• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD Advanced Warfare Benchmarks: 19 Grafikkarten im Vergleich

deathscythemk2 schrieb:
Es werden der Intel 4770K und AMD FX-8370 getestet. Ich glaube nicht, dass der 4770k, gleich wie der i3 oder i5 ist.

Ein 4770k @ 3,5GHz mit 2 aktivierten Kernen + HT stellt genau meinen i3 4330 dar.

Wolfgang schrieb:
Nein, da ist nichts geplant. VErschiedene CPUs testen ist leider deutlich mehr Aufwand als verschiedene Grafikkarten.

Auch nicht nötig:

Ein i7 4770k @ 3,5GHz mit 2 aktivierten Kernen ohne HT stellt genau einen Pentium G3460 dar

wurde in diesem Fall aufgrund der Beschränkung des Spiels nicht getestet - hier aber schon: https://www.computerbase.de/2014-10/ryse-benchmark-grafikkarten-vergleich-test/
https://www.computerbase.de/2014-10/alien-isolation-grafikkarten-benchmark-test/

Ein i7 4770k @ 3,5GHz mit 2 aktivierten Kernen + HT stellt genau einen i3 4330 dar.

Ein i7 4770k @ 3,5GHz mit 4 aktivierten Kernen ohne HT stellt genau einen i5 4690 dar.

Ein i7 4770k @ 2,5GHz mit 4 aktivierten Kernen ohne HT stellt genau einen i5 4690T dar.

Insgesamt wurden also 4(5) Intel-CPUs @stock und eine @OC getestet.

Die GHz Unterschiede zu anderen Modellen kann ja jeder selbst nachrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz
Hast du auch irgendwelche Beweise für deine Behauptung? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein i7 mit @3,5Ghz anders verhält als ein i3-4150. So lange nichts gegenteiliges bewiesen ist, werde ich auch weiterhin davon ausgehen.

Hast Du Beweise für Deine Behauptung?

Warum sollte es Unterschiede geben? Ist die selbe Architektur (Haswell), der einzige Unterschied findet sich in dem was Intel vom DIE deaktiviert. Der Cache hat nur marginale Auswirkungen.
Aber glaub doch was Du willst...

Ich finde es jedenfalls anerkennenswert was CB hier leistet, aber nörgeln scheint ja leichter zu sein... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es doch. Ich sag A, du sagst B, aber niemand von uns beiden weiß, wie es wirklich ist :)

Das mein Vergleich nicht zu 100% die Leistung der von mir gegenüber gestellten CPUs entspricht kann ich nicht beweisen, ja, aber als Anhaltspunkt der sicher zu 98% passt reicht es mir. CB holt so aus beschränkten Ressourcen genug raus um mit einem aufwändigen Test noch mehr Informationen zu liefern.

Edit:

hier gibt es doch einen Beweis:

Hier sieht man das übrigens schön was das abschalten von HT ausmacht:

https://www.computerbase.de/2010-03/test-intel-pentium-g6950-und-core-i3-530/4/

Pentium G6950 und Core i3-530 sind quasi gleich auf

Sorry aber was willst du? Das ganze Sortiment durchgetestet haben?
Wer nicht in der Lage ist, aus den Benchmarks mit verschiedenen Taktraten, Kernen und HTT sich für jedes Modell die Performance auszurechnen ist selbst schuld. Solchen Leuten kann nicht geholfen werden.

gibt es hierzu einen Download Link (Standalone Benchmark) oder muss man das Spiel kaufen?

C00k1e schrieb:
Das Spiel läuft auch passabel auf einer 6870 mit 1GB VRAM, wenn 30FPS auf Mittel bis Hoch reichen.

Wie stellst du das denn an? Ich kann es nur auf Low zocken. Und selbst da, habe ich manchmal sekundenlange Hänger!

Mit 780 GTX SLI und 2880x1620 max Details und 2 Fach Kantenglättung nicht unter 50FPS.

Vielen Dank! :) Habe es mal selber getestet. 4k & alle Details auf max, kein bisschen ruckeln :-)

geiles game mit ner gtx 970 spielt sich bestimmt gut

Zurück
Oben