• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test CoD: Infinite Warfare: Benchmarks mit vielen FPS und hohem Speicherbedarf

Wolfgang schrieb:
In Call of Duty: Infinite Warfare gibt es keine Presets, um die Grafikqualität einzustellen. Dennoch fällt das Grafik-Menü recht umfangreich aus, sodass es genug Regler gibt, um die Performance auf Kosten der Qualität zu erhöhen. Nur muss der Spieler dies für jede Option einzeln vornehmen, was umständlich und im Jahre 2016 nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einfach ein Preset blind benutzt habe und, wenn möglich, nicht jede Grafikeinstellung nochmal überprüft habe.
Das dürfte wohl mittlerweile schon gut über ein Jahrzehnt her sein.

Für mich sind eher Presets überflüssig.
 
RIP GTX1060, ich hoffe auf einen Treiberfehler, ansonsten deklassiert die 480 ihren gegenpart ja regelrecht
 
Niedrige Texturen bei 4GB VRAM, sonst ruckelt es? WTF wird da für ein Mist programmiert?

Das kann doch nicht deren Ernst sein!
 
Kommt mir das nur so vor oder wirft kein einziges "menschliches" Model nen Schatten? Da haben die wohl die ganzen FPS hergeholt, einfach paar Features weglassen.
 
Uff, für die gebotene Optik sind das schon happige Anforderungen ...
Das Bild wirkt auf mich ziemlich nostalgisch, wenn man mit modernen Engines vergleicht. Aber wenn das Spielen Freude bereitet. Mein Fall ist COD seit World at War nicht mehr, das sind, wow, schon 8 Jahre ...
 
Laut TechPowerup sinkt der VRAM-Bedarf sogar mit steigender Auflösung.
vram.png
 
BF1 sieht bei halbem Vram Verbrauch auch noch besser aus, mehr braucht es als Fazit zur Technik nicht. An Photogrammetrie führt kein Weg vorbei.

Aber abseits davon, rein aus Neugier. Wieso kann man für 4k/60 eine Titan X Pascal empfehlen wenn man sie gar nicht testet?
 
Gasmado schrieb:
GTX 970 45% langsamer als die 390 xD

Liegt wohl am Großen VRAM der 390, die 3,5 GB der 970 reichen lange nicht aus.
 
und was ist mit den CPUs? ich lese im Test immer nur GPU. Was ist mit älteren Prozessoren? Sieht ja so aus, als würde nur der VRAM voll werden ... wäre mir recht :D
 
Man sieht sehr schön, dass die GTX 1060 beim VRAM schlicht absäuft. Die GPU ist sehr gelungen, aber nur 6 GiB sind ein schlechter Witz. 300+ Euro und keine 3 Monate nach Release gibt es mehrere Games, die nicht mal in Full HD mit maximalen Details flüssig laufen. Echt schade, so schnell hätte ich das nicht erwartet.
Ergänzung ()

Mario2002 schrieb:

PCGH bencht NICHT(!!!!!!) mit maximalen Details!
 
Von welchen Texturen wird denn da gesprochen, für die man 8GB haben soll?

CoD:evillol::evillol::evillol:
 
na dann kann das game ja kommen :-)
 
gtx780 ti windforce 4gb und cod läuft konstant auf max ausser AA mit 91fps.. lustigerweise egal welche auflösung und detailstufe scheint 91fps das max zu sein... o_O

kann den multiplayer aber nur bedingt empfehlen.. fühlt sich wie CoD: Ghosts an, einfach mit zukunftssetting...
 
@Mario2002: Ja, bei PCGH siehts für NV bedeutend besser aus, vllt wegen der gewählten Szene oder der kürze der Szene.
Aber es ist nicht das erste Mal das ein grünenfreundlicher Vorwurf im Raum steht, aus dem Grund sollte man sich auch nie auf einen Test alleine verlassen.

@maximus_hertus: CB doch auch nicht vollkommen, entsprechend des VRAMs wohl nur Normal oder Niedrig bei Texturen.
Vermisse da einen entsprechenden Hinweis auf die endgültigen Einstellungen, weil diese nur in einem Nebensatz angesprochen werden, ungefähr "geringen Einstellungen wegen dem VRAM".

Vergleicht man die Tests von CB, Guru3D, Techpowerup und PCGH, liegen nur bei PCGH die NV Karten teils deutlich vor den AMDs.
Vorbildlich finde ich CB, dass man auch alte Modelle direkt mitgetestet hat, wie eben Kepler und die 200er Karten von AMD.
 
Das Spiel scheint AMD-Karten sehr zu liegen; eine rote 380 vor einer grünen 970, eine rote 470 bietet einer grünen 1060 die Stirn (und das ohne bescheidene Frametimes).

Für mich leider, abseits der Technik, vollkommen uninteressanter Titel. Aber ein schöner Artikel, CB. Weiter so!
 
Zurück
Oben