GEIL RAM Defekt oder falsche Einstellungen?

• Ersteller Ersteller pcuser25
  • Erstellt am Erstellt am
Zu meinem "Doppelpost", da war keine Absicht, sondern der Post ist nicht aufgetaucht, und deshalb hab ichs nochmal probiert! Ich wusste nicht, dass der Post erst freigeschalten werden muss, deshalb muss man nicht gleich so barsch angeschrieben werden.

Ich hab die Timings jetzt mal auf 9-9-9-24 und T2 eingestellt, und memtest gestartet, mal sehen obs läuft.

Update:
Memtest läuft jetzt, ich weis "nur" eine halbe Stunde, aber bis jetzt gabs noch keinen Fehler!
Das letzte mal gabs schon nach 10min ungefähr 10.000 Fehler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du nun mal die timings manuell auf 7-7-7-24 gehabt? + spannung wie im kit beschrieben?
dazu hast du noch keine antwort gegeben.
kann sein, das der ne höhere spannung für die timings braucht, deswegen musste das auch erstma einstellen, bevor es mit den vorgesehenen funktioniert.

jetzt setz erstmal die 2T wieder auf 1T.
dann nochmal memtest.
wenn memtest stabil läuft langsam die timings schärfer stellen.
usw.
bin aber auch der Meinung, dass die Spannung zu niedrig ist und deshalb die schärferen Timings nicht laufen.

Also Ich konnte die Windows Treiber Momentan ohne Probleme Installieren, gerade läuft Prime, mal sehen ob die Kiste wieder abstürzt.
Also die Speicher sollten mit 1,5 V laufen so stehts auch auf der Webseite.
Hab ich denn starke Einschränkungen wenn ich die Timings auf 9 lasse?
Und in meinem BIOS hab ich nicht die Möglichkeit gefunden die Voltanzahl zu erhöhen...

die möglichkeit MUSS da sein.
und nein - die einschränkungen sollten nicht von alzu großer relevanz sein. nutz das zeug noch so lange weiter wie es funktioniert, die timings bzw ram MHz zahl ist nicht so super wichtig.

Mal ein kleines Statusupdate:
Sobald ich den Ram wieder so einstell, wies mir die Verpackung sagt, dann stürzt die Kiste ab.
Wenn ich die Latenzen auf 9 stell, läuft die Kiste mega stabil, seit 2 Tagen dauerzocken kein
Absturz.
Das ist mir aber nicht ganz geheuer, und deswegen hab ich beschlossen mir 8gb zu holen, da die Preise im Moment eh nicht hoch sind.
Ich hab die bestellt, aufgrund der sehr guten Bewertungen bei Amazon, ich denke die sollten passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben