chrigu schrieb:
Das wundert dich obwohl du viele Sachen nicht schreibst und nur Tröpfchenweise kommen? Zuerst wlan, dann repeater und nun powerlan.... was kommt noch? Ein hub und tokenring?
Also machdochmaleine skizze des ganzen Netzwerk, vom Router bis zum.... mit jeder ip, Geräte Marke und wohnsituation (muss nicht schön sein).
5ghz ist zwar um Welten schneller als 2.4ghz aber nach einer Wand auch um Welten störanfälliger
Ja, hab von Anfang an nicht alles Aufgezählt, da aus meiner Sicht das nichts mit dem Empfang zu tun hat.
Deshalb auch nicht Empfang oä in der Überschrift.
Ich würde dir gerne alles Aufzeichen, das bringt mir aber nichts.
DENN,
habe gerade meinen PC direkt neben dem Router mit LAN verbunden. !
Selbe Probleme.
Kann auch mein Laptop oder Handy direkt neben mein PC stellen, alles funktioniert. Nur der PC nicht.
Es sind wirklich keine Empfangsprobleme.
Irgendetwas ist falsch eingestellt in der Fritzbox oder bei meinem PC. Vielleicht auch Firewall oder bei msconfig.
Ich weis es leider nicht.
Nochmal ein versuch der Erklärung:
Ich kann 10 Youtube videos gleichzeitig aufmachen und das Internet funktioniert perfekt. Alles wird schnell Geladen.
Aber google ich nach 12345, dreht sich das rad im browser und bekommt lange keine verbindung. (einfach gesagt).
Genauso bei Twitch. Die Seite baut sich sehr langsam auf.
Gehe ich dann jedoch wieder auf speedtest.net oder ähnliches, ist WÄHREND dem Speedtest das internet voll funktionstüchtig. Buffernde Streams laufen plötzlich weiter.
Sobald aber der Test vorbei ist, schaffts wieder kaum ne google seite.
Kommt mir so rüber als mag mich mein Router nicht ins Internet lassen
Oder als würden meine Anfragen nicht weitergeleitet werden.