• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cod ghost läuft nich flüssig

matze164

Lt. Commander
hallo zusammen.

wollte den mp eigentlich ja nich mehr zocken, hab aber doch noch mal reingeguckt, und hab ein kleines problem.
fps hab ich genug (läuft alles auf hoch oder extra, mit fxaa) hab vsync an, und trotzdem is da immer so ein rucken beim laufen.
was issen das , kann ich da was gegen machen, weil so zu aimen is ganz schön sch....., bzw da bekomm ich ja augenkrebs.

mfg

TheMedicYoYo schrieb:
Mach die VSYNC aus, liegt meistens daran.

Ich glaube das eine GTX 780 schon COD Ghost mit VSYNC schaffen sollte...

ob es die grafikkarte schaffen müsste oder nicht spielt dabei nicht unbedingt eine rolle, denn bei cod liegt es halt trotzdem sehr oft am aktivierten vsync.

also das mit dem maus-bug kann ich mir nich vorstellen, von der seite läuft alles, hab es gerade auch noch mal mit mw2 probiert.

und vsync deaktivieren probiere ich jetzt mal, aber dann läuft die grafikkarte ja immer mit vollgas!?!

mach Vsync aus dann läuft alles habe ne 680 Classifieds mit 980x und spiel das spiel mit 2400*1350 und msaa*4 auf max.

ach halt nee, ich könnte es ja in de nvidia-systemesteuerung anmachen, oder würde das keinen untschied machen, wo es an is

T555 schrieb:
Ich glaube das eine GTX 780 schon COD Ghost mit VSYNC schaffen sollte...

Das Problem ist, das es Engines gibt die damit einfach beschissen laufen... BF3 war z.B. am Anfang mit aktivem VSYNC aufeinmal extrem schwammig... da hilft dir deine tolle 780 leider garnix.

Schalts doch einfach mal aus und schau obs besser wird...

Bei mir hats geholfen HT auszumachen. Läuft nun alles auf Anschlag und Vsync ist aus.

also ich hab die probleme nur mit ghost und das gleicht spielgefühl hab ich bei mw2.

ich hab es jetzt mal aus gemacht und ich fand es wirklich besser, werd es aber noch weiter beobachten. und das spiel begrenzt die fps ja auf max 90. kann ich die nich über die mp.config auf 60 begrenzen?

und hab mw2 vllt das selbe problem?

Also die VSync habe ich bei so ziemlich jedem Spiel ausgemacht, wie ob im Video beschrieben wird dort auf die möglichen Frames der Grafikkarte eingegriffen und diese werden reduziert auf die Monitorauflösung. Jetzt betreibe ich natürlich einen 120Hz Monitor und mir könnte das natürlich Wurst sein, jedoch eine Begrenzung dieser Art Aufgrund leichter Tearing Effekte brauche ich nicht. Die Spiel begrenzung von 90 kannst du mit einem Konsolenbefehl aufheben, ich glaube normalerweise war die Begrenzung 85.

@Nightmare25

mein monitor hat nur 60hz, daher würde ich schon irgendwo gern die 60fps einstellen wenn ich schon das vsync auslasse um diesen Tearing Effekte entgegen zu wirken und trotzdem flüssig spilen zukönnen, weil vsync aus is.

bei mw2 is die begrenzung zwischen 85 und 90, schwankt irgendwie ein wenig und bei ghost bei 90 fps
Ergänzung ()

@ Sm0ky
hab mir das video angesehen, und nutzt vsync auch in bf3 und bf4, nutze es aber über die nv-steuer und kann nich sagen das ich probleme in der hinsicht hab, mit inputlag oder so.

Also ich hab das gestern in bf3 mal getestet und ich kann da echt nix bemerken oder das is so minimal also extrem minimal das ich das nich merke.
Ergänzung ()

Und ich kann auch nicht sagen das ich damit schon mal Probleme hatte. Und ich benutze immer vsync, in manchen games wie bf in der nv System Menü und im rest in den ingame Einstellungen.
Und wenn ich die maus bewege gewegt sich das fadenkreuz. Egal wie schnell ich an der Maus wackel.