• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test CoD: Infinite Warfare: Benchmarks mit vielen FPS und hohem Speicherbedarf

Krautmaster mal wieder am rum phantasieren. :rolleyes:

Dir ist schon klar das die Masse keine 4k Displays hat? Die Masse hat 1080p und will die Karten so lange wie möglich fahren ohne neu kaufen zu müssen. Und genau um diese Fakten werden meine Fakten aufgebaut.

Dein 980TI Vram Krüppel SLI ist extreme Nische und funktioniert nur weil du die Rohleistung mit 4k platt machst. Ansonsten hätte man im 3. oder 4. Jahr der GPU noch genug Rohleistung um 10-12GB Vram sinnvoll flüssig voll zu bekommen.

Deine Aussagen könnten also nicht weiter von den Fakten weg sein.

Das ich immer max. Texturen haben will stimmt allerdings. Das ist ohne Titan Vram im 3. und 4. Jahr nicht machbar. (das was ihr immer vergesst, ich will die nicht nur heute voll aufdrehen, sondern auch in zig Jahren noch) Ergo ist das keine Frage "vielleicht Titan kaufen" sondern, auf jeden Fall Titan kaufen wenn man die GPU so lange fahren will. Nach 2 Jahren neu kaufen erachte ich als cheaten. So kann man sich dann den Fehler "zu wenig Vram" auch ausbügeln.

Das die Masse nicht ausreichend Vram kaufen kann für 4 Jahre wegen den Wucherpreisen ist dann wieder ein anderes Thema.

Ähnlich wie HisN, der immer davon ausgeht das die Leute alle 4k Displays haben und wenn man dann die Karten länger behält nur wartet und nicht spielen kann im 3. oder 4. Jahr. Was Haar genau der gleiche Nonsens ist. Ihr seit die einzigen im Forum die krampfhaft irgend was auf Anschlag stellen mit 4k! Ich stelle im 3. und 4. Jahr schon immer dynamisch alles so sein damit es flüssig läuft, da wird nix, in Worten: Null krampfhaft auf Anschlag gelassen damit irgend was nicht flüssig läuft.

Kasmos Top Tip der Woche: AUFLÖSUNG RUNTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Endeffekt so wie bei dir: Du bist fast der einzigste der so übertriebene VRam Größen fordert, damit 10% der Spiele die in 2 Jahren kommen immer noch mit maximalen Texturen laufen.

Mit einer jetzigen Titan kann ich in zwei oder meinetwegen drei Jahren sowieso keine maximalen Settings mehr fahren. Ergo kann man auch die Texturen 1-2 Stufen runterstellen.
 
Kasmopaya hat schon recht, zu wenig VRAM ist geplante Obsoleszenz.

Wenn eine Karte dank zwei zusätzlichen GB noch ein Jahr länger genutzt werden kann sind die paar Euro Mehrkosten gut investiertes Geld.

Ich habe 2010 die Wahl entweder eine Radeon 6950 mit 2GB oder eine 560GTX mit 1GB zu kaufen. Die Karte habe ich bis Mitte 2013 genutzt während die GTX 560 bereits 2012 von den meisten Leuten ausgetauscht wurde.
 
Wieder ein Spiel, das nicht besonders gut ausschaut, aber sehr viel VRAM benötigt. Wie kann es sein, das ein bescheiden aussehendes Spiel so viel Speicher frisst? Steckt hier auch wieder eine Absicht dahinter den Verkauf von teureren Grafikkarten anzukurbeln?!
Dem hätte ich nichts entgegenzusetzen, wenn die Grafik dann aber entsprechend aussehen würde.
Bescheidene Grafikpracht und viel VRAM - mies programmiert - oder Absicht zum Wohle des Absatzes von teuren Karten.
 
Das Streaming der Texturen fehlt halt weil es einfacher ist VRAM initial mit Daten zu füllen.

Ich würde vermuten das einfach von den Konsolen portiert wird und die Konsolen haben bekanntlich massig Spiecher der für Grafik verwendet werden kann.
 

Anhänge

  • CODIWProfil.PNG
    CODIWProfil.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Ort für Anfrage)
Zurück
Oben