News CMF Watch Pro 2: Runde Smartwatch mit mo­du­la­rer Lünette kostet 69 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die günstigere Nothing-Marke CMF geht mit der neuen Watch Pro 2 in die zweite Generation eigener Smartwatches und stellt diese auf ein rundes Design mit modularer Lünette und digitaler Krone um. Die Kombination dieser Merkmale zum vergleichsweise geringen Preis von 69 Euro suche laut CMF derzeit ihresgleichen auf dem Markt.

Zur News: CMF Watch Pro 2: Runde Smartwatch mit mo­du­la­rer Lünette kostet 69 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, fckzensur, Otorva und eine weitere Person
Aber die Zeit anzeigen kann sie auch?
Mehr brauche ich eigentlich nicht von einer Uhr. :-D

Und aufgeladen werden kann sie, ihr Akku auch nicht von einem eingebauten Solarpanel.
Wo ist denn da der Fortschritt geblieben? Die paar Cent mehr dafür...

Irgendwie sieht das selbst auf den Werbefotos schon nach billigem Plastik aus…

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und iljasik
SuperHeinz schrieb:
Wo ist denn da der Fortschritt geblieben?
Der Fortschritt besteht darin, dass du für 25€ einen kleinen (Plastik?)Ring kaufen darfst, den du dann auf die Uhr pappst. Das ist wie bei dem Handy vom gleichen Hersteller in der anderen News. Bei denen sitzt wohl irgendwo ein BWLer, der meint, dass man mit nutzlosen und überteuerten Zubehör richtig Kasse machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Blende Up und qappVI
Eine "modulare Lünette" - man hat also zwangsweise einen dicken Rand und vermarktet den als Feature.
Die ganze CMF Produktpalette wirkt als hätte man die Azubis 1 Woche hingesetzt mit dem Auftrag sich irgend ein Feature aus den Fingern zu saugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Meine Huawei Watch GT4 hat durch meinen Job schon einiges an der Lünette abbekommen. Also wenn die so einfach tauschbar wäre, wie hier bei der CMF, wäre das schon ein Feature, was ich beim kauf einer Smartwatch bevorzugen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, fckzensur, de-ice und 2 andere
@9t3ndo
Für 25€ das Stück? Das kostet in der Herstellung sicher nur Cents und selbst mit Transport und Zwischenhändlern sollte der Endpreis für den Konsumenten vielleicht 1-2 € betragen. Mehr ist einfach nur Abzocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
@Krik
Naja immer noch besser wie eine neue Uhr, weil sie mittlerweile aussieht wie ein Wetzstein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Gizzmow und Randlocher
Im Kontrast zur Apple Watch, wie schafft diese Watch mit AMOLED Allways-on-Display und intensiver Nutzung eine Laufzeit von 11 Tagen?

@Xood
Beim Vorgänger wurden die Laufzeit so ermittelt:

Quelle Formatierung statt von mir.
Bis zu 13 Tage Akkulaufzeit bei normaler Nutzung. Typische Nutzungsszenarien:
  • 288 Herzfrequenzmessungen pro Tag (5 Min./Zeit),
  • 100-maliges Aufleuchten des Bildschirms,
  • 10 Benachrichtigungen über eingehende Anrufe (eingehende Anrufe für 10 Sekunden, bevor sie weggetippt werden),
  • 200 Nachrichtenbenachrichtigungen,
  • 3 Alarme,
  • 24 Datenaktualisierungen,
  • 18 Min./Tag Übungen bei ausgeschaltetem Bildschirm,
  • 0,71 Min./Tag Übungen bei eingeschaltetem Bildschirm,
  • 5 Minuten freier Betrieb,
  • standardmäßige tägliche GPS-Nutzung (Suche 5 Min./Woche, Tracking 120 Min./Woche),
  • Bluetooth-Anrufe (30 Min./Woche).
Alle Daten stammen aus dem Nothing-Labor. Die tatsächliche Nutzung kann aufgrund von Produktunterschieden, Nutzungsgewohnheiten, Umgebung und anderen Faktoren variieren.

Bis zu 10 Tage Akkulaufzeit bei starker Nutzung. Szenarien mit starker Nutzung:
  • 24-Stunden-Erkennung der Herzfrequenz,
  • 200-maliges Aufleuchten des Bildschirms,
  • 6-maliges manuelles Auslösen des Blutsauerstoff-/Herzfrequenzmessers,
  • 30 eingehende Anrufe (10 Sekunden lang eingehend, bevor sie weggetippt werden),
  • 300 Nachrichtenbenachrichtigungen,
  • 3 separate Alarme,
  • 4 Erinnerungsbenachrichtigungen für sitzende Tätigkeiten,
  • 8 Wassererinnerungen,
  • 20-malige Fotokontrolle,
  • 18 Minuten/Tag Übungen ohne Bildschirm,
  • 0,71 Minuten/Tag Übungen mit Bildschirm,
  • 24 Datenaktualisierungen,
  • standardmäßige tägliche GPS-Nutzung (5 Min./Woche suchen, 120 Min./Woche verfolgen),
  • Bluetooth-Anrufe (30 Min./Woche).
Alle Daten stammen aus dem Nothing-Labor. Die tatsächliche Nutzung kann aufgrund von Produktunterschieden, Nutzungsgewohnheiten, Umgebung und anderen Faktoren variieren.
Ob das alles allerdings der typischen Nutzung entspricht, weiß ich nicht.

Frag mich nicht, was eine Wassererinnerung ist. Da muss der Übersetzer gesponnen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Xood
Axxid schrieb:
Irgendwie sieht das selbst auf den Werbefotos schon nach billigem Plastik aus…
steht im Artikel dass es Aluminium ist.

Für den unfassbar günstigen Preis finde ich diese Uhr eine Überlegung wert. 69€? Da ein paar günstige Armbänder zu und eine dieser Extra-Lünetten, und ich besitze ein vielseitiges high-tech Mode-Accessoire.

Ich warte nun gespannt auf die kommenden Reviews :) Hoffentlich hat CB auch eines in der Pipe

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, fckzensur, BlinkBlink und 2 andere
Krik schrieb:
Bei denen sitzt wohl irgendwo ein BWLer, der meint, dass man mit nutzlosen und überteuerten Zubehör richtig Kasse machen kann.
Und er wird recht behalten. Genauso wie bei Microtransaktionen für kosmetische Spielelemente wird es genug Leute geben, die sowas kaufen. Du glaubst doch nicht, dass die sowas einfach so machen, ohne per Marktforschung eruiert zu haben, ob das funktioniert.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Frag mich nicht, was eine Wassererinnerung ist. Da muss der Übersetzer gesponnen haben.
Die Uhr erinnert Dich, dass Du Wasser trinken sollst. Also irgendwie passt die Übersetzung und gleichzeitig wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und 9t3ndo
@Balikon
Sicher hat man vorher geschaut, ob sich das lohnt. Um so mehr ärgert mich, dass man diese überzogenen Preise gesetzt hat. Hier wird ganz offensichtlich abgezockt.
Mich stößt so was sehr ab. Von mir bekommt diese Firma kein Geld für irgendwas.
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Die Uhr erinnert Dich, dass Du Wasser trinken sollst.
Muhahahaha! Ehrlich? Auweia! Fehlt nur noch, dass sie einen erinnert, auch mal Luft zu holen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, 1techniker und M11E
@Krik Du ahnst gar nicht, wie viele Leute am Ende eines stressigen Arbeitstages feststellen, dass sie einfach zu wenig getrunken haben. Problem ist, dass man dieses Defizit nicht dadurch ausgleicht, dass man 2 Liter im Nachhinein in sich hineinkippt.

Senioren tendieren generell dazu, zu wenig zu trinken, damit sie nicht so oft aufs Klo müssen. Eine Freundin hat ihrem Paps so eine Uhr umgeschnallt und seit dem der deswegen wieder über den Tag verteilt genug trinkt, geht es ihm deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Gsonz und 9t3ndo
Eine drehbare Lünette mit Funktion wäre mir lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Balikon schrieb:
Du ahnst gar nicht, wie viele Leute am Ende eines stressigen Arbeitstages feststellen, dass sie einfach zu wenig getrunken haben.
Ein Arbeitskollege hatte mal mit mir diskutiert, dass 1 Liter am Tag ausreichend sein sollen. Ich hab dann gefragt, ob er schon mal Harnsteine hatte. Er sagte: "Ja." Ich antwortete: "Kommt davon." Das hat er nicht eingesehen.

Ersatzarmbänder kosten laut anderer Quellen jeweils 19 € und da ist immer eine Lünette mit dabei. Woher hat CB den Preis von 25 € für eine Lünette ?

Xood schrieb:
Im Kontrast zur Apple Watch, wie schafft diese Watch mit AMOLED Allways-on-Display und intensiver Nutzung eine Laufzeit von 11 Tagen?
Die Angabe lautet 9 Tage bei "intensiver Nutzung" (was am Ende wieder Auslegungssache ist) und mit dauerhaftem GPS ist es dann nur noch 1 Tag.

Dennoch wird diese Uhr ziemlich lange durchhalten. Allein schon weil das OS nicht so aufgeblasen ist wie Android WearOS.

Die alten Samsung Watches mit TizenOS haben ja auch eine deutlich längere Akkulaufzeit, als ihre Android-Nachfolger.

Zurück
Oben