Sebastian
Vice Admiral
Falls damit die herausragenden Videoencoding-Fähigkeiten gemeint sind, wäre dies durchaus positiv zu betrachten. Jedoch wurde es soweit ich das überblicke weder im betreffenden Test noch im abschließenen Fazit betrachtet geschweige denn erwähnt, sodass dies für mich zunächst nicht Bestandteil der Diskussionsgrundlage war._Grisu schrieb:Einziger Vorteil die Bildqualität?! Der neue Videochip zählt etwa nicht?
Ich denke in diesem Fall ist das zumindest auch teilweise zulässig, da es sich hierbei um einen reinen Spielebenchmark handelt, welcher die Leistungsfähigkeit von Xfire untersuchen soll. Videobearbeitung und Multimediaeigenschaften (HDTV-ready) blieben hier außen vor. Letzteres ist ja sonst bei Computerbase in jüngerer Vergangenheit doch meist ein Thema gewesen.
Wir vergleichen hier Haupsächlich SLi vs. Xfire in der konkreten Anwendung bzw. deren Hauptaufgabenfeld - Performance liefern und Bildqualität verbessern. Es lag mir fern, Pro-Argumente anderer Anwendugsgebiete unter den Tisch zu kehren, so habe ich doch sogar vor einiger Zeit persönlich hier im Forum auf das angesprochene Feature aufmerksam gemacht.