Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCloudspeicher: Nextcloud mit neuen Apps für Android und iOS
Nextcloud versucht, sich mit neuen Funktionen von ownCloud abzusetzen. Version 9.0.52 gibt dabei die Richtung vor. Enterprise-Funktionen sind bei Nextcloud Open Source und stehen somit allen Anwendern zur Verfügung. Erweiterungen von ownCloud, die bei Updates oft Probleme machten, sind bei Nextcloud fest integriert.
Das mit dem Kalender/Kontakten und den Sofort Upload Unterordnern klingt schon mal richtig gut.
Bei mir läuft noch Owncloud 9 auf dem Server. Weiß jemand ob es für Nextcloud auch offizielle Repos geben wird? Die Möglichkeit Updates über die Paketverwaltung einzuspielen ist mir schon recht wichtig. Hab ehrlich gesagt keine Lust das von Hand zu machen oder erst ein Skript zu schreiben.
Wenn es genügend Verbreitung findet und sich Leute finden, die das Pflegen, dann wird es sicher Einzug in die Repos von Debian/Ubuntu/etc. finden. Denke ich zumindest. Ich hab nur Apache und MySQL aus den Repos und pflege die Software manuell. Iss auch nicht wirklich aufwändig, aber ich verstehe, wenn das jemand nicht machen will.
Worauf ich immer noch warte ist eine 64bit-Version des Clients für Windows. Für Linux und Mac iss es ja schon verfügbar, nur für Windows kriegen sie's einfach nicht auf die Welt. Hab auch schon versucht mittels VisualStudio eine 64bit-Version zu übersetzten, war aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt...
Ich finde es ziemlich schade, dass es zum Bruch gekommen ist, aber ich muss Frank Karlitschek zustimmen, die Entwicklung von ownCloud in den letzten Monaten hat die Community tatsächlich stark vernachlässigt.
Aktuell habe ich noch meine gut laufende ownCloud 8 Umgebung, aber wenn sich Nextcloud so positiv weiter entwickelt wie bisher, wird in meinem Sommerurlaub wohl ein Umzug zum akutellen nextcloud Release anstehen. Ich hoffe hier immer noch auf eine gute Beschreibung, wie ich das ganze machen kann.
Jetzt habe ich halt doch mal nextcloud bei meinem Hoster installiert und bekomme gleich nach dem Start den Hinweis auf Probleme mit dem Code. Klicke ich darauf, komme ich auf die Administrationsseite und sehe diese ganzen Meldungen:
Kann damit jemand was anfangen? Habe ja keinen eigenen Server und somit wohl auch gar nicht die Möglichkeiten, da was zu drehen oder?
Ist ja ganz nett, aber spätestens wenn ich ein Apple TV hab werden die Bilder nur von ICloud gezogen, gleiches gilt für Apple Music bzw ITunes match.
Ich nehme mal an Groove und OneDrive sind hier genauso verzahnt
Wobei ich aktuell noch eine DLNA Anbindung von OneDrive vermisse.
Nennen mir bitte mal jemand einen Cloud Anbieter der sich geschickt in die Standard Apps einklinkt
Sprich wie bekomme ich Anbieter dazu Cloud zu Cloud zu sprechen...
Das wäre Innovation liebe Herren von Apple und Co
ich hab immer den Eindruck, wenn ich hier was mache alles geht über meine heimische Internetverbindung. wenn ich Bilder von Dropbox übers IPad bei Facebook hochlade...
Die Frage ist auch, was mit den Apps passiert. Der Entwickler der News App ist beispielsweise zu NC gewechselt, weshalb die OC-Version der App aktuell keinen Maintainer hat.
Jetzt habe ich halt doch mal nextcloud bei meinem Hoster installiert und bekomme gleich nach dem Start den Hinweis auf Probleme mit dem Code. Klicke ich darauf, komme ich auf die Administrationsseite und sehe diese ganzen Meldungen:
Hmm, wäre nur die Frage, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Anwendung hat.
Sieht halt immer nicht so schön aus. Bei Owncloud habe ich diese Meldung nie gehabt.
Auch sagt mir nextcloud, dass angeblich einige Dateien einen falschen Hash-Wert hätten.