News Apple: iOS 10 erlaubt Deinstallation von System-Apps

@Manegarm
Kann ich auch (Provenance), darf ich aber eigentlich nicht...
An solchen Beispielen kannst du das also nicht festmachen.

Manegarm schrieb:
Ich bin jetzt nach Jahren Nutzung von Apple zu Samsung auf das Galaxy s7 gewechselt.

Meiner Meinung nach macht Android alles besser. Dass man bei Apple immer noch nicht solche Freiheiten hat ist mir ein absolutes Rätsel. Diese penetrante Abriegelung ist unnötig. Die würden den Nutzern n Riesen gefallen tun wenn sie das System offen machen wie Android. Dann stehen automatisch viel mehr Möglichkeiten frei.

Zum Beispiel alte Super Nintendo oder Playstation 1 Spiele zocken. Unter Ios undenkbar
Gefühlt jeder zweite Kommentar in YouTube sieht so aus und das schon seit 5 Jahren. Leute kommen und gehen, wen interessiert das? Ich bin nach Jahren Nutzung von Windows und Android zu macOS, tvOS und iOS gewechselt. Gefällt mir einfach alles deutlich besser.

In den Kommentaren hier auf CB oder in einer News konnte ich nichts dazu finden.

http://heise.de/-3239882

Die angesprochenen Apps lassen sich nicht wirklich löschen oder deinstallieren. Sie scheinen nur auf Werkszustand gestellt (Nutzerdaten entfernt) und die Verknüpfung ausgeblendet. Daher spart es auch kein/kaum Speicherplatz.

Die Idee finde ich gut. Im Grunde möchten die Leute ja nur einen aufgeräumten Schirm und das kann damit (besser) erreicht werden.

Zurück
Oben