• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 Cod ban

Medusa25

Lieutenant
Hallo
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich einen permanenten Ban in Call of Duty bekommen habe. Ich habe seit ein paar Wochen nicht mehr Call of Duty gespielt und auch noch nie irgendwelche Cheats oder Hilfsprogramme benutzt. Das einzige was mein Computer gemacht hat ist über Battle.net das neue Update runterladen und installieren. Wie kann es sein, dass ich dann gebannt werde. Habe auch schon Beschwerde eingelegt, die aber abgelehnt wurde. Was kann ich tun um den Ban wieder los zu werden? Kann ja nicht sein, dass die random irgendwelche Leute bannen.

Es kann auch sein, dass du einen zeitversetzten Bann erhalten hast, wenn du vor geraumer Zeit Cheats genutzt hast.

An sich sind die Anticheats ja nicht so super fehleranfällig.
Und wenn es da keine Welle von falschen Banns gab, wirst du dabei wohl in die Röhre schauen. Vor allem wo du den Support ja schon kontaktiert hast.

Der Account ist weg.
Einfach die Hardware "entflaggen" und neuen Account erstellen und weiter spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Winston90 und Sinatra81
Es gibt harmlose Programme welche als Cheats erkannt werden, zb. Asus Gaming Kopfhörer hatten so ein Programm

Sas87 schrieb:
Es kann auch sein, dass du einen zeitversetzten Bann erhalten hast, wenn du vor geraumer Zeit Cheats genutzt hast.

An sich sind die Anticheats ja nicht so super fehleranfällig.
Und wenn es da keine Welle von falschen Banns gab, wirst du dabei wohl in die Röhre schauen. Vor allem wo du den Support ja schon kontaktiert hast.

Der Account ist weg.
Einfach die Hardware "entflaggen" und neuen Account erstellen und weiter spielen.
Ich habe das neue CoD 2 mal gespielt, das letzte mal vor 3 Wochen. Meine Frau wollte gestern Zombie Modus spielen, musst daher Updates runterladen, da komm die Meldung. Und meine KD ist bei 1,2 und habe sowas noch nie benutzt.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Guten Morgen, du bist hier leider bei ComputerBase und nicht beim Support von Activision gelandet.
Danke für den sinnlosen Beitrag.
Ergänzung ()

boika schrieb:
Es gibt harmlose Programme welche als Cheats erkannt werden, zb. Asus Gaming Kopfhörer hatten so ein Programm
Guten morgen, also eine Frau hat gestern einige Updates runterladen müssen, da der PC gut 3 Wochen nicht mehr an war. Habe gestern gleich den Support angeschrieben, antwortet,

Ihre Beschwerde wurde überprüft, und wir haben zusammen mit unserem Sicherheitsteam bestätigt, dass Ihr Konto dauerhaft gesperrt wurde, weil nicht autorisierte Software benutzt und Spieldaten manipuliert wurden. Da Sie zum Zeitpunkt des Verstoßes der Kontobesitzer waren, wird die Sperrung nicht aufgehoben werden.

nun will ich von den wissen welches Programm ich angeblich benutze, ich kann den PC gerne auslesen lassen, da ist nichts der gleichen drauf.

VPN benutzt?

Die werden schon ihre Gründe haben.

Den genauen Grund bzw. welches Programm den Bann verursacht hat, wird auch Activision nicht kennen, da sicherlich keine Daten über laufende Programme, Dateien etc. vom heimischen PC übermittelt werden dürfen. Wäre mir zumindest neu, und wäre ja auch noch schöner.
Die müssen sich auch damit begnügen, dass ein Programm auf die Spieledateien zugegriffen hat bzw. diese manipuliert wurden.

Drewkev schrieb:
Sorry aber was erwartest du? Niemand hier wird dir sagen können warum wieso weshalb, wir können auch nur raten.
Ich erhoffe mir das jemand das Problem mal hatte und mir eventuell sagen kann wie ich das lösen kann. Außerdem habe ich oben geschrieben was die mir geschrieben haben.
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
VPN benutzt?

Die werden schon ihre Gründe haben.
Nein, habe nur Norten drauf und Norten Virus Programm.

Medusa25 schrieb:
Ich erhoffe mir das jemand das Problem mal hatte und mir eventuell sagen kann wie ich das lösen kann.
Hast du doch schon zum Teil, indem du Activision kontaktiert hast. Die haben dich gebannt also werden auch nur die dich entbannen können.

Welches Programm dafür am Ende verantwortlich war, wird sehr wahrscheinlich selbst Acivision nicht wissen oder zumindest nicht "verraten".

Leider hilft es dir jetzt nicht, möchte nur meine Erfahrung teilen:
Hatte mal einen 2 Wochen Shadow Ban. An sich hatte ich nur den VPN von der Arbeit laufen. Hier wird aber eigentlich nur der IP-Bereich der Arbeit geroutet. Der Support wollte mir nicht helfen. War alles sehr frustrierend.

Nutzung von VPN wird seit letzte/vorletzte Woche geahndet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leranis
RGB-, fps-/Leistungsprogramme werden auch gerne mal als Cheat eingestuft und führt zum Bann.

Du musst mit deren Arroganz halt leben, oder den Scheiß einfach nicht mehr kaufen, klingt hart, ist aber so

@AGB-Leser Habe eins von Norten was meinem PC von sämtlichen unnötigen Dateien entfern. Kann doch nicht sein das sowas zum Ban führt

Norten kenn ich nicht aber wenn du Norton meinst ist überflüssig Windows Defender + Brain.exe kombination reicht völlig

Sinatra81 schrieb:
Nutzung von VPN wird seit letzte/vorletzte Woche geahndet.

Nicht die grundsätzliche Nutzung. Es gibt jetzt Minderwerte für den Ping innerhalb der Lobby. Was auch immer das im Detail heißt.
Ich glaube trotzdem dass hier was faul ist. Entweder wurde der Account gehackt und anderweitig genutzt in der Zeit oder man hat halt mal reincheatet.
Scheinbar haben die es ja auch geprüft und ich habe selber tausende Stunden COD/Warzone auf der Uhr und die Mates auch. Kenne niemanden der einfach so einen Perma Ban bekommen hat. Von VPN´s, Afterburner, RGB Software ist auch bei uns alles dabei und keiner hatte bisher Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@##Tom## Ich lass mir ungern was unterstellen, ich habe mit solchen Sachen nichts zu tun. Ich Kauf kein Spiel für 110 Euro um dann so ein Mist zu machen. Wenn der Account gehackt wurde, hätte meine Frau bzw ich was merken müssen.

Wie auch immer. Das Ding ist dann wohl durch da die den Ban nicht zurücknehmen werden.

Zurück
Oben