Test CM Storm Quickfire XT

Geld für's wesentliche investieren

Statt ner 780er hättest auch eine kleiner nehmen können. Du merkst in 99% der Fälle keine Unterschied, aber hättest 100€ gespart.
Bei einer mechanischen Tastatur hingegen fühlst du den Unterschied sofort und weißt ihn dann auch zu würdigen...
Soviel zum Thema wesentlich...

JuggernautX schrieb:
sind die Tasten jetzt gelasert oder bedruckt?

...genau die Tastatur aber MIT beleuchteten (regelbar) Tasten, das wäre meine.

Das wird eigentlich auch erklärt - oder, zum Verständnis, ist der Teil undeutlich formuliert gewesen? :)

desnatavo schrieb:
Ihr testet ganz schön viele Tastaturen in letzter Zeit. Besteht da so ein großer Bedarf in der Community?
Macht ihr auch noch einen Test zum Galaxy Note 3?

Keine Ahnung, ob es da einen besonderen Bedarf gibt. Allerdings taugt meine Person weniger für Smartphone-Tests, insofern leiden andere Sparten nicht ;) Ob ein Test für das Note 3 noch kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Ggf. kann dir nlr (Nicolas) da weiterhelfen.

Was noch kommt, ist wie gewünscht ein Test der Func KB-460 und anschließend - wahrscheinlich aufgrund des Umfangs frühestens im Januar - etwas Größeres zu günstigen Tastaturen im kleinen/kleinsten Preisbereich.

rentex schrieb:
Genau, Grafikkarte 450€ und Tatstatur 20€, nennt man Geld für's wesentliche investieren!

Blöd nur, wenn die "wesentliche" Investition nach spätestens 2 Jahren zum alten Eisen gehört und keine 200 € mehr wert ist :p

Timdaroxxa schrieb:
Statt ner 780er hättest auch eine kleiner nehmen können. Du merkst in 99% der Fälle keine Unterschied, aber hättest 100€ gespart.
Bei einer mechanischen Tastatur hingegen fühlst du den Unterschied sofort und weißt ihn dann auch zu würdigen...
Soviel zum Thema wesentlich...
+1

So sieht's aus ;)

VERGiL1202 schrieb:
....gelaserte + infill.
Die gleiche mit Beleuchtung nennt sich Quickfire Ultimate.

Danke für die Info.
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Das wird eigentlich auch erklärt - oder, zum Verständnis, ist der Teil undeutlich formuliert gewesen? :)

Sorry, dass hatte ich beim "überfliegen" überlesen :)

hippodriver schrieb:
Das Gehäuse sieht genau so aus wie das meiner Filco.
Sogar die antirutsch Felder unter der Tastatur sind gleich angeordnet. Die LEDs sind an der selben Stelle.

Das liegt daran, dass die CM Storm Quickfire Tastaturen (Rapid wie auch XT) von Costar gefertigt werden, dem gleichen Hersteller wie Filco. Die beiden Tastaturen sind tatsächlich großteils identisch. Hier hat sich jemand die Arbeit gemacht beide auseinander zu bauen und detailliert zu vergleichen.

Ich selber habe eine Filco MJ2 und verglichen mit derem Preis geht die XT also mehr als in Ordnung.

Genau, Grafikkarte 450€ und Tatstatur 20€, nennt man Geld für's wesentliche investieren!

Wieso postest du dann in einem Thread, wo es um Mechas geht?
Ehrlich gesagt, interessiert es hier keinen dass du mit einer Rubberdome für 20 Euro zufrieden bist und du generell was gegen Mechas hast. Außer groß trollen, tust du hier nichts.

@BTT: Schöne und schlichte Mecha. Gut gemacht CMStorm.

Ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein 100€ und mehr für eine mechanische Tastatur auszugeben, irgendwo hört es dann auch auf bei mir.
Sicherlich hat Qualität ihren Preis, für eine schlichte Tastatur die sonst nichts zu bieten hat, außer halt der mechanischen Betätigung, ist mir das Gebotene zu wenig.
Deshalb entschied ich mich heute für die Raptor K1 Gaming, welche eine der günstigsten mechanischen Tastaturen ist.
Zwar etwas älter im Design, aber halt mechanisch, dazu noch recht schick, kein superkuntabuntdesign, angenehmer Anschlag, fühlt sich beim betätigen wertig an.
Mit 50€ auch nicht teuer, was will man mehr, ich bin jedenfalls hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Ja, ich suche gerade auch eine tenkeyless Tastatur mit MX-Blue Schaltern

Lass dir ne Noppoo Choc Mid 87 oder Noppoo Choc Mini importieren. Benutze ich seit einem Jahr und funktioniert wie am ersten Tag. Keycaps nicht abgenutzt etc. Ich war allerdings explizit auf der Suche nach einer ANSI International Tastatur. KA wie du dazu stehst.

#oliver schrieb:
Ich war allerdings explizit auf der Suche nach einer ANSI International Tastatur. KA wie du dazu stehst.

Ist okay. Ich komme sehr gut mit dem US Layout zurecht, auch mit äöüß per Alt und so. Schneller bin ich allerdings mit dem deutschen.

Super geil aber geradezu dekadenkt ist die Filco Majestouch-2 TKL Camouflage. Ist natürlich auch Geschmackssache:

filco_majestouch_tenkeyless_camouflage_us_multimedia_large_2.jpg

Allerdings, ich kann mit Peripherie in Camofarben nich so recht was anfangen :D. Ich war natürlich auf ner DE Tastatur auch schneller unterwegs, mittlerweile aber auf beiden gleich schnell (sehr schnell). Das wichtigste für mich am International Layout war der längere linke Shiftkey und die kleinere Entertaste. Dazu benutze ich noch EN-sprachige OS.

E: na schau mal die Noppoo gibts ja jetzt auch schon auf Amazon im EU Raum. War damals noch nicht der Fall :).

Hier z.B. die Mini:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007OK486G

Zuletzt bearbeitet:
#oliver schrieb:
Allerdings, ich kann mit Peripherie in Camofarben nich so recht was anfangen :D.

Kommt auch immer drauf an, wie die restliche Peripherie aussieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Camo Filco zusammen mit so was hier richtig viel hermacht:

roccat-maus-kone-pure-inferno-orange-9075049.jpg

Das ist die Roccat Kone Pure in Inferno Orange.

Danke für den Link, btw.

Haha das ist meine Maus ;D ja die ist super. Ich hab zwar große Hände, aber Clawgrip, daher passt die super. Für Leute mit großen Händen und Palmgrip eher nicht zu empfehlen. Die Gummioberfläche ist super, wirkt generell gut verarbeitet und ist nicht zu teuer. Super Treiber etc.

Sieht neben ner plain black Tastatur genauso gut aus :D

Also, Ich wettere nicht gegen irgendeinen Typ von Tastatur, sondern gegen exorbitante Preise, für Hardware deren Mehrwert, gegenüber günstigere Modelle ich nicht sehe, ist ja auch ne Sache der persönlichen Präferenz.
Sicherlich, kann eine 10 € No Name Tastatur, nicht die Qualität eines Markenmodells besitzen.
Das es keinen Unterschied zwischen einer GTX 780 und ner GTX 770 gibt...Sorry Leute, aber schon a bisserl daneben.
Und das nach ein, zwei Jahren, die Karte veraltet ist (wie jede PC Hardware), liegt in der Natur der Sache...so nebenbei!

Eine mechanische Tastatur für 150€ macht dir aber bei ordnungsgemäßem Gebrauch auch noch in zehn Jahren Spaß, die 500€ Grafikkarte wird bereits nach zwei bis drei Jahren von einer wesentlich günstigeren Mittelklassekarte überholt. Welcher Preis vor diesem Hintergrund jetzt "exorbitant" ist, muss dann natürlich jeder selber entscheiden. ;)

Ich gebe aber einfach nur mal zu bedenken, dass die Tastatur das allesdominierende Eingabemedium für Kommunikation, Arbeit und Spiele am PC ist und auch bleiben wird (selbst wenn demnächst alles in der Cloud berechnet wird!). Warum man gerade an so einem Teil sparen sollte, ist mir absolut unverständlich.

rentex schrieb:
Und das nach ein, zwei Jahren, die Karte veraltet ist (wie jede PC Hardware), liegt in der Natur der Sache...so nebenbei!

Das ist doch genau der Punkt. Eine hochwertige, mechanische Tastatur überlebt einige Generationen Grafikkarten bzw. Hardware, ist also nicht wie "jede Hardware". Vom besseren Tippgefühl (das auch nach Jahren noch da ist), will ich jetzt gar nicht erst wieder anfangen...

Wenn euch das Thema nicht interessiert, meidet doch einfach zukünftig diese Themen. Kann doch nicht so schwer sein. ;)

Wieso muss ne Mecha eigentlich so abartig hässliche riesen tasten haben?

@ Kasjopaja

Eine Notwendigkeit stellen hohe Tastenkappen nicht dar. Die Cherry MX-Board wäre als Gegenbeispiel mit deutlich flacheren Tasten zu nennen. Dass hohe Tasten bei den mechanischen Tastaturen überwiegen, liegt einfach an den Herstellungskosten.

rentex schrieb:
Also, Ich wettere nicht gegen irgendeinen Typ von Tastatur, sondern gegen exorbitante Preise, für Hardware deren Mehrwert, gegenüber günstigere Modelle ich nicht sehe, ist ja auch ne Sache der persönlichen Präferenz.

Welches dieser beiden Teile hat denn wohl das bessere Preis/Nutzungsdauerverhältnis ? :rolleyes:

450 € (bzw. vor kurzem noch knapp 550 € !) für eine Single-GPU-Grafikkarte, die nach 2 Jahren niemanden mehr interessiert ist ok, aber 80 € für eine Tastatur, die auch in 10 Jahren noch wie am ersten Tag schreibt ist ein exorbitanter Preis ? :lol:

Aber ist eh sinnlos, hier zu belehren, denn wie hat einer so schön in seiner Signatur stehen:
Diskutier nicht mit Holz
-.-

Dr. MaRV schrieb:
Ja, nur eben nicht mechanisch und mit immer gleichbleibenden Auslösewiderstand, sondern mit ausleierndem Gummilappen. Da kannst du dir auch für 5 Euro eine ohne alles aus der Grabbelkiste kaufen.

Nur weil man gerade auf einen Bandwaggon gesprungen ist, muss man nicht gleich auf "die anderen" so herablassend runter schauen..

@topic:

Tja, wäre das doofe Zeichen nicht wäre sie echt attraktiv.

Zurück
Oben