Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: iOS 10 kommt mit vielen neuen Apps für weniger Geräte
Die neue Objekterkennung der Fotos-App soll ausschließlich lokal auf dem iOS-Gerät und nicht in der Cloud durchgeführt werden. Ein neues Fotoalbum sortiert Aufnahmen jetzt anhand der abgebildeten Personen
Die neue Version des Betriebssystems setzt mindestens ein iPhone 5 oder iPhone 5c voraus, wie Apple mitteilte – auf dem iPhone 4S lässt sich das Update also nicht mehr installieren. iPad-Besitzer müssen für iOS 10 mindestens ein iPad der vierten Generation oder ein iPad mini 2 mitbringen. Bei iPad 2, iPad 3 und der ersten iPad-mini-Generation ist mit iOS 9 Schluss. OS 10 unterstützt außerdem nur den aktuellen iPod touch der sechsten Generation, die fünfte Generation berücksichtigt Apple nicht mehr. Apples Preview-Seite zu iOS 10 nennt derzeit noch ältere Hardware unter den unterstützen Geräten, darunter das iPad 2 – dabei dürfte es sich allerdings um einen Fehler handeln. Eine Klarstellung des Unternehmens steht aus
Ich habe es auf dem iPod 6 Gen installiert. Geschwindigkeit ist gefühlt etwas besser, manche Animationen haken aber noch. Die neuen Schnelleinstellungen, die neue Musik App sind sehr gut. Mit den Widgets kann man jetzt auch endlich mehr anfangen, schneller zu erreichen, viel intuitiver und mehr Infos. Bisher positiv überrascht.
Wenns nach mir ginge sollte apple keine ganzen Updates für die älteren geräte mehr raushauen. die sollten lieber nur noch sicherheitsupdates ältere geräte geben. Mit iOS 9 läuft sogar mein ipad air 2 schon brutal schlecht, mit älteren iPads isses schon kriminell.. Abgesehen davon wird iOS 10 erst in einem jahr so richtig aus der beta kommen.
@kugelwasser
Stimme dir da voll und ganz zu. Selbst ein iPhone 6 wurde durch iOS 9 langsamer (+Ruckler). Irgendwie glaube ich nicht daran, dass das mit iOS 10 besser wird.
Bei Android sieht die Sache ja nicht besser aus. Da gibt es teilweise auch Ruckler und geringere Akkulaufzeit nach Major Updates, z.B. S4 Update auf Android 5. Und zudem werden Geräte >2 Jahre bei vielen Herstellern nicht mehr aktualisiert.
Jedenfalls gilt bei Smartphones noch mehr als bei PCs: Never change a running system. Das Problem wird da früher oder später nur die Appkompabilität, wenn man das OS nicht updated. Aber da gurke ich lieber mit einer alten App-Version rum und habe dafür ein schnelles OS und besagte App ruckelt nicht.
@kugelwasser
Stimme dir da voll und ganz zu. Selbst ein iPhone 6 wurde durch iOS 9 langsamer (+Ruckler). Irgendwie glaube ich nicht daran, dass das mit iOS 10 besser wird.
Kann ich so nicht bestätigen, iPad Air 2 und iPhone 6 Plus laufen einwandfrei mit dem aktuellen IOS 9.3.2, genau so schnell wie mit IOS 8.x.
Nicht immer von sich auf die Allgemeinheit schließen und vor allen Dingen nicht immer irgendeinen Blödsinn aus dem Internet zitieren.
Nichts aus dem Internet zitiert und nicht einfach so auf die Allgemeinheit geschlossen. Zu den Mikrorucklern, welche durch iOS 9 auf älteren Geräten eingeführt wurden, gibt es ellenlange Threads in einschlägigen Foren. Besitze selber ein 5S und Air und kann dies bestätigen. Bei Kollegen dasselbe.
Nun ist ist die Sache so, dass das nicht alle sehen, siehe 24p Diskussion bei Filmen oder fps bei Games, wo für viele 24p resp. 40+fps flüssig ist.
Hatte bezüglich Mikrorucklern auf dem iP 6 mit iOS 9 am Anfang auch "Probleme".
Aber einfach Tricks wie z.B. diesen bewegten Hintergrund (3D-Effekt) abzustellen hat schon ausgereicht und es lief wieder einwandfrei.
Und mal ehrlich, darauf kann man echt getrost verzichten und spart auch noch Akkulaufzeit.
Mit den kleineren updates wurde das Ruckeln total beseitigt.
Allgemein finde ich nicht, dass durch Apple updates die Performance älterer Geräte gravierend geschädigt wurde (klar Ausnahmen wie iOS 8 anfangs gibt es immer mal).
Ich glaube viel mehr, dass man damals die Zeitverzögerungen bei der Bedienung als state of the art akzeptiert hat und man nun durch x-Fach schnellere Geräte einfach verwöhnt ist.
Haben noch ein iP 3Gs daheim. Meine Mum fand das so lange super schnell und toll, bis sie mal mit meinem 6er was gegooglet hat. Erst seit dem findet sie ihr Display zu klein und die Performance zu langsam.
24P sind auf einem 24P fähigen Gerät superflüssig wenn bei der Bearbeitung des Materials nicht gepfuscht wurde. Probleme gibts da nur wenn man umgerechnetes Material verwendet oder sich einen 24P Film auf einem 60Hz Monitor ansieht. Spiele sind eine ganz andere Liga und nicht pauschal zu betrachten. Es gibt Games die laufen mit 60FPS Butterweich, andere stottern selbst mit 240FPS.
Fakt ist aber das es auf keinem iPhone >4S sowas wie Mikroruckler gibt, ausser man schaltet das Gerät frisch an und die Seiten müssen das erste mal geladen werden. Grundvorraussetzung ist natürlich das man die Effekte ausgeschaltet hat, diese verzögern das Erlebnis einfach und nerven eh nur.
24P sind auf einem 24P fähigen Gerät superflüssig wenn bei der Bearbeitung des Materials nicht gepfuscht wurde. Probleme gibts da nur wenn man umgerechnetes Material verwendet oder sich einen 24P Film auf einem 60Hz Monitor ansieht.
Ich rede nicht von gepfuschtem Material oder 24p mit 3:2 Pulldown. Auch im Kino ruckelts oder bei korrekter 24p-Darstellung am TV, für den einen mehr, für den einen weniger, für den anderen gar nicht. Vor allem zu sehen bei längeren Kameraschwenks. Google-Stichwort "24p-Ruckler" oder "Kinoruckler". Unter anderem darum entschied sich Peter Jackson für 48p (was dann auch nicht wieder Jedermann's Sache ist).
wahlmeister schrieb:
Fakt ist aber das es auf keinem iPhone >4S sowas wie Mikroruckler gibt, ausser man schaltet das Gerät frisch an und die Seiten müssen das erste mal geladen werden.