Club 3D HD 4870 x2 - falsche Einstellungen?

justkidding

Ensign
Moin zusammen,

ich habe aus reinem Interesse nach dem Zusammenbau und Einrichten heute mal meinen neuen PC gebencht und musste feststellen, dass ich wohl irgendwo noch Fehler drin habe...
Ich komme bei 3D Mark 06 mit Standard Settings gerade mal auf 14322 Punkte. Wenn ich das mit anderen x2 Besitzern oder dem Computerbase Benchmar vergleiche eine doch eher mageres Ergebnis...klar hatten die ne weitaus bessre CPU aber kann das 8000 Punkte ausmachen?
Hier ma meine PC-Komponenten:

MoBo: Asus P5Q-E
Graka: Club 3D HD4870 x2
RAM: 2x A-Data Videsta 800 MhZ 2024 MB
CPU: E8400
Kühler: Noctua NH-U12P

Das sind alle wichtigen glaube ich...Das Interessante ist auch, dass ich mir 3D Mark alles auf max gedreht knapp 14000 Punkte hab..für mich passt das alles nicht zusammen :( hoffe mir kann da jemand helfen!
Das einzige was ich bei GPU-Z gesehen habe ist, dass er sowohl Memory- als auch CoreClock nur auf 500 bzw. 507 MHZ laufen, bei beiden Karten. Aber ich hab kein Plan warum...Könnte das auch die Ursache für das Ergebnis sein? Ausserdem steht unter ATI Crossfire Sideport Off, is das richtig so?
Im Grunde sind mir Benchmarks ja wumpe aber ich glaube, dass sich das auch auf Spiele auswirkt. In World of Warcraft komme ich nämlich auch auf nur 60-80 FPS.. An sich müssten das deutlich mehr sein.

Im Anhang hab ich alle Grafiken angefügt. Hoffe die sind nicht zu groß :D
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet/könntet :)
Und bitte keine Postings von wegen x2 is scheisse, bringt nur Probleme und sowas um das gehts nämlich nicht bzw. davon hab ich herzlich wenig...Jede GraKa kann ma Probleme haben imho..
Übertaktet is an dem System noch gar nichts!

Joar, soweit danke schonmal!

Justkidding

Anhänge

• GPU-Z_1.jpg
    GPU-Z_1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 344
  • GPU-Z_2.jpg
    GPU-Z_2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 287
  • GPU-Z_3.jpg
    GPU-Z_3.jpg
    49 KB · Aufrufe: 280
  • Graka_Bench_1.jpg
    Graka_Bench_1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 292
  • Graka_Bench_2.jpg
    Graka_Bench_2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 257
  • Graka_Bench_3.jpg
    Graka_Bench_3.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 255
Ja macht es aus, deine CPU ist zu schwach, der 3DMark 06 skaliert extrem mit der CPU Leistung und Cb. benutzt einen auf 4Ghz getakteten Quad mit den Punkten kannst du zufieden sein du hast "nur " einen Dualcore mit 3,0Ghz, wenn du mehr Power willst takte deinen ein wenig und du wirst sehen das die Punkte ordentlich ansteigen, aber auch so müsste eigentlich alles super laufen.

Es kommt drauf an in welchen Settings du auf 60-80FPSkommst.

Zuletzt bearbeitet:
HIHO, drago-museweni hat recht. Takte deine Cpu mal auf 4Ghz und wirst nicht an die Werte mit einem Quad 4Ghz ran kommen aber du wirst deutlich mehr punkte haben als momentan!
P.S. Ich schaffe mit mienem System auf Standart ca. 14.000 Punkte und mit Graka overclocking sowie Cpu auf 4Ghz 17.124!

Gruß

Danke für die Antworten :)
Naja, wie gesagt sind mir die 3D Mark Punkte eigentlich recht egal. Eigentlich gings mir nur um WoW: Einstellungen 1600 x 1200 alles auf high, nur nen Kumpel meinte er hat mit den gleichen Einstellungen 100-200 FPS mit 2 Gforce Gx2, hat mich nur etwas stutzig gemacht :)
Übertakten werd ich erstma seinlassen, bis es wirklich nötig wird.

Überzeuge dich bei deinem kumpel selbst, ich kann mir die angegeben Frames nicht vorstellen.

Jou das werd ich machen.
Also meinst 60-80 Frames im Schnitt sind okay für 1600 x 1200 alles auf highest?

Zurück
Oben