Lieber spät als nie:
Ich erlaube mir jetzt auch mal ein kleines Fazit; nachdem ich ich einige Mecha´s ala Ducky, WASD, Filco, DAS, alte G80er usw.. hatte bzw. habe...
Ehrlich gesagt hab ich von der QF XT nicht soo viel erwartet. Der Name allein schon "Cooler Master Quickfire XT" hat mich schon gestört..
Da ich auf "nackte" eher puristische Gehäuse stehe (ja kein Schnick- Schnack und keinerlei Gamer- Bling-Bling) hab ich jetzt doch eine XT in der Bucht geschossen (für 38€
)
Um es kurz zu machen: Ich bin absolut begeistert
Eine 100 % Layout mit MX- Blues für neu 69 Euro neu? Das ist top.
Da die "Standard" ABS Kappen sowieso schnellstens auf DS oder Dyesubs geändert werden..
Das Gehäuse ist etwas rauh (glatt wär mir lieber).. und lädt direkt zum lackieren ein.. und ist absolut verwindungssteif. Top. Da knarzt nix, das ist bei meiner Ducky anders..
Auch die Kritikpunkte vom CB- Test finde ich etwas.. naja.. mit Gewalt gesucht. Das Ding hat NKRO, die LED´s leuchten.. aber nicht zu stark... da strahlern meine blauen LED´s der 180 Euro WASD V1 deutlich mehr.. und die FN- Belegung ist doch mit Daumen und Mittelfinger gut zu erreichen (vorausgesetzt man braucht sie überhaupt).
Noch dazu das perfekte klassische Layout mit 7 x 1,25er Mods. Alles gut.
Der einzige Punkt, der zu nennen ist: Der USB Anschluß sitzt, wie von unityun schon angesprochen etwas hoch am Gehäuse, stört aber mich persönlich überhaupt nicht.
Von mir gibts hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.