rgbs schrieb:
Man muss Geschenke ja nicht annehmen, es steht Dir ja auch frei ein anderes Betriebssystem zu verwenden.
Ähm ja.
Du hast offenbar das Argument nicht verstanden.
rgbs schrieb:
Ach, Du bist jetzt mehrere, oder ist das der "Pluralis Majestatis".
Der Punkt wurde nicht nur gegenüber mir vorgebracht, sondern auch gegenüber anderen. Ich war mal so frei "für alle" zu sprechen. :-)
rgbs schrieb:
Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Du kannst Dir Dein Linux "bauen".
Das ist mir sehr wohl klar und glaub mir: Mein System ist schon sehr weit individualisiert. Ich hab ohnehin nix "von der Stange" laufen.
Anyway:
Eigentlich haben wir hier auch wieder das selbe Schema. Nur weil ich etwas anders machen kann heißt das ja nicht, das man gängige Umsetzungen nicht kritisieren darf.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Der wird ausführlichst erklärt, warum bestimmte Dinge problematisch sind. Von Dir kommt dann immer nur "machs doch besser" und so. Was Substanzielles kommt nicht. Von daher weiß ich nicht, wie zielführend es ist wenn wir da noch weiter drüber reden.
Das können wir gerne mal machen, wenn Du mal etwas Konkretes und Substanzielles sagst. Alles andere macht irgendwie nur wenig Sinn.
Cool Master schrieb:
Das habe ich ja auch schon kritisiert, dass die Entwickler nicht langsam ihr eigenes Ding machen und die Kontrolle über alles wieder übernehmen.
Im Grunde ist es ja auch völlig ok, wenn man bewährte und ausgereifte Lösungen nutzt statt das jeder sich alles selbst zusammen bastelt (und dann in die selben Fehler reinläuft, in die schon hunderte vor ihm reingelaufen sind).
Es ist halt eher die Frage, wie man damit umgeht und das läuft in der Praxis oft nicht wirklich optimal.
Cool Master schrieb:
Klar ich kann es auch verstehen warum das nicht gemacht wird. Es spart Zeit und Aufwand aber man übergibt halt mögliche Probleme an den "Kunden".
Genau deshalb ist es auch wichtig die "Kunden" aufzuklären, damit auch die anfangen das einzufordern. Weil es nützt mir nix mit dem Entwickler zu reden der das eigentlich auch alles lieber anders haben würde aber halt ein Chef im Nacken hat der im sagt, das muss bis gestern alles fertig sein. :-)