• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel läuft nicht flüssig ( COD Ghost )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso weil bei mir das gameruckelt, und bei anderen nicht die sogar nen schlechteren pc haben und können es flüssi spielen.... meine frage war ja nicht was muss ich machen wenn es ruckelt, grafik runterstellen weiß jeder Depp....

ging an Yoshi1982

aha okay das wusste ich nicht, wie gesagt es ist auf hoher spielpar aber kann ja net sein das man alle eineinhalb Jahre nen neuen pc kaufen muss

Kein Thema

IFeIRazIL schrieb:
Es kann sein das es nicht an der Geschwindigkeit der Karte liegt sondern daran, dass dein VRAM zuläuft.
Guck mal der Test HD 7870 gegen GTX 570 -> http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7870-vs-GeForce-GTX-570
Und dann sie dir das Testergebnis der HD 7870 an -> http://www.pcgameshardware.de/Call-.../Call-of-Duty-Ghosts-Test-Benchmarks-1095801/

Da ist das Problem. Wenn die schnellere HD7870 es gerade so schafft mit 2GB VRAM dürfte es mit einer etwas langsameren Karte mit 1,2GB schwer werden!
Edit: Beim Testergebnis ist die 570 doch sogar aufgeführt :o Habe ich gar nicht gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
@dertimaushh : Fraps sollte man genau eher nicht laufen lassen , da es dann sonst du FPS Einbrüchen kommt.

Das höre ich zu ersten mal - hab noch nie Einbrüche durch Fraps gehabt. Und ich mach das schon ein paar Jahre ;) Wie soll man den ein Spiel optimal auf die Leistung eines PCs einstellen ohne die fps in-game zu kennen?

Edit: Bei in-Games Benchmarks macht es null komma null unterschied ob Fraps mit läuft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@dertimaushh einfach mit dem Afterburner OSD. Das frist keine Leistung wie fraps. Kannst FPS, Temperatur, Lüfterdrehzahl usw anzeigen lassen

Bei Blops2 gabs ja eine interne Anzeige im Spiel für fps ;-)
Afterburner würde ich auch empfehlen!

@dertimaushh : Damit hat bis jetzt nur CoD Ghosts ein Problem , soweit ich weiß.

Wie gesagt bei den Tests erreicht die GTX 570 zwischen 23 und 28,2 Bilder pro Sekunde... (auf max. Settings)

Bei mir läuft CoD Ghost mit Fraps ohne Probleme. Bzw. ich konnte gestern Abend nix feststellen.

Fraps läuft ja auch nicht immer mit, wenn ich meine optimalen Settings gefunden habe bleibt es aus.

Ghosts ist ne x64 Anwendung, da funktioniert leider kein Precision, Afterburner usw.

Richtig.

@Blackcore900: Du sagst, es erzählen alle Unsinn die predigen "stell die Details runter, deine GraKa ist zu schwach" nur um dann einen Link zu posten, in dem empfohlen wird die Details runterzustellen? Sehr tiefsinnig ...

@TE: Es ist leider so, wie die Mehrheit es hier sagt: Deine 570 ist ja schon recht alt (2 Generationen) und war schon damals nicht die Leistungskrone (wenngleich doch recht gut). Da ist es wenig verwunderlich, dass ein Grafikressourcenverbrennungsprogramm wie CoD Ghost die Karte ins Schwitzen bringt. Du kannst entweder die Details etwas reduzieren, oder aber eine neue Grafikkarte kaufen. Eine (gefährliche!) Alternative wäre auch noch, deine Grafikkarte etwas zu übertakten. Aber oft ist das Potenzial zu gering.

Interessant wäre jetzt die Hardware deines Kumpels und die Auflösung in der er spielt. Dann können wir dir auch sagen, warum es bei ihm flüssiger läuft. Übrigens: Jeder Mensch hat ein anderes empfinden von "ruckelfreiem Spielen". Eventuell ist er auch mit weniger glücklich als du ;)

Über das Ruckeln hab ich schon oft gelesen.
Eventuell hat die betagte Engine einfach Probleme mit den höher auflösenden Texturen, die bei den maximalen Settings abgerufen werden.

Lass die Details einfach eine Stufe drunter und hoffe, dass das gepatcht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben