon verstehen können...
Such mal Strategiespiele auf Handhelds... :rolleyes:

@LuckyMagnum
Wenn Du behauptest, dass es nach Handheld-Spiel aussieht, weil es isometrische Grafik besitzt (Deine Worte!), dann lässt das unweigerlich nur den Schluss zu, dass Du das gleichsetzt. Dann siehe oben.

Im übrigen ist gerade auf frühen Handhelds und Smartphones vor allem 2D-Grafik verwendet worden, keine Iso-3D Grafik.

@MaverickM Nein, dass es mich daran erinnert, weil sehr VIELE Handheld-Spiele so sind, bedeutet nicht, dass es AUSSCHLIEßLICH so sein muss.
Gute Nacht, so wichtig ist es mir nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Also ich habs damals auch glaube aufm iPad durchgespielt und fand es eigentlich ganz cool. Aber gut, dass es hier wieder so viele "Spezialisten" gibt, die wissen wie so ein TombRaider sein muss und auf welchen Plattformen man gefälligst spielen darf und aif welchen nicht 🙌

MaverickM schrieb:
Nur weil Handhelds häufig Spiele mit Iso-Sicht haben, heißt das nicht, dass jedes Spiel mit Iso-Sicht ein Handheld Spiel ist.
Das Spiel sieht aber exakt so aus, wie das Handygerümpel.

Und es spielt sich auch so, jedenfalls die Version von 2010.

Die Drehwinkel sind auf 15° oder so eingestellt.
Exakt springen, um sich an einer Kante festzuhalten ist damit gar nicht möglich.
Aber das muß man auch nicht, die Konsolensteuerung zieht Lara automatisch an den richtigen Punkt.

Den berühmt-berüchtigten Todesschrei wird man damit nicht erleben.
Die Goodies blinken oft, wie eine LED-Taschenlampe, so daß man sie gar nicht verfehlen kann.

Lara ist oft so klein, daß man drüberschreiben muß, wo sie ist:

Anfang.jpg
.

Na, habt ihr sie gefunden?
Wäre die Schrift nicht rot - keine Chance.

Mit den ersten 5 - 6 Teilen hat das Spiel nichts zu tun.
Das Spiel ist hauptsächlich als Kooperationsspiel für 2 Personen ausgelegt und macht als Einzelspieler fast keinen Sinn.

Die Einführung ist wahrscheinlich das beste am Spiel und auch grafisch gut gemacht.
Der Rest interessiert einen Einzelspieler so gut, wie gar nicht und ist auch spielerisch nicht so herausfordernd.

In Laras Rucksack geht ja nun vom Raketenwerfer über die Bazooka alles rein.
Der überlange Kampfspeer war wohl zu groß und den hat sie dann auf dem Rücken.
Das sieht so dämlich aus ... .

Nebenbei bemerkt:

Remake: Lara Croft and the Guardian of Light kommt für iOS & Android

iOS und Android sind doch vorwiegend Handybetriebssysteme, oder? ;)

@MaverickM Ja, angefangen habe ich wenigstens.

Das Gameplay hat mich aber derartig genervt, daß ich nach kurzer Zeit aufgehört und nie wieder weitergemacht habe.
Bei einer Aufräumaktion ist es dann irgendwann entsorgt worden.
Nicht mal die Installationsdateien sind noch da.
Eine DVD finde ich auch nicht, aber ich denke, das kam schon als Download.

Das gab es soweit ich weiß, immer nur "digital", also als Download.

So oder so: Mag deine Empfindung sein, aber erstens ist die abschätzige Bewertung oben absolut unangebracht und halt inhaltlich falsch. Wenn es dir nicht gefällt, ist das eine Sache. Aber das Spiel ist gut und hat vielen (mir auch) gefallen.

Zurück
Oben