Living_Hiigh
Lieutenant
Hallo
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Geäuse.
Momentan nutzte ich den Thermaltake Level 10 Super Tower, welchen ich verkaufen werde.
Er ist zwar schick doch funktionalität ist da fehl am Platz.
Bis vor kurzem war ich noch entschlossen den Shinobi Xl zu kaufen, bis ich erfahren habe das nur dann ein 360er Radiator in der Front verbaut werden kann, wenn man auf 3(!) Laufwerkslot's verzichtet.
Meine momentanen Favoriten sind:
Nun zu meinen Kriterien bzw. Fragen:
Nun einige Bilder der beiden favoriten + wie ich die Wakü verbauen würde auf welche sich auch meine darauf folgenden fragen beziehen:
In beiden fällen würde ich die Wakü so eibauen:
Eine kleine Änderung besteht darin, dass ich in beiden fällen die HDD auch noch mitlühlen will, da sie sich sowsio in einem 5.25 schacht wiederfinden würde und es dafür ja Eibauteile von Aua gibt.
Die HDD wäre in beiden fällen jeweils in den 5,25 Zoll schächten weil ich in beiden fällen die HDD Käfige rausnehmen würde.
In beiden fällen wären die Plätze von HDD und Pumpe vertauscht. Dern Agb würde ich ausserdem an der Wand aufhängen.
falls meine Wahl den COSMOS II trifft hatte ich mir aussederm noch überlegt einen 240er Radiator im unteren Teil des Gehäuses einzubauen (dort wo normalerweise dei Käfige sitzen)
Nun zu meinen fragen:
Nun noch eine kurze Übersicht zu Pro/Contra:
Pro/Contra Shinobi:
+Optsch besseres Aussehen
+keine Probleme beim Einbau der Lüftersteuerung
+Netzteil Entkoppelt
+(brauchbare) Staubfilter an allen einblasenden Positionen
+hohe Funktionalität in allen Bereichen
-Evtl. Probleme mit dem Radiator
-weniger Platz
-AGB Aufhängung müsste von Hand vorgebohrt werden (siehe unten)
Pro/Contra COSMOS
+Viel Platz
+Keine probleme mit dem Radiator
+Noch besseres Kabelmanagement
+Extreme hohe Funktionalität in allen Bereichen
+2 Ebenen Konzept
+Eingeabuter Fan Controller für bis zu 10 Lüfter
+ 5(!)Lüfter vorinstalliert
-Staubfilter an allen einblasenden positionen (schlechte)
-keine Netzteilentkopplung
-Eigentlich spricht rein von der Funktionalität her alles für den COSMOS aber ich find den Shinobi einfach um längen geiler
Ein weiterer Pluspunkt für den COSMOS ist die Aufhängung des AGB's
Beim Cosmos kann ich dafür einfach die für das Motherboard gedachten Schraublöcher missbrauchen da ich sie nicht benötige:
Nun hoffe ich, Ihr könnt mir meine fragen beantworten. Und eure Meinung dazu aüssern
Ihr könnt mir gerne andere Gehäusevorschläge machen.
Was ich nicht gebrauchen kann sind Tausende von anderen Vorschlägen. Wenn Ihr mir ein Gehäuse vorschlagen wollt bei dem ich noch mehr Abstriche machen müsste dann lasst es
bitte.
Was ich ausserdem auch nicht gebrauchen kann sind tausende von beiträgen darüber wie hässlich das COSMOS ist. Ich weiss dass sich die meinungen dazu Spalten, doch wenn es mir nicht gefallen würde wäre es ja nicht einer meiner Favoriten?
Mit freundlichen grüssen und Hoffnung auf baldige Antworten
Living_Hiigh
Mfg
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Geäuse.
Momentan nutzte ich den Thermaltake Level 10 Super Tower, welchen ich verkaufen werde.
Er ist zwar schick doch funktionalität ist da fehl am Platz.
Bis vor kurzem war ich noch entschlossen den Shinobi Xl zu kaufen, bis ich erfahren habe das nur dann ein 360er Radiator in der Front verbaut werden kann, wenn man auf 3(!) Laufwerkslot's verzichtet.
Meine momentanen Favoriten sind:
- BitFenix Shinobi XL
- CM COSMOS II
Nun zu meinen Kriterien bzw. Fragen:
- Da ich demnächst auf eine Wakü umsteigen werde ist der Airflow (fast) nicht von bedeutung
- Ich habe vor (sobald ich auf wakü umsteige) einen 360er Radiator einzubauen
- Es müssen mind. 5 Laufwerkslot's vorhanden sein
- mein Netzteil (MODU87+) muss kompatibel sein
- Ich besitzte die Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Ace, wenn möglich sollte die Frontklappe des Gehäuses trozt einbau noch verschliessbar sein.
Nun einige Bilder der beiden favoriten + wie ich die Wakü verbauen würde auf welche sich auch meine darauf folgenden fragen beziehen:
In beiden fällen würde ich die Wakü so eibauen:
Eine kleine Änderung besteht darin, dass ich in beiden fällen die HDD auch noch mitlühlen will, da sie sich sowsio in einem 5.25 schacht wiederfinden würde und es dafür ja Eibauteile von Aua gibt.
Die HDD wäre in beiden fällen jeweils in den 5,25 Zoll schächten weil ich in beiden fällen die HDD Käfige rausnehmen würde.
In beiden fällen wären die Plätze von HDD und Pumpe vertauscht. Dern Agb würde ich ausserdem an der Wand aufhängen.
falls meine Wahl den COSMOS II trifft hatte ich mir aussederm noch überlegt einen 240er Radiator im unteren Teil des Gehäuses einzubauen (dort wo normalerweise dei Käfige sitzen)
Nun zu meinen fragen:
- würde es sich lohnen den 240er Radiator dazuzubauen?
- könnte ich beim COSMOS II meine Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master Ace) problemlos einauen? (Frontblende!)
- Hätte ich überhaupt die möglichkeit einen aktiven Radi im Deckel des Shinobis einzubauen? Der Platz für die Lüfter müsse ja noch einberechnet werden. Auf dem Bild (nr3) sieht es aus als könnte das eng werden: Sicher könnte ich die kabeldurchführungen dann nicht mehr nutzen.
Nun noch eine kurze Übersicht zu Pro/Contra:
Pro/Contra Shinobi:
+Optsch besseres Aussehen
+keine Probleme beim Einbau der Lüftersteuerung
+Netzteil Entkoppelt
+(brauchbare) Staubfilter an allen einblasenden Positionen
+hohe Funktionalität in allen Bereichen
-Evtl. Probleme mit dem Radiator
-weniger Platz
-AGB Aufhängung müsste von Hand vorgebohrt werden (siehe unten)
Pro/Contra COSMOS
+Viel Platz
+Keine probleme mit dem Radiator
+Noch besseres Kabelmanagement
+Extreme hohe Funktionalität in allen Bereichen
+2 Ebenen Konzept
+Eingeabuter Fan Controller für bis zu 10 Lüfter
+ 5(!)Lüfter vorinstalliert
-Staubfilter an allen einblasenden positionen (schlechte)
-keine Netzteilentkopplung
-Eigentlich spricht rein von der Funktionalität her alles für den COSMOS aber ich find den Shinobi einfach um längen geiler
Ein weiterer Pluspunkt für den COSMOS ist die Aufhängung des AGB's
Beim Cosmos kann ich dafür einfach die für das Motherboard gedachten Schraublöcher missbrauchen da ich sie nicht benötige:
Nun hoffe ich, Ihr könnt mir meine fragen beantworten. Und eure Meinung dazu aüssern
Ihr könnt mir gerne andere Gehäusevorschläge machen.
Was ich nicht gebrauchen kann sind Tausende von anderen Vorschlägen. Wenn Ihr mir ein Gehäuse vorschlagen wollt bei dem ich noch mehr Abstriche machen müsste dann lasst es
bitte.
Was ich ausserdem auch nicht gebrauchen kann sind tausende von beiträgen darüber wie hässlich das COSMOS ist. Ich weiss dass sich die meinungen dazu Spalten, doch wenn es mir nicht gefallen würde wäre es ja nicht einer meiner Favoriten?
Mit freundlichen grüssen und Hoffnung auf baldige Antworten
Living_Hiigh
Mfg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: