MasterCacher
Lt. Junior Grade
Hey,
ich habe folgendes Problem beim spielen von COD Advanced Warfare:
Nach kurzer Zeit ingame motzt das Windows rum es hätte zu wenig Speicher frei. Der Taskmanager meldet aber noch 1GB frei!
Jetzt habe ich folgendes gemacht:
Jetzt kann ich vielleicht 2min länger zocken bevor die selbe Meldung kommt und aber trotzdem noch 1GB Ram frei ist.
Auslagerungsdatei ist 1024MB groß.
Wie behebe ich das Problem ohne
a) mehr Ram kaufen
b) ohne die Auslagerungsdatei zu vergrößern?
Ich spiele Ruckelfrei auch trotz der Meldung. Nervig wirds nur dann wenn die Meldung alle paar Minuten kommt und in Ladesequenzen, da dann das Spiel abstürzt.
COD belegt ca, 4000MB Ram
Windows belegt ca. 2000MB Ram
Benutze Windows 7 64Bit und 8GB Ram
ich habe folgendes Problem beim spielen von COD Advanced Warfare:
Nach kurzer Zeit ingame motzt das Windows rum es hätte zu wenig Speicher frei. Der Taskmanager meldet aber noch 1GB frei!
Jetzt habe ich folgendes gemacht:
So vermeiden Sie die Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"
Starten Sie mit "Start | Ausführen", "regedit" und [Eingabe] den Registry-Editor und öffnen den Schlüssel "HKEY_LOCAL_ MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems".
Im rechten Fensterbereich klicken Sie doppelt auf den Eintrag "Windows". Es erscheint ein langer Funktionsaufruf als Zeichenfolge.
Suchen Sie darin den Parameter "SharedSection". Er bestimmt den System- und Desktop-Heap in diesem Format: SharedSection=xxxx,yyyy
Dabei steht "xxxx" für die maximale Größe des systemweiten Heaps und "yyyy" für die Größe des Heaps pro Desktop, jeweils in Kilobyte. Sie brauchen den Wert für den Desktop lediglich um 256 oder 512 KByte zu erhöhen, schon gehören die nervigen Fehlermeldungen der Vergangenheit an.
Vergessen Sie nicht, Ihr System anschließend neu zu starten, damit die Änderungen auch die gewünschte Wirkung zeigen.
Jetzt kann ich vielleicht 2min länger zocken bevor die selbe Meldung kommt und aber trotzdem noch 1GB Ram frei ist.
Auslagerungsdatei ist 1024MB groß.
Wie behebe ich das Problem ohne
a) mehr Ram kaufen
b) ohne die Auslagerungsdatei zu vergrößern?
Ich spiele Ruckelfrei auch trotz der Meldung. Nervig wirds nur dann wenn die Meldung alle paar Minuten kommt und in Ladesequenzen, da dann das Spiel abstürzt.
COD belegt ca, 4000MB Ram
Windows belegt ca. 2000MB Ram
Benutze Windows 7 64Bit und 8GB Ram