Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCMF Buds Pro 2: 60-Euro-In-Ears werden mit Drehrad am Ladecase gesteuert
Lol, meine KZ ZS10 Pro haben pro Ohr 5 Treiber und einen für monströsen Bass, da können die hier eher nicht mithalten. Vor allem kann man mit denen nicht zocken, IEM mit Kabel is der einzige Weg...
Es gibt gerade allerhand Gerüchte, dass sowas in 1-2 Generationen beim iPhone passieren könnte. Aber selbst wenn, gerade ist das noch nicht relevant. Ich habe ähnliches bereits nur beim HTC U12+ gesehen, aber das ist auch schon 6(?) Jahre oder sowas her. Es gab auch noch das Zero, aber das ist auch schon wieder 5 Jahre alt. Also die Regel ist heute schon noch, dass man eine Wippe hat.
Hatte auch schon eines ohne in der Hand; wie @usernamehere aber auch schon schreibt, ist das (noch) eher selten. Wenn es um Start/Stopp/nächster Titel geht reicht die Wippe aber meist nicht mehr.
Hier konnten meim 30€ MP3-Player mit SD Karten und mein letztes DumbPhone (weiß nicht mehr was es war) hingegen noch komplett blind bedient werden.
@xXDariusXx Die sind auch für realtime, Musiker und Zocker - Du hast null Delays wie bei Bluetooth Audio üblich! Ausserdem ist die Klangqualität überragend, meine hochpreisigen Jabra Elite stinken dagegen ab, ich mache ja direkte Hörvergleiche. @Xilence19
Doch, die sind alle in Betrieb.. Hoch, Mittel, Tieftöner und für das Räumliche.. exzellent beim Zocken, hätte ich nie gedacht
Es gibt gerade allerhand Gerüchte, dass sowas in 1-2 Generationen beim iPhone passieren könnte.Also die Regel ist heute schon noch, dass man eine Wippe hat.
Bis Apple sowas bringt wird es dauern bzw. bezweifle ich das es überhaupt nochmal kommt. Das HTC hatte ein Arbeitskollege von mir gehabt - war eine "interessante Spielerei" und mehr nicht.
Die Wippe bzw. die Knöpfe werden nicht ersetzt - genauso wenig wie bei den Bildschirmen.
Habe hier ein Samsung BX2450 stehen. Ca. 15 Jahre alt und das Ein/Aus "Taste" und "Einstellungen" werden alle per Touch vorgenommen. Mein Dell vom letzen Jahr hat Tasten...
Achja - selbst Sony nutze noch eine sehr lange Zeit einen extra Button für die Kamera und Samsung hatte auch einen Bixby Button - lang leben die Buttons! 😁
Melvyn schrieb:
Wenn es um Start/Stopp/nächster Titel geht reicht die Wippe aber meist nicht mehr.
Auch das geht mit diversen Musikplayern oder Apps.
Man muss es nur "einrichten", dann geht alles. ;>
Achja, wie hörst du den Musik? Ich schätze mal ober Kopfhörer? Spätestens da kann man weiter/zurück - Start/Stop etc. nutzen.
Ich fand den Homebutton schon immer gut, noch besser hat es LG ab dem G3, meine ich, gelöst. "Homebutton" auf der Rückseite - war total skeptisch dem gegenüber, aber war doch genialer als gedacht. 😁
Da die großen Smartphones heutzutage nicht mehr in die Hosentasche passen, kann ich mir schon vorstellen, das das mit dem Rad ganz praktisch sein könnte.
Noch ein bisschen Flashspeicher integrieren und wir sind wieder bei MP3 Playern
Haptik!
Man mag es kaum glauben aber so alte Säcke wie ich trauern der Zeit nach, als man einen Musikplayer blind in der Jackentasche bedienen konnte. Da muss ich nicht wie ein bekloppter an meinen Ohren rumfuchteln.
@MaverickM Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob mein Walkman früher für die Lautstärke ein Drehrädchen oder so einen "Schieberegler" hatte. Da müsste ich echt mal den Dachboden bei meinen Eltern absuchen, was ich da noch so alles von früher finde (Walkman, C64, Amiga 500, ..).
Auch das geht mit diversen Musikplayern oder Apps.
Man muss es nur "einrichten", dann geht alles. ;>
Achja, wie hörst du den Musik? Ich schätze mal ober Kopfhörer? Spätestens da kann man weiter/zurück - Start/Stop etc. nutzen.
Ich selbst komme mit dem Touch an den Ohrhörern selbst ganz gut klar
Aber ich verstehe/finde auch, dass haptische Knöpfe in der Hosentasche zum Blind bedienen schon klasse sein können und es ging mit denen auch ein wenig schneller+angenehmer als ans Ohr zu tippen.
Mit welcher Musik App kann ich die Wippe zB. zum Trackwechsel nutzen?
Versteh mich nicht falsch, die entsprechenden Tasten auf einem Walkman hatten schon ihre Berechtigung, aber hier geht es doch um die Frage welchen Mehrwert jetzt das Drehrad in der Tasche gegenüber den Smartphonetasten in der Tasche bietet.
Nein, ist nicht geplant. Einfach zu viele Baustellen aktuell, da kann so ein Test aktuell leider nicht mal eben dazwischen geschoben werden. Deshalb die Light-Variante wenigstens mit dem Verlauf hier.
Es ist nicht nur ein Rad, sondern auch ein Taster, der mehrfach belegt werden kann. Das ist schon einmal mindestens eine Funktion mehr ohne sinnlose Doppelbelegung. Mit Play/Pause zusätzlich zur Lautstärke ist das schon mal ein guter Anfang. Wenn jetzt noch zwei weitere Tasten dazu kommen, wäre ich höchst glücklich...