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Natürlich ist "Modden" auch mit Steam noch möglich, es gibt doch dafür extra den Steam-Workshop.
Das beste Beispiel wie es richtig geht zeigt Company of Heroes 2 für das bisher wirklich erstklassige Mods erschienen sind.
Ey Leute. Seid doch froh, dass es Menschen gibt, die für so einen Kram Geld ausgeben und euch das Spiel querfinanzieren.
Solange einem diese Bonuskacke keine Vorteile im Spiel verschafft ist doch alles OK. Sollen sie doch für Skins und so'n Zeug ihr Geld ausgeben. Was spricht dagegen?
War es zwischenzeitlich nicht mal eine goldene Rüstung für die Top 100 oder Top 10 der Rangliste?
Nun also noch Lila um die besten Cheater schon an der Farbe zu erkennen?
Macht den Bann einfacher, simpler Farbfilter also.
Ja und die Skins verkaufen sich in jedem Call of Noob wie geschnitten Brot, aber über Evolve DLCs regt man sich auf?
Wenn dann doch wohl nur weil man da nicht so tuben und sprayen kann und als Monster gar ein wenig skill braucht? Na da spielt die Masse natürlich lieber weiter Noobcod 2015. ))
Zum Thema: Da ist genau der Grund warum ich keine COD-Games mehr kaufe... nur noch DLCs hier und DLCs da.... bei FTP voll ok... aber nicht bei Vollpreis-Titeln....
Wenn das Geld wenigstens in einen guten Cheater-Schutz ausgegeben werden würde, aber nein, warum auch...?
Mein Geld geht da lieber an kleine Studios, die Herz und Seele in Ihre Games stecken und nicht nur Ihre Kunden möglichst melken wollen.
Es kann ja selber entscheiden, ob er es kauft oder nicht. Das ganze gab es schon bei Mass Effect 3 für den Multiplayer. Daher finde ich es nicht schlimm.
(Aber für die CoD Hasser gefundenes Fressen.)
Bei bf4 kann man die dinger doch auch kaufen? Man schließt einfach zur konkurrenz auf. So wie wenn ein auto hersteller ein suv hybrid macht dann müssen die anderen nachziehen.
nicht wild. Schlimmste is immer noch das es keine richtigen dedi server gibt.
Evolve Monster Race Edition kostet ca. 60€ und beinhaltet alle kommende DLCs und man beschwert sich überall. CoD kostet gefühlte 120€ und da wird nicht so viel gemeckert. Versteht einer die Welt...
Letztendlich ist doch völlig egal das so etwas existiert. Solange es keine Vorteile bringt ist mir das sowas von egal. Ich bezahl auch gerne 200€ für ein Spiel, wenn ich aber ein faires Preis/Leistungs Verhältnis bekomme. Es gibt Spiele die kosten gerade mal 10-13€ und mit denen habe ich schon ca. 200 Stunden tot geschlagen. Dann gibt es Titel für 60€ die hat man nach 4 Stunden durch und man guckt blöd in die Röhre und muss warten bis Akt 2 per DLC für weitere 30€ erscheint.
Gibt es eigentlich hinsichtlich solcher Mikrotransaktionsmodelle in Spielen Stellungnahmen von Institutionen, wie etwa der Bundeszentrale für gesundheitliche Vorsorge und Suchtprävention? Der Untertitel suggeriert hier ja schon, dass im Grunde Glücksspiel mit Ingame-Items betrieben wird. Ob das Ganze rechtlich als solches einzuordnen ist, wäre auch mal ganz interessant zu wissen (wohl eher nicht, sonst hätten die Publisher den Fiskus bestimmt schon am Hals). CB könnte doch einfach mal bei einer geeigneten Pressestelle ganz unschuldig anfragen wie etwa bei der BZgA solche Geschäftsmodelle eingestuft werden?
Vlt bin ich der einzige.... aber ich begrüße diese Option, und ich denke mir einfach jeder der es nutzen möchte nutzt es und die, die es nicht nutzen möchten tuhen es nicht, aber ich verstehe die aufregung nicht, da es tatsächlich null vorteil bietet oder oder oder.....
Ich möchte eigentlich nur die ASM1 Speakeasy
Darum werde ich mir die Supply Drops auch kaufen
Ey Leute. Seid doch froh, dass es Menschen gibt, die für so einen Kram Geld ausgeben und euch das Spiel querfinanzieren.
Solange einem diese Bonuskacke keine Vorteile im Spiel verschafft ist doch alles OK. Sollen sie doch für Skins und so'n Zeug ihr Geld ausgeben. Was spricht dagegen?
Jeder der so einen Schrott kauft, gibt eine Stimme ab. Eine Stimme "Pro Mikrotransaktionen in einem Vollpreistitel"
Ergo beschneiden die Entwickler/Publisher weiter ihre Spiele. Dann kriegt man trotz Vollpreistitel so dämliche Mikrotransaktionen rein. Die Spiele Kultur leidet...
Eben nicht! Dadurch, dass Einige diese Pakete, DLCs und Mikro-Transaktions-Kram, wird der Industrie doch eben gezeigt, dass dieses Modell funktioniert. Genau das ist der Grund, warum derartige Preismodelle immer häufiger zu finden sind.
Was glaubst Du denn, wohin das führt? Die Krönung wird sein, dass Du dann für 1080P-Auflösung und für virtuelle Munition bezahlen musst. Schuld an dieser Entwicklung sind eben diejenigen, die den Mist schon heute unterstützen.
Deswegen: Nein, es kann einem ganz und gar nicht egal sein, was wer wann kauft. Bitte... rafft das doch endlich mal, dass auch Ihr dadurch indirekt betroffen seid, wenn die Leute so was kaufen.
Jeder der so einen Schrott kauft, gibt eine Stimme ab. Eine Stimme "Pro Mikrotransaktionen in einem Vollpreistitel"
Ergo beschneiden die Entwickler/Publisher weiter ihre Spiele. Dann kriegt man trotz Vollpreistitel so dämliche Mikrotransaktionen rein. Die Spiele Kultur leidet...
Was heißt hier beschneiden? Dir werden nur die Dinge verkauft die du auch im Spiel erspielen kannst und das auch erst einige Zeit nachdem das Spiel schon lange auf dem Markt ist.
Die Hauptzielgruppe dieser Bonuspakete sind die Neueinsteiger, die erst einige Monate nach Release in die Spiele einsteigen und noch nicht freigespielt haben, was schon die ganzen Spieler der ersten Stunde freigespielt haben. Man hofft, dass diese Newcomer lieber die Waffen kaufen um schnell zu den Anderen aufzuschließen anstatt sich langsam alle Sachen freizuspielen.
Ich denke das klappt in vielen Fällen auch und ich sehe daran auch nichts verwerfliches. Wer will kann das ja gerne machen. Ich persönlich sehe das Freispielen der Gegenstände als einen unterhaltsamen Teil des Spiels an, der einen bei Laune hält. Wer sich das durch Freikäufe nehmen will, der soll das gerne tun.
Noch zu wenig Geld verdient oder was? Denn Hals nicht voll genug kriegen. Da bekommt p2win eine ganz andere Bedeutung. Allgemein finde ich das Konzept von cod unfair. Die guten Spieler Leveln schneller als die weniger guten Spieler und schalten sich bessere und stärkere Waffen, Ausrüstung etc. Frei was natürlich dazu führt noch schneller zu Leveln etc. Pp. Was zu Frust bei den weniger guten Spieler sorgt. Nichts gegen schlechte Spieler macht ja auch Spaß die maps abzugrasen. Fair ist was anderes.
Die games entwickeln sich in den letzten Jahren in eine Richtung die mir nicht gefällt.
1. Halbfertige games beim realese.
2. Die dlc Politik ich soll mir das Spiel wie ein Puzzle zusammenkaufen.
3. Die Spieler werden zuviel geskriptet. Keine Freiheiten mehr für kreative Spielweise.
4. Alles ist mir zu einfach geworden. Man schafft die Passage nicht und man kann es einfach überspringen. Ich vermisse das Adrenalin im Blut und das Herzklopfen bei schweren Passagen und das Gefühl danach wenn man es gemeistert hat bei modernen Spielen.
Wird wahrscheinlich echt mehr als genug Leute geben, die das geil finden und denen noch einmal ordentlich Geld in den Rachen schieben.
Damit muss man wohl heutzutage als Zocker leben, wer sich nicht davon angesprochen findet gehört wohl nicht zur Zielgruppe.
Es gibt zum Glück noch viele Spiele, bei denen das noch nicht so ist.
Seit Videospiele zu Finanzmarktvehikeln geworden sind, ist die Entwicklung nur logisch. Die Leute, die diese "Spiele" machen und damit handeln, spielen sie ja nicht selber.
Als ob hier jemand als Unternehmer anders handeln würde. Wenn millionen Menschen kot kaufen und ich mich damit dumm und dämlich verdiene dann werde ich auch weiter genau jenen Kot produzieren. Nicht die Publisher und Entwickler sind schuld, die folgen einfach betriebswirtschaftlichen Gesetzen...blame the consumer!
Das mit den Schlüsseln und Kisten kann ich bei CS verstehen, weil das Spiel teilw. nur 5€ kostet und mit den Mikrotransaktionen esports Turniere finanzieren aber bei einem (schlechten) Spiel das mit DLC Pass fast 300 Mark kostet hört der Spaß auf, ich verstehe die Leute nicht, die das kaufen-.-
Achja in 8 Monaten kommt ja schon das neue CoD, könnt ja schonmal pre ordern !
Seit Videospiele zu Finanzmarktvehikeln geworden sind, ist die Entwicklung nur logisch. Die Leute, die diese "Spiele" machen und damit handeln, spielen sie ja nicht selber.
Und genügend Abnehmer werden sie auch haben, wenn ich mir allein nur mal ansehe wie oft die BF Freischaltungen Shortcuts gekauft wurden die an sich schon fast genau so teuer wie das Spiel an sich sind.
Ich würde dafür niemals Geld bezahlen, vorallem nicht bei solch utpopischen Preisen.