Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Epic Games Store für iOS & Android: Fortnite auf dem iPhone ist zurück
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Epic Games Store für iOS & Android: Fortnite auf dem iPhone ist zurück
Abrexxes
Commander
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 2.319
@Ganjaware , auch das musst du mit rumschleppen und (zumindest im Berufsleben) immer wieder neu andocken, kommt nicht gut im Büro. Kurz ,es nervt. Abgesehen mal davon das das eine Spiel nicht kompatible ist. (Murphys Law). Dann schleppe ich in meinem Koffer lieber gleich die Switch mit. Da ruft dann auch keiner drauf an wenn der LevelBoss anrückt.
TouchGameplay
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 684
pabu.roar schrieb:Dann haben die Kids endlich wieder was sinnvolles auf der 10 min Busfahrt zur Schule zu tun.
Ne, die sind schon vorher auf Android gewechselt und hatten dort das Spiel weiter gespielt. Der Anteil auf iOS die Fortnite nachgeweint haben, liegt bei unter einem %.
Deswegen hat ja Epic Games es nie ernsthaft nachverfolgt mit Apple hier asap das Problem zu lösen sondern sich immer als Held aufgespielt obwohl selbst in deren Finanzreport leicht ableitbar war, das iOS zu keinem Zeitpunkt eine große Rolle gespielt hatte.
Erst als man es sich mit Google ebenso verscherzt hatte, hat Epic Games erkannt das man sich einen Kleinkrieg mit Apple leisten wollte aber mit Apple/Google dann doch bei den Einnahmen eine spürbare Delle davon tragen würde, wo selbst einige Investoren den Krieg gegen beide während der Financial Calls hinterfragen würde.
Letztes Jahr ist dann dadurch das Kartenhaus endgültig zusammen gebrochen und es musste eine Lösung gefunden werden.
Jetzt ist man wieder auf iOS und wir können schon jetzt davon ausgehen das es wieder bei dem einem Prozent dann beim Financial Report bleiben wird, weil jene Gruppe von Die Hard Fortnite Fans die das Spiel unbedingt spielen wollten, ist eben in der Zwischenzeit auf Android umgesattelt und jene die auf iOS geblieben sind, werden das Kraut nicht mehr Fett machen.
Vorsichtige Prognosen sprechen hier von 500.000 ~ 1.000.000 aktive iOS Benützer des iOS Fornite Mobile Clients, davon aber weniger als 10% Benützer die hier in den kommenden Wochen und Monaten Geld investieren werden.
Ich bleibe daher bei meiner Aussage vom letzten Jahr, das sich Epic Games zu lange mit dem Kleinkrieg gegen Apple gespielt hat und die damaligen Fortnite Spieler eben entweder weiter gezogen sind (Apex, Call of Duty,...) oder eben bereits davor auf Android/PC gewechselt sind und daher auf iOS die Einnahmen heuer dann unter den eigenen Prognosen bleiben werden (trotz kleinerem Cut durch Apple).
sikarr
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 6.701
Das hat die Welt gebraucht, einen weiteren Appstore, ganz ehrlich EPIC hätte zu Apple gehen sollen und sagen "ihr lasst uns wieder auf iOS und dafür spenden wir die Streisumme für die Ukraine" wer mehr Leuten geholfen.
einfacher und günstiger Einstieg, jeder hat heute ein smartphone und die meisten können Problemlos die Spiele darstellen.Malaclypse17 schrieb:Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso Mobile Gaming so beliebt ist
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.939
hat es, jasikarr schrieb:Das hat die Welt gebraucht, einen weiteren Appstore
Auf iOS hast du sonst ein Monopol
Weils mans überall zocken kann.Malaclypse17 schrieb:Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso Mobile Gaming so beliebt ist, bin wohl einfach zu alt.
IIxRaZoRxII
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.848
darauf hat die welt gewartet, drölf hundert stores und clients wie beim pc... NICHT
Ergänzung ()
so ist es, der verein wird am pc schon gemiedenblaub4r schrieb:nein danke. nicht für alles geld der welt.
Toni_himbeere
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.516
Was es zu beweisen gilt… denn IOS hat zb. in der EU einen Marktanteil von 30%, niemand ist gezwungen ein Apple Gerät zu nutzen, 70% Marktanteil geht auf Android zurück (ob Monopol oder nicht ist in diesem Fall wirklich extrem schwer zu definieren, auch wenn du meinst das auf dem Porzellanthron entscheiden zu können) … deiner Definition nach ist auch der Nintendo store ein Monopol oder der PS Store, Thermomix Rezeptbuch, oder das ich in einem BMW nur die BMW Software nutzen kann etc. pp.KitKat::new() schrieb:hat es, ja
Auf iOS hast du sonst ein Monopol
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.939
es geht um Stores, nicht IPhonesToni_himbeere schrieb:Was es zu beweisen gilt… denn IOS hat zb. in der EU einen Marktanteil von 30%
Rate mal, welchen von beiden Stores ich nur alle Jubeljahre öffne, für den auch automatische Updates deaktiviert sind.IIxRaZoRxII schrieb:darauf hat die welt gewartet, drölf hundert stores und clients wie beim pc... NICHT
Hier ist ein Tipp: die Firma wird jetzt auch von ihrer eigenen Regierung zerrupft.
Anhänge
S
Shui
Gast
Ich finde es nicht gut wenn es alternative Stores gibt. Hier hätte die EU eher Apples Zahlungsbedingungen angreifen sollen. Mit technischen und wirtschaftlichem Verstand wäre man auch auf diese Lösung gekommen. Egal, immerhin etwas gutes für die Kids wieder leichter Fortnite spielen zu können und epic vertraue ich da auch einen guten Store zu bauen mit sicheren Apps.
just_f
Commander
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 2.220
Die Diskussion ob FN jetzt ein beschissenes Spiel ist oder nicht nur weil man es selber nicht mag mal außen vor (ist auch Kindergarten Niveau mMn), aber der "AimAssist" auf den Konsolen ist schon eine Seuche - die "Zielhilfe" auf dem Smartphone/Tablet ist meines Wissens nach noch viel aggressiver...
Für aktive FN PC-Spieler ist das dank CrossPlay nun wieder ein großer Frustfaktor, und auf dem PC leider auch nicht deaktivierbar.
Für aktive FN PC-Spieler ist das dank CrossPlay nun wieder ein großer Frustfaktor, und auf dem PC leider auch nicht deaktivierbar.
ElliotAlderson
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2024
- Beiträge
- 978
Fängt ja gut an. Jetzt braucht man für diverse Apps schon alternative Stores und das wurde hier gefeiert wie sonst was...
Immer wieder das selbe von Leuten mit digitalem Stockholm-Syndrom.ElliotAlderson schrieb:Fängt ja gut an. Jetzt braucht man für diverse Apps schon alternative Stores und das wurde hier gefeiert wie sonst was
Du hast keine Verluste durch mehrere Stores und da EPIC nicht in den AppStore von Apple darf, hat man sich eben an die Vorgabe der EU geklammert, dass etwas, was vor Smartphones schon immer bei Computern gegeben war, auch wieder bei Apples Telefonen und Tablets möglich ist.
Wäre hier keine Möglichkeit gefunden worden, wäre EPIC weiterhin dem iPhone ferngeblieben und es würde gar keines ihrer Spiele dafür geben.
Ob einem die Spiele nun gefallen, oder ob man nun auf einem Telefon spielen muss, ist nochmal ein anderes Thema, für jemanden der sich mit anderen Appstores nur wenig anfreunden kann, wird die Welt sich aber normal weiterdrehen.
Auch bei Android sind 98% der Anwendungen von F-Droid auch im PlayStore, es obliegt mir als Anwender nur, was ich nun nutzen mag bzw wird durch den Wegfall des Store-Zwangs auch Geräten der Zugang zu Software ermöglicht, wo Google (oder die US-Administration, wie im Fall von Huawei) Gatekeeper spielen.
PR3D4TOR schrieb:Fortnite = 🤮🤮
Ich spiele selber kein Fortnite - sehe aber ehrlich gesagt das problem nicht.
Das spiel scheint ein Kompetent gemachter Shooter zu sein, der in einem Jahr mehr Updates bekommt als andere Titel in 10.
Abrexxes schrieb:Kurz ,es nervt.
Wenn man bei /r/iOSGaming schaut, spielen die Leute idr daheim und nicht on the go mit solchen Konstruktionen.
KitKat::new() schrieb:es geht um Stores, nicht IPhones
Epic ist halt sehr heuchlerisch was das angeht.
Bei Mobile sind die eigenen stores ein Problem, bei Sony, Nintendo und Microsoft hingegen sind die total cool.
Ich warte ehrlich gesagt darauf, bis die EU auch Jagd auf Nintendo diesbezüglich macht.Hylou schrieb:Bei Mobile sind die eigenen stores ein Problem, bei Sony, Nintendo und Microsoft hingegen sind die total cool.
Sony hatte ja bis zum 27c3 vor ein paar Jahren sogar auf der PS3 die Option für Linux offen zugänglich, im Betriebssystem.
Und bei Microsoft muss man zwar einmalig 20€ bezahlen, anschließend kann man aber Homebrew nach Lust und Laune im Dev Mode installieren.
Ganz so schwarz weiß ist das dann doch nicht.
Randnotiz schrieb:Und bei Microsoft muss man zwar einmalig 20€ bezahlen, anschließend kann man aber Homebrew nach Lust und Laune im Dev Mode installieren.
Und das siehst du als Vergleichbar an mit dieser News?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 50
- Aufrufe
- 4.871
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 696
- Antworten
- 463
- Aufrufe
- 29.826
- Antworten
- 70
- Aufrufe
- 7.040
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.282