Leserartikel CnMemory AIRY 2 TB 3,5 Zoll

Spawnkiller

Lieutenant
Hallo, ich hab vor mir die CnMemory AIRY 2 TB 3,5 Zoll in den kommenden Tagen im Saturn zu kaufen.
Um nicht die Katze im sprichwörtlichen Sack zu bekommen, hoffe ich das hier jemand diese externe Platte im Einsatz hat und was dazu sagen.
Im speziellen würde mich interessieren welche HDD verbaut ist und wie die Verarbeitungsqualität des externen Gehäuses ist.
Dank euch im vorraus. :)

Hallo,
Das Gehäuse ist in Ordnung, sauber verarbeitet, gut entkoppelt, aber leider komplett glänzend, sodass man wirklich jeden Staub sieht, aber wenn man diesen viel wegwicht, zerkratzt es schnell. Zu der Platte kann ich nichts sagen. Ist jedesmal verschieden. Ich habe eine gute Samsungplatte (HD204UI), aber es können auch Hiatchi oder Seagate werden. Es ist Leise und hat vorallendingen einen An/Ausschalte! Wo findet man das sonst noch? Die Led ist aber sehr hell, im Dunkeln sollte man sie schwärzen oder abkleben, wenn nicht der gesamte Raum Beleuchtet werden soll.
Gruß Henry

Danke für die Info. Klingt soweit ganz gut.
Vielleicht hat noch der ein oder andere ein Statement dazu.
Gerade in Bezug auf die verbaute HDD wäre eine zusätzliche Meinung interessant.

Seagate wäre mir eigentlich auch lieber als Samsung aber ist halt ne Glaubens- bzw. Geschmackssache :) Kann man das Gehäuse ohne ein Siegel zu brechen auch öffnen oder braucht man dafür Gynäkologenfinger?

Hi,
man muss die Gummifüßchen am Boden, worauf das Ding steht abziehen, dann aufschrauben und hat dann Zugriff. Dafurch geht, so glaube ich, aber die Grarantie flöten. Ist zumindest bei Seagate so.
Wenn du sie dir shon gekauft hast, würde ich gerne wissen, was ein deinem "Überraschungsei" drin ist.
Gruß Henry

Ich hab mich am Mittwoch auf die Socken gemacht und den Saturn besucht. Zum erstaunen kostete die HDD plötzlich 109 statt 99 EURO. Merkwürdig dann noch am gleichen Abend war auf der Inet-Seite immer noch der Preis von 99 EURO eingemeiselt.

Jedenfalls hab ich mir für knapp 95 EURO beim Zack eine externe 3,5 Zoll HDD von Iomega gekauft die heute geliefert wurde. Darin ist eine Samsung HD204UI verbaut. Diese HDD soll die Tage in ein USB 3.0 Gehäuse wandern, wenn ich bis dahin das Iomega Gehäuse geöffnet bekomme.

Zurück
Oben