News CMF Buds Pro 2: 60-Euro-In-Ears werden mit Drehrad am Ladecase gesteuert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
CMF, die Untermarke von Nothing, die Produkte wie Smartphones, Smartwachtes und In-Ear-Kopfhörer noch günstiger auf den Markt bringen soll, bringt die Buds Pro 2 für 59 Euro in den Handel. Mit einem „Smart Dial“ am Ladecase, einem Drehrad, ermöglichen sie eine Steuerung der Lautstärke und Wiedergabe über das Ladecase.

Zur News: CMF Buds Pro 2: 60-Euro-In-Ears werden mit Drehrad am Ladecase gesteuert

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Otorva
Sehen aus wie Clone von Huawei Freebuds, realme buds etc. Scheint der aktuelle Standard zu sein. Das Case ist zumindest mal was neues. Für den Preis kann man die mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, cosmo45, fckzensur und eine weitere Person
In dem Preissegment scheinen fast alle Hersteller aktuell sehr ähnliche Produkte zu liefern, wie der Vor-Poster hier auch schon erwähnt hat. Sicher sind die meisten davon durchaus brauchbar, auch wenn ich bei den Angaben "bis zu 50dB" Isolation eher sehr skeptisch bin, gerade weil Messungen bei z.B. SoundGuys oder Rtings nach kaum einer auch nur in die Nähe von -50dB kommt. Sicher, in den höhen werden passiv bei guten Geräten >35db isoliert aber -50dB sind auch da eine Seltenheit.

Und ob nur das Lade-Case am Ende genug Alleinstellungsmerkmal für so ein Gerät ist...? Ich weiß ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
Und wieder die Unsitte, dass ein Gerät als Buds vorgestellt wird, es dann aber InEars sind. Leute, so läuft das nicht. Nennt die EarBuds Buds und die InEars InEars oder Ears oder whatever, aber mischt nicht wild!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, theLittleCandy, nkler und 7 andere
Ein proprietärer Low-Latency-Modus, der in der App aktiviert werden kann, soll den Versatz zwischen Bild und Ton auf 50 bis 100 ms reduzieren
Da lässt man sich wohl großzügig Spielraum

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt und usernamehere
Was ist denn jetzt der Mehrwert der Steuerung über das Ladecase?
Ich lege das Smartphone weg um dann stattdessen das Ladecase in die Hand zu nehmen? Sorry aber da wird doch wieder ein Gimmick zum Selbstzweck erfunden statt eine smarte Lösung für einen bestehenden Bedarf zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und RedDragon83
Das Ladecase nimmt man in der Regel sowieso mit. Ggf. ist es schneller zur Hand, als das Phone selbst.
So einen Drehregler an das CMF Phone zu montieren, wäre nice gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RSYoshi
Magellan schrieb:
Was ist denn jetzt der Mehrwert der Steuerung über das Ladecase?
Nachdem man viele Handys mangels physischer Knöpfe immer schlechter blind zB in der Tasche steuern kann, bekommt dafür das Case nun welche :D

Aber andersherum kann ich das beides ja eigentlich auch meist via touch an den InEars selbst steuern... well..

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt und RedDragon83
Ich kenne nicht mal die CMF Buds Pro 1 😂 Das Namensschema der Kopfhörer und Uhren kommen mir bekannt vor, hallo Samsung 😂

Balikon schrieb:
Das Ladecase nimmt man in der Regel sowieso mit. Ggf. ist es schneller zur Hand, als das Phone selbst.
Das Case steck ich mir doch nicht griffbereit in die Tasche? Wozu denn?
Das Case liegt bei mir zuhause / im Rucksack / im Auto... Und selbst wenn ich es griffbereit hätte, das Smartphone ist doch auch griffbereit ob ich jetzt in der rechten Tasche ne Lautstärkewippe nutze oder in der linken ein Drehrad (sofern ich es nicht eh am Kopfhörer selbst verstelle)...

Schließe nicht von Dir auf andere. Nur, weil Du aus berechtigten Gründen keine Verwendung für sowas hast, muss das doch nicht für andere gelten. Siehe es einfach als zusätzliche Möglichkeit, die Buds zu steuern

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt und DerAdriLo
Lol, meine KZ ZS10 Pro haben pro Ohr 5 Treiber und einen für monströsen Bass, da können die hier eher nicht mithalten. Vor allem kann man mit denen nicht zocken, IEM mit Kabel is der einzige Weg... :D

Artikel-Update: ComputerBase hat für die CMF Buds Pro 2 eine Messung des Frequenzverlaufs durchgeführt. Wie in den ausführlichen Testberichten kommt hierfür das miniDSP Headphone & Earphone Audio Response System (H.E.A.R.S.) in Verbindung mit der Software REW zum Einsatz. Die Mikrofone im rechten und linken Ohr des miniDSP H.E.A.R.S. sind kalibriert. Der Schalldruck ist bei 300 Hz auf circa 84 dB kalibriert – nicht alle In-Ears lassen sich hier auf genau 84 dB einstellen, so dass eine Abweichung von 1 dB nach oben und unten in Kauf genommen werden muss.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die CMF Buds Pro 2 wurde dabei mit Standardeinstellungen gemessen und zeigen, wie von CMF angekündigt, eine enorme Verstärkung im Bassbereich. Hier schlägt der Graph auf über 100 dB aus, während die oberen Mitten auf etwas unter 80 dB abfallen.

Zudem zeigen die Screenshots aus der Nothing-X-App die Möglichkeiten zum Konfigurieren des Smart Dial am Ladecase auf.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
hab die buds 1 , man kann da nur tippen , nix wischen , wird hier wohl genauso sein

Raumklang über Spatial Audio bieten die günstigen In-Ear-Kopfhörer zwar nicht
Das müssen sie auch nicht, dass Handy und die App müssen es können, und dann läuft es auch über den Kopfhörer, zB Atmos über Amazon Music.

Sehen aber auch ziemlich billig aus, wie ich finde.

Zurück
Oben