CM 12 @ Nexus 6 aber keine Root Rechte?

joN-

Commander
Guten Morgen!

Habe seit ein paar Tagen CM 12 auf meinem Nexus 6 und wollte letztens die App "Nexus 6 Touble Tap to Wake" installieren, jedoch zeigt er mir an, dass ich keine Root Rechte habe?
Ich habe das Handy jedoch mit Stock Android gerootet, und dann CM 12 installiert. Gingen dadurch irgendwie die Root-Rechte verloren?
Habe mir auch SuperUser runtergeladen, dieser meint jedoch, dass die Binary (?) aktualisiert werden muss?

Ist es also möglich, dass die Rechte verschwunden sind, wenn ja bekomme ich sie durch Rooten mit bspw. Nexus Root Toolkit wieder?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :)

LG, moun~

Du musst root aktivieren ;) Findest du in den Entwickleroptionen. Da dann unter "Root-Zugriff".

Ist bei CM nicht SU schon mit dabei? Wie schlunzi schon schrieb gibts in den Entwickleroptionen eine Option wo man einstellen kann, was root rechte haben darf, System only, Apps only und System&Apps, oder so in der Art... Schon n paar Tage her, dass ich CM drauf hatte

@Schlunzi: das war es tatsächlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

War es nur von CM 11 so gewohnt dass man weiterhin Root hat, ohne es nochmals aktivieren zu müssen.
Jetzt habe ich aber so eine Raute in der Statusleiste, gibt es einen Weg diese weg zu bekommen?

Danke schon mal! :)

Ist nicht in jedem ROM enthalten, bei manchen kann man den Superuser-Indicator (die Raute). Bei mir ist das unter Statusleiste in den Einstellungen. Hab auch auch ne veränderte CM12.1 Version.

Hm die Option gibt es bei mir leider nicht :(
Ich schaue mal rum in den Optionen, kann aber irgendwie nichts finden...

Superuser binary aktualisieren dann sollte es gehen ;)

Alles klar, werde es mal probieren! :)
Ergänzung ()

Hat geklappt, danke schön :)

Nee, das Ausblenden muss schon in dem ROM eingebaut sein ;) Tob dich hier mal aus und nimm ein ROM, das auf 12.1 basiert. Läuft besser als CM12.

Ja ich muss auch mal schauen ob ich bei CM 12.1 bleibe.
Bin halt immer ein Design Freak und mag deswegen die ganzen Themes etc, aber die Akkulaufzeit ist echt drastisch runter gegangen seit ich CM nutze :/

Kannst du irgendwas empfehlen?

Zurück
Oben